Rotes Fleisch erhöht Risiko...

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo und zeitgleich wird gesagt, daß rotes Fleisch wichtig ist. Wie in den meisten Fällen: Die Menge macht die Medizin zum Gift oder das Gift zur Medizin ;)
 

Mela

Well-Known Member
Ich hab die letzten paar Jahre kein Fleisch gegessen und lebe noch ;) Ich finde, wenn man Fleisch isst, sollte man das in kleinen Mengen (1 oder 2 Mal die WOche) tun und darauf achten, dass es von "glücklichen Tieren" kommt und nicht aus Massenhaltung.
 

djazira

Active Member
Ich bin seit 24 Jahren Vegetarierin. Ist eh das Gesündeste!!!!
 

pancake

Well-Known Member
kennt ihr noch von früher die werbung im fernsehen:

... zuviel salz ...

eine kampagne gegen den zu hohen salzkonsum

heute sagen sie, esst mehr salz oder meersalz, es ist gesund!

tsss, ich geb ezri recht:


Die Menge macht die Medizin zum Gift oder das Gift zur Medizin ;)
 

pancake

Well-Known Member
Ich bin seit 24 Jahren Vegetarierin. Ist eh das Gesündeste!!!!

...würde ich so nicht sagen. der mensch ist ein allesfresser, allerdings mit einer präferenz zu pflanzlicher kost.

wenn man kein fleisch ißt, ist das mitnichten gesünder, als wenn man täglich ein rumpsteak vernichtet, da stimme ich dir zu.

aber jemand, der auch hin und wieder neben seiner pflanzlichen ernährung ein stückchen fleisch zu sich nimmt, lebt wahrscheinlich sogar noch ein bißchen gesünder, da abwechslungsreicher.

auch hier gilt: die menge macht den unterschied.
 

chrissy

Well-Known Member
Den Artikel hatte ich auch gelesen. Immer wieder kommen neue Hiobsbotschaften u. man wird verunsichert. Wenn du heute davon ausgehst, dass du dich gesund ernährst, wirst du morgen eines Besseren belehrt...:unsicher
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich leide sowieso schon unter iron deficiency anemia. Ab und zu mal ein Steak ist gut fuer mich.
Aber am besten essen wir gar nichts mehr. Macht alles eh nur krank und erzeugt Krebs und Herzleiden.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wir essen so wenig wie moeglich rotes Fleisch, meine Tochter mag es absolut nicht. Dafuer ein bis zwei mal die Woche Huhn oder Fisch. Ersetze auch viele Rezepte wo rotes Fleisch drin ist einfach mit Huhn oder Turkey hack. Wir haben viele Herzkrankheiten in der Familie, da moechte ich nicht auch dazu gehoeren. Ansonsten essen wir sehr viel Gemuese ;)
 
T

Tom61

Guest
Das Leben ist im allgemeinen so gefährlich, dass es in nicht wenigen Fällen mit dem Tod endet!

Alle Jahre wieder kommen die "Wissenschaftler" mit neuen "Erkenntnissen" und Aussagen werden revidiert. War der Kaffe vor Jahren noch das schädlichste überhaupt, findet man heute Substanzen darin, die gesund sind!:confused
Wer all diesen Mist für bare Münze nimmt und alleweil auf Alles verzichtet, was die "Experten" für schlecht befinden, ist selber schuld.

Wenn die Kuh-Bauern demnächst ne Studie in Auftrag geben, wird es zu konträren Aussagen kommen.:bissig Dann taugen die Hühner plötzlich nix!

Gruss
Tom
 
Oben