Schulabschluss bei Green Card Lottery - Was ankreuzen?

Dieses Thema im Forum "Green Card" wurde erstellt von zander89, 28. Oktober 2016.

  1. zander89

    zander89 New Member

    3
    0

    Hallo liebes Forum,

    ich und meine Freundin möchten an der Green Card Lottery teilnehmen. Ich bin mir allerdingd nicht sicher wie unsere deutschen Schulabschlüsse ins amerikanische System zu "übersetzen" sind.

    Ich habe einen Realschulabschluss, meine Freundin Abitur als momentan höchsten Abschluss. Was müssen wir ankreuzen?

    Vielen Dank schon im Voraus! Sebastian...

    :usa
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.088
    208
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Das sollte Highschool sein, bei beiden. Mal schauen, was andere antworten. :)
     
  3. zander89

    zander89 New Member

    3
    0

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Wer hat noch eine Antwort parat?
     
  4. Ace

    Ace Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    539
    28
    Milwaukee, WI und Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Sehe das so wie Ezri, eine andere Abstufung à la Gymnasium und Realschule gibt es in den USA ja nicht. :)
     
  5. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    What Ezri said; beides ist "High School" als höchster Abschluss für den Greencardantrag.

    Wenn (falls...) man dann erst mal in den USA ist und das Abi ggfs. fürs College evaluieren lässt, dann wird da in den meisten Fällen ein "Associates"-Abschluss bei herausspringen, aber das ist Zukunftsmusik und fürs Visum nicht relevant.
     
  6. zander89

    zander89 New Member

    3
    0

    Alles klar! Vielen Dank! Eure Antworten waren sehr hilfreich...
     

Diese Seite empfehlen