Pro-Bowl... guckt ihr euch die ueberhaupt noch an? Warum?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Greg hat´s auch nicht geguckt, er findet es unfair, dass es jetzt vor dem Superbowl ist und die Spieler der Finalmannschaften nicht mit dabei sind.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Greg hat´s auch nicht geguckt, er findet es unfair, dass es jetzt vor dem Superbowl ist und die Spieler der Finalmannschaften nicht mit dabei sind.
Ich find's auch unmöglich. Und genau deswegen ist der Pro Bowl ab kommendem Jahr wieder NACH dem Super Bowl und auch wieder im Aloha-Stadion auf Hawaii. Wie sich das gehört. ;)

Die diesjährige Regelung ist doch diesen Spielern gegenüber total unfair. Besonders denen, die keine Superstars sind und Abermillionen verdienen, denen geht da richtig viel Geld durch die Lappen - von der Ehre ganz zu schweigen. Ich weiß noch, wie die Frau eines damals nur mit Minimumgehalt bezahlten Kickers sich vor rund zehn Jahren über dessen erste Pro-Bowl-Nominierung freute, weil sie damit die auf Pump gekauften Möbel abbezahlen konnten. Es ist ja nicht jeder ein Manning mit zig Millionen auf dem Konto...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich weiß noch, wie die Frau eines damals nur mit Minimumgehalt bezahlten Kickers sich vor rund zehn Jahren über dessen erste Pro-Bowl-Nominierung freute, weil sie damit die auf Pump gekauften Möbel abbezahlen konnten. Es ist ja nicht jeder ein Manning mit zig Millionen auf dem Konto...

Ist ja knuffig, da freu ich mich glatt im Nachhinein fuer sie mit :schmacht
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ist ja knuffig, da freu ich mich glatt im Nachhinein fuer sie mit :schmacht
Die ganze Familie ist so süß. Alle suuuper lieb, ganz bescheiden und so richtig herzliche Menschen. Und sie hat halt jahrelang geschuftet, damit er erst das College beenden und dann in unterklassigen Ligen kicken konnte, als die NFL ihn nicht gleich wollte (sie ist ein paar Jahre älter). Die haben echt knausern müssen und haben nie vergessen, wo sie herkommen. Nun ist er schon seit elf Jahren in der NFL, und die haben sich kein Stück verändert.
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Ich find's auch unmöglich. Und genau deswegen ist der Pro Bowl ab kommendem Jahr wieder NACH dem Super Bowl und auch wieder im Aloha-Stadion auf Hawaii. Wie sich das gehört. ;)

Ich gebe dir ja recht, dass der Pro Bowl nach Hawaii gehoert und auf den Sonntag nach dem Super Bowl. Das Ganze so wie es dieses Jahr durchgefuehrt wurde ist eine Schnapsidee. Nur hab ich Zweifel, dass die NFL das auch so sieht. Goddell hat doch erst diese Woche verkuenden lassen, dass die Verlegung ein voller Erfolg war. Und irgendwo hab ich auch gehoert dass der Pro Bowl zum ersten Mal seit 437 1/2 Jahren oder so aehnlich wieder ausverkauft war. Also waere ich mir nicht so sicher, dass er auch in Zukunft in Hawaii bleibt.

Die diesjährige Regelung ist doch diesen Spielern gegenüber total unfair. Besonders denen, die keine Superstars sind und Abermillionen verdienen, denen geht da richtig viel Geld durch die Lappen - von der Ehre ganz zu schweigen.
Da muss ich dir jetzt wiedersprechen. Finanziell haben die Spieler der Super Bowl Teams keine Einbuse. Die sind nach Miami geflogen worden, haben sich mal kurz praesentiert und haben dafuer ihren entsprechenden Scheck erhalten. Und sie duerfen sich natuerlich Pro Bowl Spieler nennen, genau wie die Spieler die wegen Verletzung absagen mussten.

Ich weiß noch, wie die Frau eines damals nur mit Minimumgehalt bezahlten Kickers sich vor rund zehn Jahren über dessen erste Pro-Bowl-Nominierung freute, weil sie damit die auf Pump gekauften Möbel abbezahlen konnten. Es ist ja nicht jeder ein Manning mit zig Millionen auf dem Konto...
Ich tippe mal stark du sprichst von David Akers

Ich hab den Pro Bowl so nebenbei laufen gehabt, es freut mich fuer Schaub dass er MVP geworden ist, aber ansonsten deke ich hab ich den morgen schon wieder vergessen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich tippe mal stark du sprichst von David Akers
Genau. Was für eine feine Familie! :)

Zum "ausverkauften" Pro Bowl: Erinnerst Du Dich noch an die American-Bowl-Spiele in Berlin in der Zeit der NFLE- bzw. WLAF-Pause? Die waren ja auch beide "ausverkauft", wenn Du verstehst, was ich meine. ;) Sauerbier ist ein Verkaufsrenner gegen den Abverkauf der PB-Tickets gewesen. Und die erhoffte große Medienresonanz - naja. Von den Kollegen aus Dtl. weiß ich von einem, der wegen des PB eher nach Miami gekommen ist als er das zum SB getan hätte - aber das ist genau der Kollege, der wie in den meisten Jahren davor vermutlich sowieso nach Hawaii geflogen wäre. Der hat sich also über die gesparten Flugkosten gefreut. An seiner Berichterstattung ändert das aber nichts. Will sagen: Ich glaube nicht, dass sich da viel tut. Manch eine/r hat vielleicht das eine oder andere Interview "auf Vorrat" aufgezeichnet, das dann in der Offseason abgefahren wird, aber alles in allem bin ich skeptisch. Manche Traditonen muss man wirklich nicht ändern. Und es ist ja auch nicht so, dass die NFL sofort Konkurs anmelden muss, wenn sie den Pro Bowl nicht ausverkauft...

Wie dem auch sei, jetzt geht der PB erst einmal zurück nach Hawaii. Mich freut's, da reise ich nämlich viel lieber hin als nach Miami. :D
 
zum PB: Welchen sportlichen Wert kann der eigentlich haben?

In meiner Unwissenheit, was amerikanischen Profisport angeht frage ich mich, da Football ja doch sehr auf die Abstimmung der Spieler in einer Mannschaft angewiesen ist, wie da ein Trainer in ein paar Trainingstagen aus einem Haufen Spieler, die noch nie zusammengespielt haben, ein funktionierendes Team zusammenstellen will?
 

yogi123

Well-Known Member
knapp 300 00 Dollar im jahr fuer einen rookie
 
Oben