Roadtrip Seattle, Yellowstone, Mount Rushmorh, SanFran, LA, Las Vegas

Moosehead

New Member
Hallo USA Freunde

Zuerst Einmal möcht ich sage, ja ich weiss, es hat tausende solche Beiträge wie mein folgender. Aber es hat halt schon einfacher, einfach meine Fragen und Route zu posten und auf super Antworte von euch zu hoffen
icon_wink.gif


Also ich habe mal absolut provisorisch folgende Route zusammengestellt. Ist noch nichts gebucht, kann alles noch geschoben werden:

Tag 1 Seattle
Tag 2 Seattle
Tag 3 Seattle Yellowstone
Tag 4 Seattle Yellowstone
Tag 5 Seattle Yellowstone
Tag 6 Yellowstone
Tag 7 Yellowstone
Tag 8 Yellowstone
Tag 9 Yellowstone Mount Rushmore
Tag 10 Mount Rushmore San Francisco
Tag 11 Mount Rushmore San Francisco
Tag 12 Mount Rushmore San Francisco
Tag 13 Mount Rushmore San Francisco
Tag 14 San Francisco San Francisco
Tag 15 San Francisco San Francisco
Tag 16 San Francisco Los Angeles
Tag 17 Los Angeles Los Angeles
Tag 18 Los Angeles Los Angeles
Tag 19 Los Angeles Las Vegas
Tag 20 Las Vegas Las Vegas
Tag 21 Las Vegas Las Vegas
Tag 22 Las Vegas Home

Was meint ihr so zu dieser Route? Machbar?

Ich persönlich bin nicht ein grosser Wanderer oder so. Im Gegenteil, mir macht es überhaupt nichts aus, die Tage im Auto zu verbringen. Darum kann ich absolut nicht einschätzen, wie viel Zeit ich für den Yellowstone einplan soll, um die Hotspots anzuschauen, ohne irgendwleche grössere Wanderungen einzuplanen? Was denkt ihr, wie viele Tage ca.?

Mount Rushmore ist klar, da will ich einfach meine Touristenfottos machen und dann ist gut.
SanFran will ich auch nur die wichtigsten Hotspot besuchen (Goldengate, Lombard Street, Downtown, Alcatraz)
Los Angeles Downtown, Hollywood Sign, Walk of Fame und evtl. noch ein Studio oder so.
Las Vegas werde ich meine Zeit sicher im Casino verschwenden
icon_biggrin.gif
jedoch au Downtown anschauen, Hooverdam, Death Valley, Grand Canyon.

Was meint ihr dazu? Das ganze wird natürlich mit dem Auto gemacht. Wo denkt ihr, sollte ich allenfalls mehr Zeit einplanen, oder reicht für meine Bedürfnisse weniger Zeit (kein grosses Wandern)

Die Reise versuche ich so zu planen, dass allenfalls auch noch 1-2 NFL Spiele möglich sind in den Städten Seattle, SanFran (evtl. Denver), LA. Oakland, (evtl. San Diego)

Da bin ich gespannt auf eure Antworten. Ach ja, Reisezeit ist so mitte Aug - bis mitte Sept.
 

Moosehead

New Member
habe mir die Route nochmals überdacht, was wirklich nötig ist, und noch auf mich warten kann... ;-)

Seattle habe ich rausgekickt, Zielflughafen ist neu Rapid City Mount Rushmore.

Ich kann problemlos noch 2-3 Tage irgendwo einbauen. Jedoch bin ich schon so, dass ich nicht stundenlang etwas anschauen muss, bin gerne im Auto unterwegs.

Es stellt auch kein Problem dar, ein paar Mal 4-5h Auto zu fahren, da ich nicht im "nirgendwo" bereits um Nachmittag in ein Motel einchecken muss.

Tag 1 Rapid City (Ankunft)
Tag 2 Mount Rushmore (Denkmal)
Tag 3 Mount Rushmore Yellowstone (Fahrt)
Tag 4 Mount Rushmore Yellowstone (Fahrt)
Tag 5 Mount Rushmore Yellowstone (Ankunft)
Tag 6 Yellowstone (Rundfahrt)
Tag 7 Yellowstone (Rundfahrt)
Tag 8 Yellowstone (Rundfahrt)
Tag 9 Yellowstone (Rundfahrt Abfahrt)
Tag 10 Yellowstone Salt Lake City (Fahrt Aufenthalt)
Tag 11 Salt Lake City Las Vegas (Aufenthalt Weiterfahrt)
Tag 12 Salt Lake City Las Vegas (Fahrt(
Tag 13 Las Vegas (Aufenthalt)
Tag 14 Las Vegas (Aufenthalt)
Tag 15 Las Vegas Los Angeles (Weiterfahrt Ankunft)
Tag 16 Los Angeles (Aufenthalt)
Tag 17 Los Angeles (Aufenthalt)
Tag 18 Los Angeles San Francisco (Weiterfahrt)
Tag 19 Los Angeles San Francisco (Fahrt)
Tag 20 San Francisco (Aufenthalt)
Tag 21 San Francisco (Aufenthalt)
Tag 22 San Francisco (Home)

Ist nicht meiner erster US Roadtrip, jedoch in dieser Gegend schon.

Grüsse Daniel ;-)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin

Machbar von der Zeit? Klar. Du hast viel Zeit für die Fahrt(en) eingeplant, ist aber auch immer die Frage, was dich lockt/reizt. Unterwegs gibt es viel zu erkunden und anzuschauen, wie bei den zwei geplanten Tagen Fahrt von Mount Rushmore nach Yellowstone, aber das kannst du auch in einem Tag machen. Das gleiche bei Salt Lake City nach Vegas oder LA nach San Francisco.

