Reicht Fachabi?

lilgerm23

New Member
Hallo, ich genieße gerade die letzten 2 Wochen meines Austauschjahres in den USA. Ich habe hier als Junior eine High School besucht.
Naja, und was kommt als nächstes... college. Ich würde gerne so schnell wie möglich wieder zurück hier her kommen und aufs College gehen. Ich habe mich schon etwas im Internet informiert und gelesen dass sogar Fachabi, sprich abgeschlossene 12. Klasse reicht, da die High School ja auch nur 12 Jahre hat. Ich wollte nur mal fragen und sicher gehen ob es wirklich genug ist die 12. Klasse abgeschlossen zu haben ohne Abi, oder ob ich das 13. jahr machen muss und abi brauche?!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn Du das auf die Teilnahme an der Greencard Lotterie beziehst, dann langt der Realschulabschluß
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich wollte nur mal fragen und sicher gehen ob es wirklich genug ist die 12. Klasse abgeschlossen zu haben ohne Abi, oder ob ich das 13. jahr machen muss und abi brauche?!
da musst du das College fragen...jedes handthabt das anders...

Du weisst aber schon das du ein anderes bzw. neues Visum brauchst...;)und das ausreichend Geld nachgewiesen werden muss....
 

lilgerm23

New Member
Wüsste ich das nicht hätte ich wohl eher nichts auf einem College zu suchen ;) :)

Und ja, die Frage bezieht sich nicht auf eine Greencard, sondern auf ein College Studium.
 
Oben