RTL und politische Informationen

Im Forum wurde ja vor kurzem sehr kontrovers ueber den politischen Bildungswerts des Programms von RTL diskutiert. Hierzu bietet sich ein Artikel aus der Sueddeutschen ueber eine gestrige Sendung an:

TV-Kritik: Merkel auf RTL - Die Rouladenkönigin der Nation - TV-Kritiken - sueddeutsche.de

und hier das Ergebnis:

RTL: ''Townhall Meeting'' floppt - Quotengift Merkel - Kultur - sueddeutsche.de

Bedeutet das jetzt, dass die Sendung dem hohen Anspruch des RTL Publikums zu flach war oder war es doch einfach zu viel Politik?
 

andakawa

New Member
na...da muss ich dir doch gleich mal applaudieren !!! grossartig !!! da haste ja was gaaaaaaanz tolles gefunden !!!! :respekt

die berichte stehen in der süddeutschen !!!!

kein weiterer kommentar !!!


wobei die überschrift des 2.artikels schon geil is.....das wort zum sonntag....mhmmm...wird das nich in den öffentlichen gesendet ???? :totlach
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es ist zwar recht niedlich, wie die Süddeutsch da auf RTL rumhackt, aber RTL selber kann man wohl kaum vorwerfen, daß sich das Deutsche Volk nicht wirklich Interesse an seiner Kanzlerin zeigt. :hmm
Daher würde ich sagen, die Süddeutsche ist mit ihrer Kritik am Thema vorbei gegangen.
 

Floridafan

Active Member
Ich habe diese "Show" ja nun live verfolgt,und muss ehrlich sagen,da waren keine Fragen die mich interessiert haben.Eigentlich nur belangloses Zeug.Und keine Aussagekräftigen Antworten.
 

mooniz

Well-Known Member
hahahaha! was soll das denn jetzt werden? etwa kritik am fernsehzuschauer? oder was?
die politischen sendungen werden so schon kaum geguckt, warum sollte es dann auf rtl klappen? :ohno
 
Es ist zwar recht niedlich, wie die Süddeutsch da auf RTL rumhackt, aber RTL selber kann man wohl kaum vorwerfen, daß sich das Deutsche Volk nicht wirklich Interesse an seiner Kanzlerin zeigt. :hmm
Daher würde ich sagen, die Süddeutsche ist mit ihrer Kritik am Thema vorbei gegangen.

Hast Du beide Artikel gelesen? Im ersten wird ja vor allem der Inhalt der Sendung kritisiert und dafuer war schliesslich RTL zustaendig (zusammen mit Spiegel TV)...
 
hahahaha! was soll das denn jetzt werden? etwa kritik am fernsehzuschauer? oder was?
die politischen sendungen werden so schon kaum geguckt, warum sollte es dann auf rtl klappen? :ohno

Ich komme damit zurueck auf die Diskussion, ob RTL qualitativ hochwertige Nachrichten und Hintergrundinformationen liefert und das ist wohl ein weiteres Beispiel dafuer, dass das nicht der Fall ist...
 

mooniz

Well-Known Member
Ich komme damit zurueck auf die Diskussion, ob RTL qualitativ hochwertige Nachrichten und Hintergrundinformationen liefert und das ist wohl ein weiteres Beispiel dafuer, dass das nicht der Fall ist...
in der sendung ging es um fragen von 'normalen' menschen an die kanzlerin.
was hat das mit hochwertigen nachrichten und hintergrundinformationen zu tun?
was sind überhaupt hochwertige nachrichten? wenn ein haus brennt und diese nachricht im heute journal gebracht wird, ist sie dann hochwertiger, als die gleiche nachricht bei rtl?? nur weil die nachrichten bei rtl etwas lockerer gebracht werden, heißt es nicht, daß sie beim heute journal hochwertiger sind.
wie ezri schon sagte, völlig am thema vorbei. :ohno
 
Oben