Server Umzug - 29.03.2013

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo liebe Forenbenutzer :winke

Ende dieser Woche, am Freitag 29. März 2013, wird das Forum auf einen neuen Server umziehen. Die Tage der langsamen Verbindungen und Timeouts sollten somit bald der Vergangenheit angehören.

Damit der Umzug reibungslos abläuft und keine Beiträge verloren gehen, wird das Forum am Freitag für einige Stunden geschlossen; sobald der Umzug erfolgreich war, werden wir das Forum wieder öffnen.


Cheers, :winke
der Admin
 

texasmatze

Well-Known Member
Das hört sich gut an und einen schönen guten Morgen damit an euch...

Ich hab selber schon mal einen Server Umzug gemacht. Das hört sich einfach an ist aber eine Menge Arbeit.
Zum Schluss ist man doch den ganzen Tag damit beschäftigt...

Ich wünsche euch viel Glück für einen reibungslosen Umzug...

LG
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
In der Tat :) Die Ausfallzeit hängt übrigens von euren ISP und deren Geschwindigkeit in Bezug auf die Aktualisierung der Nameserver ab. Wenn es euch zu lange dauert, dann verwendet temporär die Nameserver von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) da diese sehr aktuell gehalten sind.


Cheers, :winke
der Admin
 

goEast

Well-Known Member
(...) dann verwendet temporär die Nameserver von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) da diese sehr aktuell gehalten sind.
Aber wirklich nur temporär - wenn man die nämlich einstellt, dann kann es sein, dass Downloads auf einmal super langsam werden, weil die Daten über den großen Teich wandern dürfen (weil die großen Filehoster - auch Akamei für Apple zum Beispiel) am Nameserver festmachen, wo man geographisch ist und ein nahe liegendes Rechenzentrum für den Server auflösen). Ist eher ein Problem, wenn Ihr noch in D seit :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Da wünsche ich dem Forum einen guten Umzug auf den neuen Server und Euch wenig Komplikationen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Umzug des Forums auf unseren Server ist abgeschlossen. :wohoo

:danke lieber Admin :schmacht
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo liebe Forenbenutzer

Ich wollte nachfragen, ob der Server Umzug sich in Bezug auf Erreichbarkeit (und Geschwindigkeit) denn (positiv) bemerkbar macht :)


Cheers, :winke
der Admin
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, bis jetzt laden die Seiten schnell und ohne Probleme. :up
 
Oben