Salvation Army, Goodwill, Thrift Shops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brenfan

Guest
..sollten immer der Ausgangspunkt für den Kauf von Kleidung, Hausrat, etc sein - ausser man hat zuviel Geld oder zuviel Dünkel. Dann muss man halt für seine Dummheit bezahlen und das ist auch gut so.
Als nächstes geht man in einen Dollar Store.
Dann kommt Big Lots.
Und erst dann geht es zu Walmart, Target, K-Mart, usw.
Shopping Malls sind uns fast immer viel zu teuer.

Bei Lebensmitteln geht es zuerst zum local Farmer's Market, dann zu Big Lots, dann zu Walmart und erst zum Schluss zu Publix, Kroger, etc

Der Vater meiner Frau Brenda hatte den Spitznamen Cheap John - er wäre stolz auf uns !
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich gehe auch immer zuerst in Thrift shops , da hab ich schon seeeehr gute Sachen günstig erstanden.
Und Goodwill hat teilweise auch neue Sachen zum verkauf wie zB Struempfe.
wir haben eine Idaho Youth Ranch in Eagle, da geben Leute teilweise ungetragene Kleidung (noch mit Etikett) ab...Eagle ist halt eine reecho gut betuchte Wohngegend.
ich hatte da vor einigen Monaten zB diese Football Pads(? diese "Brust/Schulterpanzerung") fuer 8$ bekommen...absolut neuwertig!! Kein Kratzer dran...Retailpreis war wohl um die 60$...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Und bei Grocerys gehts fast nie zu Walmart (nur meinen braunen Reis muss ich da holen...den bekomm ich nur da) sondern zu Winco.... :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
..sollten immer der Ausgangspunkt für den Kauf von Kleidung, Hausrat, etc sein - ausser man hat zuviel Geld oder zuviel Dünkel. Dann muss man halt für seine Dummheit bezahlen und das ist auch gut so.
Als nächstes geht man in einen Dollar Store.
Dann kommt Big Lots.
Und erst dann geht es zu Walmart, Target, K-Mart, usw.
Shopping Malls sind uns fast immer viel zu teuer.

Bei Lebensmitteln geht es zuerst zum local Farmer's Market, dann zu Big Lots, dann zu Walmart und erst zum Schluss zu Publix, Kroger, etc
Das sehe ich aber ganz anders. "Man" geht zuerst dahin, wo die lokale Wirtschaft am meisten profitiert und wo anständig bezahlte Arbeitsplätze mit guten benefits vernünftig unterstützt werden. Und zwar nicht nur Arbeitsplätze im Servicebereich, sondern vor allem Arbeitsplätze im Bereich Herstellung, denn da wird der größte gesamtgesellschaftliche Gewinn erzielt. Und natürlich achtet "man" bei allem, was man kauft, auf Nachhaltigkeit, denn alles andere ist langfristig für die Gesamtgesellschaft viel zu teuer. Publix hat als arbeitnehmergeführtes Unternehmen hervorragende Arbeitsbedingungen, und jeder Dollar, den man bei Publix ausgibt, unterstützt Florida, denn hier in FL sitzt die Publix-Zentrale. Obst und Gemüse bezieht "man" vor allem von lokalen oder regionalen Bio-Bauern, von denen es auch in und um Zephyrhills genügend geben dürfte.

Danach kann "man" sich die Thrift Shops vorknöpfen, aber doch bitte nicht die Thrift Shops der diskriminatorischen Vollhonks der Salvation Army, die Homosexuellen bis heute den Tod an den Hals wünschen. Um die macht "man" einen sehr großen Bogen. Bevorzugt unterstützt "man" die Thrift Stores kleiner lokaler NFPs, so dass das dort eingenommene Geld der lokalen Gemeinde wieder zufließt.

Und dann kann "man" sich über bestimmte überregionale Ketten Gedanken machen, aber nur Idioten die sich 'nen Dreck um ihre Mitmenschen scheren, kaufen bei Walmart, sorry. Walmart ist der USA-feindlichste und vor allem der menschenfeindlichste Laden überhaupt. Walmart zerstört komplette Infrakstrukturen, und Walmart beutet seine Leute auf Kosten der Steuerzahler dermaßen aus, dass fast alle Walmartangestellten noch staatliche Unterstützung wie Essensmarken in Anspruch nehmen müssen, und das ist - milde gesagt - widerwärtig. "Man" muss nun wirklich nicht zur absolut ekelerregenden Mitarbeiterbehandlung des Walton-Klans beitragen, und wenn man ein Herz und/oder einen Funken Verstand hat, dann macht man das nicht. "Man" boykottiert Walmart. Es gibt andere Läden, die oft sogar günstiger sind (Publix beispielsweise, Du magst es kaum glauben. Und natürlich Costco's, Trader Joe's, Aldi, Save-a-lot etc.) und die Mitarbeiter ordentlich behandeln. Da geht "man" hin. Und wenn man überhaupt einen Big Box Store aufsucht, dann doch bitte einen wie Target, der seine Mitarbeiter ordentlich behandelt (aber da natürlich nur in bar zahlen, denn wir wissen ja inzwischen alle, dass Target nicht in der Lage ist, seine Kassensysteme einigermaßen hackersicher zu gestalten).

