Rund um Immobilien

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Noch naeher.. ICC :) Obwohl, NIU ist ja des Stiefsohnemanns Favorit, weil in DeKalb auch sein Dad wohnt. Wieso, kennst Du da jemanden?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Naja, ich habe gegen Ende meiner Jugend ein paar Jahre in DeKalb verbracht, von daher kenne ich die Umgebung schon ein kleines bisschen. ;)

Bekannt fuer drei Dinge: Stacheldraht wurde dort erfunden, Cindy Crawford ist dort aufgewachsen, und fliegende Maiskolben.
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich einige Fragen habe. Ende des Jahres steht ja bei mir der Umzug an und da mein Mann seit seiner Scheidung in einer winzigen Bude auf dem elterlichen Grundstück haust, muss eine neue Behausung her. Mein Schwiegervater hat uns nun angeboten, uns beim Erwerb einer Wohnung zu helfen und quasi die Anzahlung zu sponsorn, damit seine Schwiegertochter ein ordentliches Dach über dem Kopf hat :schmacht.
Wir haben uns auch schon umgesehen und es ist tatsächlich so, dass kaufen wesentlich günstiger ist als mieten (die Mietpreise in Stamford, CT liegen so bei ca $ 2000, wenn man sich in der Wohnung bewegen will -> ab 650 sqft). Aufgrund der Scheidung sieht die credit history meines Mannes ganz mau aus, daher die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die Finanzierung über mich läuft (mein Schwiegervater möchte den Finanzierungsvertrag aufgrund seines Alters nicht über sich laufen lassen - eventuell geht aber ein co-signing)?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte von Eurer Seite? Wir könnten 15 -20 % aufbringen und schauen nach Condos im Wert von ca $ 150,000 finanziert über 10 Jahre.
Any ideas?

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
Anja:winke
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich kann dazu nur sagen, dass das mit unserem Haus ohne die credit history meiner Frau vermutlich nicht geklappt haette. Warum besprecht Ihr die Situation nicht direkt mit einem mortgage lender? Ihr muesstet damit rechnen, bei schlechter CH mehr interest zu zahlen.
Koennt Ihr die Bude denn bereits in 10 Jahren abzahlen?
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ihr solltet das mal mit einem mortgage Broker besprechen. verschiedene Banken haben haben verschiedene dinge die für sie wichtig sind.
generell - und ich glaube nicht das dich das überrascht, ist heutzutage ein mortgage mit weniger als 20% Anzahlung und nicht zu toller kredithistorie nicht so einfach zu bekommen. auf der anderen Seite sind Zinssätze super niedrig, d.h. wenn ihr selbst "Penalty" Zinssätze zahlen müsst, ist es immernoch einigermassen ok.

dann sind wir ja bald Nachbarn. wir sind gerade dabei ein haus in norwalk zu kaufen. da ich in stamford arbeite wird das meinen commute (momentan von NJ) um 1:45 stunden verkürzen. one way.
 

Anja1402

Well-Known Member
Die 20 % Anzahlung kriegen wir hin und auch die Abzahlung in 10 Jahren. Wir werden da mal fachkundigen Rat einholen. Ich danke euch :). Schwiegervater würde sich schon als Co-Signer zur Verfügung stellen, wenn alle Stricke reißen.

@Apex: das ist ja cool! Dann melde ich mich doch glatt mal wenn ich angekommen bin :D.

Liebe Grüße
Anja :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir haben uns auch schon umgesehen und es ist tatsächlich so, dass kaufen wesentlich günstiger ist als mieten
Ist meist ueberall so...

Aufgrund der Scheidung sieht die credit history meines Mannes ganz mau aus, daher die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die Finanzierung über mich läuft (mein Schwiegervater möchte den Finanzierungsvertrag aufgrund seines Alters nicht über sich laufen lassen - eventuell geht aber ein co-signing)?
das kann dir nur der Lender beantworten...wenn deine CH noch nicht so dolle ist...wenn dein Einkommen nicht entsprechend ist usw...da kommt soviel zusammen,aber rein theoretisch ist das moeglich und um ganz ehrlich zu sein, ich wuerde Familie da rauslassen, denn man weiss nie was passiert.....denn wenn du nicht zahlen kannst haben sie deine Schwiegis am Wickel und sowas kann innerhalb von 2-3 Monaten gehen..kommt auf den Vertrag an..bei manchen 1 x past due und schon ist der Ofen aus....
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte von Eurer Seite? Wir könnten 15 -20 % aufbringen und schauen nach Condos im Wert von ca $ 150,000 finanziert über 10 Jahre.
Any ideas?
Du weisst das bei Condos noch andere Kosten kommen...Homeowner fees...Utilities etc. das kann je nach Wohnanlage nochmal ein paar $100 machen..dann kommen ja taxes, closingcost,Insurance usw. noch dazu

Wieviel ihr anzahlen muesst kommt drauf an wie das mit dir und ohne Ch laeuft....nimm dir einen makler..der kann dir da alles ganz genau ausrechnen

Haeuser sind zu teuer?
 

Bernd5

Gesperrt
Hallo, wir haben vor ein Haus zu bauen. Die Finanzierung hat sich eher als schwierig erwiesen, da ich noch Soldat bin. Als Zivilamerikaner scheint das sehr viel einfacher zu gehen. Ich kenne sehr viele Amerikaner die hier ein Haus besitzen.
Meine Frage ist bekomme ich OHA weiterhin. LQA bekommen meist nur die GS-Angestellten. Mieten ist für uns leider keine Alternative. Zumal wir aus unserem Hausverkauf in Spanien das Geld wieder hier Investieren wollen.
Falls jemand zufällig im Gegenzug in Spanien investeren möchte, kann er hier unsere Immobilie erwerben
XXXXXXXX beim Dollarkurs von 1,25 denken wir eine gute Investition vornehmen können um somit in den Staaten eine gute Basis und Zukunft aufbauen können.

Link entfernt
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
oooch..nun wollte ich ihm gerade erklaeren warum seine Finanzierung schwierig ist...:theatralisch
 
Oben