Rund um Immobilien

John.Doe

Well-Known Member
Schoenes Appartement, ich nehme an, dass da oben ein Sleeping Loft ist? Hier sieht man kaum so hohe Raeume, weil man da ja mit Heizen kaum nachkommen kann. die meisten Haueser hier sind eher im Ranch Stiel, wenn es Einzelhaeuser sind, und bei Town Houses oder Appartements hat man lieber getrennte Etagen, weil man dann oben nicht so viel heizen muss.
Oben im Loft hab ich mein Buero und Leseecke, da oben ist auch noch ein zweiter Balkon. Rechts und links vom Wohnzimmer sind Schlaf- und Gaestezimmer. Auf dem Weg zum Gaestezimmer ist vom Flur aus zugaenglich noch ein Badezimmer (also benutzbar vom Wohnzimmer und vom Gaestezimmer). Der Masterbedroom hat noch ein eigenes Badezimmer und einen begehbaren Kleiderschrank.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich finds gut, wenn die Schlafzimmer nicht oben sind, weil oben sich die ganze Wärme staut... :up
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Hatte ja schonmal erwaehnt, dass wir unser Haus verkauft haben, und das hier ist die neue Huette. 4 Jahre alt, 5 bed, 3.5 bath, finished basement, fenced backyard, 10 ft. ceilings on main floor und noch ein paar andere Nettigkeiten. Ende des Monats ist closing, kann's kaum erwarten einzuziehen!

Anhang anzeigen 738
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hatte ja schonmal erwaehnt, dass wir unser Haus verkauft haben, und das hier ist die neue Huette. 4 Jahre alt, 5 bed, 3.5 bath, finished basement, fenced backyard, 10 ft. ceilings on main floor und noch ein paar andere Nettigkeiten. Ende des Monats ist closing, kann's kaum erwarten einzuziehen!

Anhang anzeigen 738
Nett. Erinnert in Größe und Bauart an unser Haus in der Redneckhölle, das ja nun vermietet ist. ;) Baujahr ist auch das Gleiche, wie's scheint (2007). Allerdings haben wir "nur" eine Doppelgarage; und offiziell sind's 4 Schlafzimmer plus Arbeitszimmer.
Sowas will ich persönlich nie wieder haben. Mit Großfamilie mag das Sinn ergeben; aber allein jede Woche vier Bäder zu putzen, ist mir echt auf den Keks gegangen. Da lob ich mir das durchschnittliche deutsche Eigenheim, in dem ein Bad für die gesamte Familie reicht und trotzdem alle sauber werden. :D Lacht Ihr Euch denn jetzt auch 'ne Putzfee an?

Aber: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim! Wichtig ist ja nur, dass es Euch gefällt und Ihr Euch wohlfühlt und nicht, dass es mir zu viel Arbeit wäre. :D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hatte ja schonmal erwaehnt, dass wir unser Haus verkauft haben, und das hier ist die neue Huette. 4 Jahre alt, 5 bed, 3.5 bath, finished basement, fenced backyard, 10 ft. ceilings on main floor und noch ein paar andere Nettigkeiten. Ende des Monats ist closing, kann's kaum erwarten einzuziehen!

