Servus aus Bayern

Mirko

New Member
Guten Abend Leute :winke

kurz mal zu meiner Person. Ich bin 38 Jahre alt, selbstständiger Fliesenleger und verheiratet. Wir erwarten im November unser erstes Kind, worauf wir uns schon arg freuen:glueck. Wir waren jetzt schon vier mal in unserem Traumland USA im Urlaub. Zweimal waren wir in Florida, einmal komplett die Westküstentour und grad frisch zurück von einer 3 1/2 Wöchigen Ostküstentour. War wieder mal sehr geil. :usaUnser beider Wunsch wäre die Auswanderung nach Florida. Wir haben vor kurzen unser Einfamilienhaus verkauft und wohnen zur Zeit in einer Mietwohnung. Durch den Verkauf steht ein wenig Eigenkapital zur Verfügung, mit dem sich sicherlich ein guter Start realisieren lässt. Das der Weg nicht leicht wird ist uns bewusst. An der DV Lottery haben wir dieses Jahr das erste mal teilgenommen und leider nicht gewonnen. :traurigNun ist unsere Überlegung es mit einem Investorenvisum E2 zu probieren. Uns geistern ein paar Ideen durch den Kopf, die ich gerne mit euch teilen will. Erste Idee wäre eine Vermietung von Ferienappartments, wobei wir uns dachten diese auf europäisches Niveau auszubauen. Ihr wisst was ich meine, Stichwort Bäder...schönere Fliesen und bessere Duscharmaturen usw. Auch das Frühstück würde um einiges Üppiger ausfallen als der Standard in den 3-4 Sterne Unterkünften dort ist. Entweder ein Haus mit vllt 4 Appartments/Zimmern oder so eine Art kleinere Mobilhomes. Dabei hätten wir es in erster Linie auf Europäische Urlauber, aber natürlich auch Amerikaner abgesehen. Die zweite Idee wäre eine Vermietung von Trikes, genauer genommen von Canam Spydern. Das sind so änhliche Dinger wie Quads aber nur mit drei Rädern und um einiges schneller. Fahren kann man die Dinger mit einem normalen Autoführerschein. Diese würden ja dann in einem Ladengeschäft stehen, den würde ich parallel zum Verkauf für Fastfood nutzen. Burger, Hotdogs ect. Es gibt ein paar Vermieter in Florida, aber noch nicht allzuviele. Unsere dritte Idee wäre eine Restaurant/Imbiss Übernahme vllt von Pächtern die ihr Geschäft aufgeben. Meistens haben die ja dann auch schon Arbeitskräfte die man übernehmen kann. Ählich wie es die Lehmanns aus Good Bye Deutschland praktiziert haben. Übrigens waren wir bei ihnen schon speisen, sehr lecker. Haben ein wenig über seine Ausswanderung und das Geschäft gequatscht. Sehr liebe Menschen. Ich habe persönlich auch eine Bekannte in Florida Naples die dort ein Haus besitz, sie ist schon in Rente aber hat ihr Leben lang im Bankwesen in Florida gearbeitet. Durch sie hätten wir eine kompetente Ansprechpartnerin. Und unsere vierte Idee wäre die Kombination aus allen drei Ideen zusammen :) Spässle. Also das soll es erstmal für die Vorstellung gewesen sein, für Annregungen, Meinungen, Tips und natürlich Kritik wäre ich äusserst dankbar.

Mfg Mirko
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Mirko und herzlich :willkommen,

ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden, aber wollten die Reimanns ihren Pensionsbetrieb nicht verkauefen? :gruebel
Ansonsten würd ich sagen, dass gute Handwerker immer eine gute Chance haben (also sofern sie halt die Greencard gewinnen oder investieren)
 

Mirko

New Member
Hallo Ezri,

vielen dank für das nette Willkommen. Ich meinte die Lehmanns, nicht die Reimanns. Stimmt, in Texas haben sie ihr Geschäft aufgegeben um es in Hawaii fortzuführen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich weiß, dass du die Lehmanns meintest, aber ich meinte in der Tat die Reimanns. Also alles richtig so :)
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Hi und herzlich willkommen!

Soweit ich weiss, kann man die Canam Spyder in Florida nicht mit dem Autofuehrerschein fahren.
Erkundigt Euch da mal genauer.

Ferienappartments nach europaeischem Standard. Gibt es dafuer hier einen Markt? Und gibt es geeignete Objekte zu kaufen, wo man eine Vermietungslizenz und eine Lizenz fuer Fruehstueck bekommt?

Versteht mich nicht falsch, ich will Euch nix madig machen, sondern nur zur Vorsicht anregen. Ich hab zu viele Deutsche hier wieder gehen sehen, ohne ihr Erspartes.....

https://www.myfloridalicense.com/intentions2.asp?chBoard=true&boardid=200&SID=
Das sind aber nicht die einzigen Lizenzen, die man zum eroeffnen eines Ferienbetriebes braucht.

Ein eigener Fliesenlegerbetrieb waere moeglicherweise einfacher und erfolgversprechener.
Aber auch dafuer braucht man Lizenzen....

Erkundigt Euch bei einem Einwanderungsanwalt ueber die noetige Investitionssumme und die Bedingungen.

Und sprecht Ihr gut Englisch?

LG, M
 

Mirko

New Member
Sorry das ist der vollständige Text ;)

Hallo Mona,

danke für das nette Willkommen und danke für all deine Anregungen. Ich versteh dich überhaupt nicht falsch, im Gegenteil, ist eher ein Ansporn für mich noch besser vorbereitet zu sein. Ich werde mir auch einen Einwanderungsanwalt nehmen. Meine Frau und ich bekommen gerade Private Englischstunden, wobei meine Frau scho bissl besser spricht als ich. Man muss sich dort bloss trauen zu reden :) Wir werden uns die Zeit die es braucht für die Vorbereitung nehmen, übers Knie brechen wir definitiv nichts.

Hab da mal noch eine Frage. Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Einwanderungsanwalt und wie hoch fallen die Kosten für so jemanden aus?

Lg Mirko
 
Oben