Polizist erschießt 13-jährigen wegen Spielzeuggewehr

Da denke ich zuerst: Oh mein Gott, warum haben sie ihn sofort erschossen?! Hätte da nicht auch erstmal ein Warnschuss oder ähnliches gereicht? Und sofort danach frage ich mich: Warum läuft ein 13-jähriger mit Plastikwaffen durch die Gegend? Amerika muss sich über solche schlimmen Vorfälle echt nicht wundern -bei der Waffenpolitik! Traurig finde ich auch, darüber nachzudenken, dass Obama diesbezüglich was ändern wollte, ihm von allen möglichen Seiten aber nur Protest und Widerstand entgegenkamen.
 

Fast Forward

Active Member
Naja... Vor nicht all zu langer Zeit gab es in Deutschland doch auch den Fall, bei dem ein Polizist einen Mann erschossen hat, der sich selbst mit einem Messer verletzte...
 

Blauregen

Well-Known Member
Die meisten, die ich hier kenne, haben selber Waffen. Und meinen auch, die seien absolut notwendig, so koennten sie halt zurueckballern, wenn die Polizei oder wer auch immer auf sie schiesst.

Wir waren jetzt schon 2-3 mal Tontauben schiessen. Am Wochenende ist es auf der Shooting-Range immer knackevoll. Ganze Familienausfluege werden dahin unternommen. Da sind Kinder bei, da sieht das Gewehr groesser aus als sie. Die werden ja schon so erzogen, dass eine Waffe normal und unverzichtbar ist.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Auf so nem Shooting Range waren wir jetzt zwar noch nicht, aber meine Kinder mussten, von mir aus,einenKurs absolvieren wie man Waffen handhaben sollte!! Also nicht um schiessen zu lernen, sondern um sehen zu können das die Waffe gesichert ist,oder eben nicht, wie man sie sichern kann, wie man eine Waffe am besten transportiert ohne das etwas passieren kann....usw
 

Blauregen

Well-Known Member
Das Video kann ich zwar grad nicht sehen, weil unser Internet gerade fuechterlich lahmarschig ist, aber ich habe schon mehrfach im Sportladen staunend vor dem Waffenregal gesehen. Sogar Waffen fuer die kleinen Cowgirls gibt es in rosa Camouflage-Muster-Farbe. Da faellt einem doch nix mehr zu ein...
 
Oben