Anhang anzeigen 738

Supi - herzlichen Glueckwunsch :up Alles Gute im Neuen Heim!
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
So, komme endlich mal wieder dazu hier reinzuschauen. Umzug liegt hinter uns, ausgepackt wird wohl noch die naechsten paar Wochen. Nervig war vor allem die Rueckgabe meines Apartments. Offenbar hat man hier die Vorstellung, jenes so deep cleaned uebergeben zu bekommen, dass der Nachmieter nahtlos einziehen kann. Die Kontrolle hat mich in Art und Weise und Ton an den Stubendurchgang beim Bund erinnert. Naja, dazu kam, dass zwischendrin das Management gewechselt hat, und die vorherigen Angestellten gefeuert hat, weil die angeblich ihren Job nicht richtig gemacht haben. Ausgetragen wird das Ganze dann offenbar am Kunden.
Zu Euren Fragen: die Bude steht in Washington (nicht D.C.) und bezahlt haben wir knapp ueber 300k. Da spielen natuerlich viele Faktoren eine Rolle, fuer diese Groesse und Bauart kann man je nach Location und Details zwischen 250k und 400k rechnen. Am Anfang kam's mir auch etwas gross vor, vor allem die hohen Decken im Main floor (und sogar im basement) geben ein tolles Raumgefuehl. Dafuer sind die Kinderzimmer eher klein. Nach etwas Eingewoehnung wuerde es ingesamt kompakt nennen, vor allem im Vergleich mit dem, was hier sonst noch an Schloessern steht. Was das Putzen angeht, naja meine Frau arbeitet ja zurzeit nicht...;) Das haelt sich hoffentlich in Grenzen. Und Emma: die schicke stainless steel kitchen wird wirklich genutzt, denn meine Frau kocht relativ gern und sehr gut!!:)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So, komme endlich mal wieder dazu hier reinzuschauen. Umzug liegt hinter uns, ausgepackt wird wohl noch die naechsten paar Wochen. Nervig war vor allem die Rueckgabe meines Apartments. Offenbar hat man hier die Vorstellung, jenes so deep cleaned uebergeben zu bekommen, dass der Nachmieter nahtlos einziehen kann. Die Kontrolle hat mich in Art und Weise und Ton an den Stubendurchgang beim Bund erinnert. Naja, dazu kam, dass zwischendrin das Management gewechselt hat, und die vorherigen Angestellten gefeuert hat, weil die angeblich ihren Job nicht richtig gemacht haben. Ausgetragen wird das Ganze dann offenbar am Kunden.
Also hier in der Schweiz ist das absolut üblich und es haben sich direkt Firmen auf die Reinigung von Wohnungen nach dem Umzug spezialisiert und man bekommt eine sogenannte Abnahmegarantie :kehren :wischmop :teppich
Zu Euren Fragen: die Bude steht in Washington (nicht D.C.) und bezahlt haben wir knapp ueber 300k. Da spielen natuerlich viele Faktoren eine Rolle, fuer diese Groesse und Bauart kann man je nach Location und Details zwischen 250k und 400k rechnen. Am Anfang kam's mir auch etwas gross vor, vor allem die hohen Decken im Main floor (und sogar im basement) geben ein tolles Raumgefuehl. Dafuer sind die Kinderzimmer eher klein. Nach etwas Eingewoehnung wuerde es ingesamt kompakt nennen, vor allem im Vergleich mit dem, was hier sonst noch an Schloessern steht. Was das Putzen angeht, naja meine Frau arbeitet ja zurzeit nicht...;) Das haelt sich hoffentlich in Grenzen. Und Emma: die schicke stainless steel kitchen wird wirklich genutzt, denn meine Frau kocht relativ gern und sehr gut!!:)
Kinderzimmer werden weltweit zu klein gebaut, aber man muß ein Kinderzimmer ja nicht als Kinderzimmer nutzen, man kann sowas ja auch als Elternschlafzimmer nehmen und den Kindern das größere Zimmer überlassen. Als Eltern hat man ja das ganze Haus als Revier und zum Schlafen braucht man in der Regel keinen Saal, wenn das Bett reinpaßt und ggf. Schrank, sofern nicht eingebaut und Nachttischchen, langt auch ein kleines Zimmer als elterliches Schlafzimmer.
Jedenfalls hatten mein Ex-Mann und ich das so gehalten. Junior das große Zimmer und wir das kleine. :)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Das mag so sein, in meinem Fall macht das aber bei 3 gleich grossen (oder kleinen) "Kinderzimmern" und einem etwas groesseren master bedroom mit eigenem Bad, das nur durch diesen Raum zugaenglich ist, wenig Sinn- wir haben im master bed sogar einen eigenen Gaskamin!:) Ausserdem nutzten die kids Ihre Zimmer kaum mehr als fuer TV, Computer und Musik hoeren, "gespielt" wird da eh nicht. Der 17-jaehrige geht moeglichweise naechstes Jahr aufs college, wenn auch hier in der Naehe. Und wenn die Jungs mal toben wollen oder Freunde da haben, gehen sie auch ins basement, das uebrigens gerade jetzt in der warmen Zeit unglaulich angenehm kuehl ist, und das zum Nulltarif, also ohne A/C.
 
Oben