Raclette oder heisser Stein

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wollte mal fragen, ob es Raclette-Grills in den USA zu kaufen gibt oder "den heissen Stein".
Das ist etwas, was wir total gerne an Festtagen machen mit meiner Familie, gerade erst Heiligabend.
Meine Haelfte wollte wissen, was es bei uns zu essen gibt und er kannte das gar nicht, fand aber, dass sich das aeusserst lecker anhoert und wollte mit mir im Januar in der Mall gucken, ob es dort sowas gibt.
Naechste Woche ist das aber in unserem Supermarkt im Angebot und ich habe ueberlegt, dass dann im Januar gleich mitzubringen.
Sollte es das in Amerika aber geben, kann ich mir das ja sparen.
Also, habt ihr sowas schon mal im Geschaeft gesehen? :confused
Und koennte das Probleme geben, wenn ich das als Handgepaeck mitnehme? Nee, oder? Unsere Tuerken hatten bei den Gastarbeiterfluegen ja auch ganze Mikrowellen dabei....
 

CWR

Well-Known Member
Gibt's z.B. bei amazon.com und sonst in spezielleren Kuechenlaeden....ob es die auch in Ketten wie JCPenney oder Sears gibt, weiss ich nicht. Ich hab mein Raclette von amazon.com. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Anja,

Raclette und "heißer Stein" trennt Welten. Das eine dient dem heißen Käsegenuß (Raclette) und das andere dem fettarmen Bruzzeln von leckrem Fleisch.
Was genau hättest Du also gerne? :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Anja,

Raclette und "heißer Stein" trennt Welten. Das eine dient dem heißen Käsegenuß (Raclette) und das andere dem fettarmen Bruzzeln von leckrem Fleisch.
Was genau hättest Du also gerne? :)

Jo, das weiss ich auch, aber meine Schwester hat einen Raclette Grill mit einem heissen Stein oben drauf, d. h. man hat beides...das waere mir am liebsten, denn dann koennte ich Raclette fuer meine vegetarisch essende Tochter machen und Greg koennte gleichzeitig sein Fleisch auf dem heissen Stein grillen...finde ich besser als die Teflonbeschichteten Auflagen auf den normalen Raclette-Grills, weil sie 1. laenger halten und 2. besser sauber zu machen sind.
 
W

Wisi

Guest
Bei Target haben sie zwei Raclettes mit heissem Stein oben drauf... von Swissmar in Rot:

Classic Raclette 8-Person Party Grill with Granite Top - Red : Target

Und von Stelvip in Edelstahl:

Stelvio Raclette 8-Person Party Grill with Granite Top- Stainless Steel : Target

Glaub aber nicht, dass sie die im Geschaeft selbst haben, zumindest hab ich sie da bisher noch nie gesehn.

Ausserdem gibt es von Trudeau noch eins mit nem runden (well halbrund) Stein oben drauf:

Raclette party grill set 'Rock'n grill' for 8 pers. from Trudeau

Vorteil davon sie hier in den USA zu kaufen ist, dass so der Strom stimmt denn ein deutsches Teil nachher per Umwandler hier richtig ans Funktionieren zu bekommen bedarf eines recht grossen Transformators was dann halt auch zusaetzliche Kosten bedeutet.
 

Muus

New Member
Ah... das ist ja gut zu wissen.. denn ich werd mich von meinem Raclette Oefeli auch trennen muessen.. das 220V.. :(..

Na zum Glueck kann ich mein Fondue Set mitnehmen.. das braucht ja keinen Strom :wohoo
 
W

Wisi

Guest
Hm, Fondue koennt ich wohl auch mal wieder machen... das Teil steht naemlich eigentlich fast ungenutzt hier nur rum und nimmt Platz im Schrank weg.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei uns gibts morgen :fondue, da kommt uns ein Erdnußkeks mit Ehegatte besuchen :kicher
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Ich lieeeeebe Raclette!!! Ok, geschmolzener Käse reicht mir auch einfach pur :shy Nur das mit dem heißen Stein kannte ich noch gar nicht, da ist mein Gerät wohl zu alt :ohno aber schön wenn man das so unkompliziert bekommen kann, dann muss man diesem Genuss nicht abschwören :schmacht
 
Oben