POV Registration Grafenwoehr

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
hey süße,

wir haben ja jetzt erst vor einer woche das auto von shane abgeholt. du musst um dein auto abholen zu können, einen usaeur license haben unddie registration vorlegen, welche du gleich neben an bekommst, dafür brauchste auch den führerschein und den nachweis das dein auto versichert ist.
also schon mal alles vorher machen. wenn dein auto 2008 modell ist, das muss es nicht zur inspection, alle anderen müssen.
registration für ein jahr kostet $30 und für 2 jahre $60.
es gibt auch temporary plates falls du keine inspection machen willst, musst das dann aber logischerweise irgednwann nachholen.

denke dran, das sidn civilians und dem entsprechend toll sind auch die öffnungszeiten.
die von registration haben nur von 8.00-15.45h auf. Shipping weiß ich leider jetzt nit, dei sind ja bei de auf dem sleben gelände direkt da beim gate 3 in graf.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hatte jetzt kurz nach meinem posting alle papiere an einen SSG geschickt, der von meinem mann ne POA bekommen hat und der hat das in die haende genommen. hab noch nix gehoert, weil ich jetzt in urlaub war :cool :D
muss meinen mann mal fragen wie es gelaufen ist. sein kumpel uebernimmt das auto dann sowieso direkt!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
achso ;)

ja deinen führerschein zu bekommen dauert eh nur 10 minuten, weil es gibt jetzt die regel das alle, die einen deutschen führerschein haben, automatisch den USAREUR bekommen ohne nochmal einen film oder sonstiges gucken zu müssen,
kostet glaub ich $10, die nehmen aber nur money order. dann bekommste deinen vorläufigien und ein paar wochen später den richtigen zu deiner CMR geschickt.
gibts in graf auch ne stelle wo du den bekommst oder musste das in vilseck machen?? weil registration von vilseck und graf ist ja in graf zamme.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
achso ;)

ja deinen führerschein zu bekommen dauert eh nur 10 minuten, weil es gibt jetzt die regel das alle, die einen deutschen führerschein haben, automatisch den USAREUR bekommen ohne nochmal einen film oder sonstiges gucken zu müssen,
kostet glaub ich $10, die nehmen aber nur money order. dann bekommste deinen vorläufigien und ein paar wochen später den richtigen zu deiner CMR geschickt.
gibts in graf auch ne stelle wo du den bekommst oder musste das in vilseck machen?? weil registration von vilseck und graf ist ja in graf zamme.
ahh super, dass die deutschen den USAEUR gleich bekommen. hat mich immer aufgeregt, dass wir da auch so nen film schauen mussten ;)
wegen 10$ ne money order is ja laecherlich. die kann man doch einfach cash hinlegen und is viel unkomplizierter -oh mann:ohno
ich glaub ich kann auch hier in wiesbaden hingehen und die license machen/beantragen wie auch immer. nur doof, dass es an die cmr geschickt wird, da seh ich den FS vielleicht 3 monate spaeter wenn mein mann den vom irak wieder zurueckschickt :ohno ich glaub ich warte einfach bis er wieder ausm irak da ist und wir dann eh unten in graf sind.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist bei mir mit der USAEUR ja schon nen bissel her, musste aber damals auch keinen Film schaun.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist bei mir mit der USAEUR ja schon nen bissel her, musste aber damals auch keinen Film schaun.


ja ich hab mal von anderen gehört das früher das von post zu post entschieden wurde, was gemahct werden muss dmait man den bekommt. der typ bei der führerscheinstelle in vilseck meinte das es jetzt eine einheitlich regelung dies bezüglich gibt.
da war ich natürlich happy, hätte aber auch die zeit gehabt, mir das zeug anzugucken!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich weiss noch von ner freundin aus darmstadt, die musste den schauen damals in 2006 glaub ich.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ja das ist so ein film mit den ganzen verkehrszeichen usw. der ist total alt, aus den siebzigern oder so!!
ich finds auch gut, dass die das geändert ahebn.
mit der money order fand ich acuh etwas übertrieben, aber sie nehmen kein cash, oder credit card.
vllt machen die das ja dann in wiesbaden, kannst die ja mal fragen ob sie so nett wären und dir den USAREUR nach ahuse schicken.
 
Oben