Merke auf: Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist unterm Strich schlecht für alle - bis auf ein paar megareiche Aktieninhaber. Die Walmartisierung der USA hat nicht nur das Massensterben der hiesigen Mittelklasse ausgelöst, sondern auch quasi im Alleingang die chinesische Wirtschaft aufgebaut. Wieso das jemand freiwilig unterstützt, ist mir absolut rätselhaft. Lesestoff für Dich:

The Walmartization of the American food chain is making communities poor and poorly fed

NOT Made in America: Top 10 Ways Walmart Destroys US Manufacturing Jobs | Demos

Wal-Mart Collapses U.S. Cities and Towns

https://www.popularresistance.org/new-report-wal-mart-destroys-local-economy/

Schau Dir auch bitte mal den Walmart-Film "The High Cost of Low Price" an. Da kannste einiges lernen: https://www.youtube.com/watch?v=RXmnBbUjsPs
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brenfan

Guest
Du hast mit allem absolut recht, 100% ! Ich/wir haben allerdings alle Versuche die Welt zu retten eingestellt. Sie ist nicht mehr zu retten. Meiner Meinung wird es noch ca. 2-3 Generationen gut gehen und dann ist Ende der Sendung. Schön wäre es wenn nur die Menschheit verschwinden würde, der Planet kann sich sicher wieder einmal selbst heilen. Wir werden es nicht mehr erleben, haben aber ganz fest die Absicht noch einige Jahre unseren Ruhestand zu geniessen.
Eine gewisse Inkonsequenz sehe ich aber auch bei dir. Wie kannst du ausgerechnet in dem Land leben welches ganz sicher mit seinem Way of Life der Ursprung dieser fatalen Entwicklung war und ist? Oder hast du vor die Hölle abzukühlen ? Da wirst du aber die Air Condition ziemlich hochdrehen müssen. ..
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
HSo ganz kann ich das nicht so unterschreiben emma....
Klar versuch ich auch , wenn es geht lokal einzukaufen, aber der Preis spielt dann doch oft eine grosse Rolle, grade bei nicht Lebensmitteln, wie zB dieses Footballequipment, oder ein Schreibtisch (Echtholz fuer 35$) ....
Da ist fuer mich logisch, das ich erst bei einme Thrift store gucke anstatt in ein anderes Geschäft.
Bei Lebensmitteln geb ich dir allerdings recht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Warum man in einem bestimmten Land wohnt, hat ja nicht immer etwas mit dem Land selbst zu tun. Viele Gruende sind beruflicher Natur bzw. zwischenmenschlicher.
Dennoch kann man ueberall seine politische Meinung aeussern und etwas aendern, sich engagieren, Zeichen setzen und bestimmte Dinge meiden.

Die Einstellung, man kann die Welt sowieso nicht als Einzelner retten und deshalb ist mir auch alles egal, finde ich mehr als fragwuerdig und ignorant. Sicherlich werden wir die Welt nicht retten koennen, wir koennen es aber wenigstens versuchen und unser Bestes geben.

Fuer mich kaeme es auch ueberhaupt nicht in Frage, bei Walmart einzukaufen. Ich war sehr froh, dass es in Canandaigua einen Aldi gibt und Wegmans, so dass man trotzdem guenstig einkaufen gehen kann. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Emma hat in Florida auch ihren Platz gefunden, viele nette Menschen kennengelernt und ein tolles berufliches und privates Umfeld (so lese ich es jedenfalls aus ihren Beitraegen hier und auf Facebook).
 
B

brenfan

Guest
Wie gesagt, lieber fernhalten. Vielen Dank für die Hilfe bei meinem Problem aber nun ist es höchste Zeit Tschüss zu sagen. Eine letzte Bitte - ich kann nicht finden wo man sich hier wieder abmeldet und seine Daten löscht. Kannst du mir bitte weiterhelfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben