Selbstaendig machen- wie?

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmm.. ich kenn für umme auch, aber auch, gib mir mal ne Anne (angezündete Zigarette) und ich hab beides aus Schleswig-Holstein. Scheint wohl eher Bestandteil der bundesweiten Jugendsprache aus Mitte - Ende der 80er Jahre zu sein :senf
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hmm.. ich kenn für umme auch, aber auch, gib mir mal ne Anne (angezündete Zigarette) und ich hab beides aus Schleswig-Holstein. Scheint wohl eher Bestandteil der bundesweiten Jugendsprache aus Mitte - Ende der 80er Jahre zu sein :senf

Hmm, ich dachte, wir waeren alle ein Alter. Da muss wohl die Jugendsprache an mir vorbei gegangen sein....

Ich kenn nur Stehruemmken....(Sachen, die man geschenkt bekommt und dann sinnlos herumstehen).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei mir nicht...ist Koelsch ...oder meinste jetzt die "Anne"?


Nööö.. ich mein schon auch das "umme", kurze Recherchen haben ergeben, daß das Wort wohl Mittel- oder Frühhochdeutschen kommt. Scheint auch ein Begriff im Sauerländer Platt zu sein, könnte also sein, daß es über Niederdeutsch auch in die anderen Regionen geschafft hat.

Was auch recht gebräuchlich ist: "für lau" Da würd ich aber so aus dem Bauch sagen, daß es aus dem Englischen kommt: low - lau

:oma
 

graumelin

Member
Also ich finde man muss sich in dem selbstständig machen, was einem Spaß macht, denn ohne Spaß an der Arbeit kann man keine Arbeit richtig gut machen! Und wenn man selbstständig ist, muss man seine Arbeit gut machen, sonst gehst du schlicht weg Pleite - versuche es doch als Hundetrainerin! Baue ein gescheites Konzept herum (wie du an Kunden kommst, Werbung und Co.) und dann sieht das doch gut aus!

Viel Erfolg!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Thread ist längst geschreddert, da das eigentliche Thema über 2 Jahre alt ist.
 
Oben