Schweinemedaillons mit Thymianbutter (Niedrigtemperatur)

Ezri

Adminchen
Administrator
Für Krümelchen und andere Leckermäuler :koch

Thymianbutter:

Ein Stück Butter (ca. 60 - 70g.) weich werden lassen.
1 Knoblauchzehe (ich hatte ne große Knoblauchzehe)
Thymian (wenn Du frischen nimmst ca. vier Zweige und davon die Blätter abstrabsen und die Blätter kleinhacken)
4 getrocknete in Öl eingelegte Tomaten, Öl abtropfen lassen und Tomaten kleinschnippeln
Pfeffer und Salz nach Geschmack
Alles mit einander verrühren, ne Rolle formen (geht prima mit Alufolie) und in den Tiefkühler.

Backofen auf 80°C vorheizen und beim Vorheizen schon ne Form mit reinstellen, damit die die gleiche Temperatur bekommt. Teller kann man zwecks vorwärmen auch mit reinstellen.

Schweinefilet in ca. 6 Scheiben schneiden, Pfeffer und Salz dran und dann in heißer Pfanne von allen Seiten scharf anbraten, damit sich die Poren schließen. Fürs Anbraten kann man das Öl von den Tomaten verwenden.

Schweinemedaillons nun in die Form legen und die selber gemachte Rollenbutter in 6 Scheiben schneiden und die Scheiben auf die Medaillons legen. Alles zusammen nun bei 80°C für ca. 40 Minuten in den Ofen.

Tagliatelle zubereiten wie es auf der Packung steht.

Salatdressing besteht aus Öl (welches man halt selber am liebsten hat), Balsamico, Honig, Pfeffer und Salz...

Tja, das wars dann auch schon. Guten Appetit :D
 

Snoopy04

Well-Known Member
Klingt gut - war gerade am Überlegen, was ich am Wochenende kochen kann. Ich denke, ich probier das Rezept mal aus - ich muss sowieso morgen noch einkaufen gehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Berichte, obs gelungen ist und obs geschmeckt hat :)

Achja, die Knoblauchzehe muß man natürlich auch kleinhacken bzw. pressen, je nachdem, was man lieber mag ;)
 

oldgrumpy

Active Member
Werte Forum Mitglieder!
So geht das nicht!!!!
Ihr koennt doch nicht solch leckeren Gerichte Posten waehrend ich am Ende der Welt in der Wueste sitze und arbeiten muss.
Das geht nicht und ist total fies!
Ich hab jetzt total hunger so was und wir haben erst 0950h am morgen!!!
Wenn Ihr jetzt auch noch Bilder postet verkrieche ich mich in mein office und weine!!

MATT

PS:
Guten Appetit!
 
Oben