Die Attraktionen in Vegas nehmen viel Zeit in Anspruch, wenn du nicht den ganzen Tag vollstopfen willst (Canyon, Hover Damm, Death Valley, Red Rock, Strip, etc.) - wir haben vor zwei Jahren beispielsweise einen Flug mit dem Hubschrauber in den Canyon gemacht, fand ich toll und würde es jederzeit wieder machen (ist angenehmer als fahren und man sieht - obwohl man nicht eben anhalten und aussteigen kann - irgendwie mehr).

Studios in LA - ich kann dir das Paramount Studio wärmstens empfehlen. Gibt eine VIP Tour (mit nur wenigen Teilnehmern) die aber auch ihre 4 Stunden dauert, kann man aber nebst Walk of Fame, etc. gut in einen Tag packen. LA Downtown lohnt sich nicht wirklich (was willst du dort?). Die Liste der Möglichkeiten wie Getty Museum, Griffith Observatory, etc. sind natürlich lang und du kannst eine ganze Woche damit füllen.


Cheers, :winke
der Admin
 

Ace

Well-Known Member
Also nur für Mount Rushmore extra Richtung South Dakota düsen, finde ich etwas übertrieben. So toll sind die Köpfe im Berg dann auch wieder nicht. ;) Da würde ich dann lieber drauf verzichten und nach Seattle. Schöne Stadt, tolle Landschaft drumherum...

Wenn du keine Lust hast, großartige Wandertouren o.ä. zu unternehmen, finde ich 4 Tage im Yellowstone oder allen sonstigen Nationalparks, die dir noch einfallen, auch etwas zu viel.

Insgesamt für meinen Geschmack viel zu viel auf einmal, gerade was die Fahrstrecke angeht. Denk dran, dass du in den USA keine 130 fahren darfst. ;) Wie wäre es denn alternativ einfach mit einer Westküstenrundfahrt? Start in Seattle oder Portland, über Crater Lake und Portland die Küste entlang. San Francisco mitnehmen, Yosemite National Park, über Big Sur Richtung LA, über Joshua Tree und Death Valley Richtung Las Vegas. Von Las Vegas ist auch der Grand Canyon nicht weit.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also Yellowstone ist schon toll und ich war nur 2 Tage dort und waere gerne noch einen dritten Tag geblieben....wir haben in den 2 Tagen zwar alles geschafft was wir sehen wollten, aber es war ein wenig stressig.

Ich weiss ja auch nicht wieviel ihr für Hotels/RV Park ausgeben wollt, aber West Yellowstone/MT liegt direkt am West Eingang vom Yellowstone und ist günstiger als im Park selbst.

Die Strecke von Yellowstone -Salt lake ist, je nachdem wo ihr herfahrt teilweise langweilig....
Wenn ihr über Rexburg (Highway 20 ) nach Pocatello fahrt ist es wirklich dröge....
Ich persönlich würde über Jackson/WY fahren. Dauert zwar længer, ist aber schön und vllt habt ihr ja Glück...der beste Freund meiner Tochter hatte dieses Jahr Harrison Ford in Jackson getroffen ;)

Salt Lake ist auch recht schön...fahrt auch mal zum Antelope Island State Park. Ist ein Umweg von 30 min.

Zu Vegas kann ich nix sagen- ist nicht so meine Stadt. Ich finde eher Oregon (Crater Lake/Küste) oder Seattle schöner.
Thors Welt in Oregon finde ich zB richtig toll


ach ja...Mount Rushmore würde ich auch rausschmeissen.....zu weit weg vom Schuss!!!

Yellowstone ist wunderschön, aber Yosemite genauso und dann hättet ihr fast alles in Küstennähe ausser Vegas und SLC
 
Zuletzt bearbeitet:

Moosehead

New Member
Also ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht, was es links und rechts von dieser neuen Route so gibt.

Grob geplant wird es so aussehen:

1. Anflug Denver
2. Anfahrt Mount Rushmore mit Übernachtung.
3. Tag Weiterfahrt Richtung Yellowstone mit einer Übernachtung auf die dieser Route.
4. Tag Ankunft im Yellowstone
5. - 7. Aufenthalt im Yellowstone Gebiet und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten besichtigen. Keine Ausgedehnten Wanderungen geplant....
8. Tag Weiterfahrt nach Salt Lake City
9. Tag Weiterfahrt zum Bryce Canyon
10. Tag Weiterfahrt zum Grand Canyon
11. Tag Weiterfahrt und Ankunf in Las Vegas
12. Tag Las Vegas
13. Tag Las Vegas
14. Tag Weiterfahrt zum Joshua Tree Park
15. Tag Weiterfahrt nach Los Angeles
16. Tag Los Angeles Beach usw.
17. Tag Los Angeles Hollywood usw.
18. Tag Weiterfahrt nach Yosemite Park
19. Tag Weiterfahrt nach San Francisco
20. Tag San Francisco, Golden Gate Bridge, usw.
20. Tag San Francisco Alcatraz, usw.
21. Tag Abflug

Was meint ihr zu diesem Plan? Wo sollte und könnte ich unbedingt noch 2-3 Tage mehr einplanen?

Bin gespannt auf eure Experten Tips ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
ich versteh nicht warum MT. Rushmore unbedingt mit dabei sein muss....es waere viel angenehmer und entspannter wenn ihr das weglassen würdet...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerde wohl statt des Bryce Canyon lieber 'nen Abstecher in den Antelope Canyon machen. Mt Rushmore wuerde ich komplett streichen und die Tage spaeter nutzen und mir dafuer die Havasu Falls anschauen und geniessen. Wer nicht mit 'nem guide dorthin moechte, kann wohl auch mit'nem Helikopter hinfliegen soweit ich weiss.
 
Oben