Polizeiliches Führungszeugnis

Moonbeam

Member
Ihr Lieben - ich mal wieder...

Man braucht ja für die Unterlagen fürs Konsulat ein polizeiliches Führungszeugnis.. Jetzt schreiben die in der Checkliste die man abarbeiten muss: ...Please note that a police certificate with an entry must be accompanied by a certified [FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]English translation[/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri][/FONT][/FONT]....

Das verstehe ich doch jetzt richtig das die nur eine Überstetzung haben wollen wenn irgend ein Eintarg in dem Zeugnis vorhanden wäre - richtig??? Ansonsten reicht das ganz normale Zeugnis auf deutsch ohne Übersetzung - richtig?

Ja - was kann ich von mir berichten... Nächsten Donnerstag gehts nach Frankfurt zum Medical... Übernächste woche erstmal für 5 Wochen nach Amerika zu meinem Schatz. :schmacht :usa Wenn ich Anfang Oktober wieder hier bin habe ich alle Unterlagen zusammen (inklusive dem Afiidavit of Support von ihm das ich mitbringen werde) und werde dann alles ans Konsulat schicken :) Dann heisst es bezahlen, auf den Interviewtermin warten, Daumen drücken das alles gut geht und dann Anfang Februar One way nach New Mexico !!:wohoo

Habe ja auch nicht viel Zeit wenn ich wieder da bin, da ja die 6 Monate ab dem Zeitpunkt des Medicals tickern.. was ich durchaus blöd finde.. ich dachte immer die 6 Monate die man Zeit hat einzureisen tickern erst mit Ausstellung des Visums.. naja.. ist halt so :)

Deshalb mal noch eine zweite Frage - wie lange dauert es erfahrungsgemäss vom Einreichen der Unterlagen bis zum Interviewtermin? Der Umzug muss ja auch noch beauftragt werden.. *seufz* ich sehe mich in arger Zeitnot...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Man braucht ja für die Unterlagen fürs Konsulat ein polizeiliches Führungszeugnis.. Jetzt schreiben die in der Checkliste die man abarbeiten muss: ...Please note that a police certificate with an entry must be accompanied by a certified English translation....

Das verstehe ich doch jetzt richtig das die nur eine Überstetzung haben wollen wenn irgend ein Eintarg in dem Zeugnis vorhanden wäre - richtig??? Ansonsten reicht das ganz normale Zeugnis auf deutsch ohne Übersetzung - richtig?

Richtig. Liegen keine Einträge vor, reicht für das Generalkonsulat in Frankfurt die deutsche Version.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi Moonbeam, jetzt muss ich mal dumm nachfragen, warum hast Du den das Medical schon naechste Woche? Zwischen dem Bezahlen meiner Gebuehr und dem Interviewtermin vergingen knapp 2 Monate, es kann aber auch laenger dauern. Du hast doch nach Deiner Rueckkehr auch noch Zeit. Und das setzt Dich eventuell nicht so unter Druck?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich würd das Medical auch NACH dem US Trip machen...dann hast du Luft nach oben...waer doch schei....e wenn dein Visa wegen sowas verfallen würde...
 

Moonbeam

Member
Hm.. Mein Beweggrund ist es zu vermeiden das ich die Grippeimpfung noch haben muss fürs Medical... Deshalb würde ich das gern in den Sommermonaten machen. Nach September ist halt einfach sehr wahrscheinlich das sie diese Impfung noch verlangen und die kommt abslout nicht in Frage für mich :) Deshalb die Hektik :) Aber ich denke das werde ich schon schaffen zeitlich. Habe ja 4 Monate Luft - das sollte reichen :D

Danke für eure Antworten! :)
 

Moonbeam

Member
Q. When does the flu season start for purposes of the seasonal flu vaccine requirement? Since the seasonal flu vaccine is required, do I have to get the seasonal flu vaccine if it is not the flu season?
A. For purposes of the immigration medical examination, the flu season starts on October 1 and ends on March 31 each year. If your immigration medical examination is during this period, you are required to have the seasonal flu vaccine. If you have an immigration medical examination completed between April 1 and September 30, when it is not the flu season for immigration purposes, you are not required to document that you have received the seasonal flu vaccine.
 

Moonbeam

Member
Siehst du und genau das will ich verhindern ... :cool Da nehme ich gern etwas Hektik später in Kauf... und genau genommen ist es ja "bloss" ein Monat den ich dadurch "verliere". Habe heute extra nochmal mit der Umzugsfirma gesprochen - die machen das quasi auf Zuruf -sollte also keinerlei Probleme geben auch wenns eng wird :) Und wer weiss -vielleicht geht auch alles schnell durch und ich bekomme recht fix einen Interviewtermin.... :tee
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Ganz ehrlich? Ich hab mich in Deutschland (fast) immer gegen Grippe impfen lassen (beruflich bedingt), und jedes Mal hatte ich mit einigen Nebenwirkungen zu kaempfen. Letztes Jahr war ich uefaellig gerade beim Arzt und bekam die Impfung angeboten und hab sie bekommen. Keine einzige Nebenwirkung. Nix. Bin beeindruckt.
 
Oben