Phishing-Versuch zum Schmunzeln

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hab heute eine phishing email gekriegt, angeblich vom fbi, weil ich illegale websides besucht haette.
Die Email-Adresse ist
info01210@fbi.gov

endet also mit gov, sieht offiziell aus, aber man soll eine zip-datei aufmachen, wahrscheinlich daten preisgeben (denn in der Mail sprechen sie davon, du sollst fragen beantworten) oder es ist gleich ein virus oder beides, keine Ahnung.

Ich habs mal lieber nicht aufgemacht :totlach
 

John.Doe

Well-Known Member
Keine offizielle Stelle wird Dir eine Email schicken, wenn sie etwas von Dir wollen.
Also keine Sorge - Besuch die illegalen Seiten ruhig weiter ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Keine offizielle Stelle wird Dir eine Email schicken, wenn sie etwas von Dir wollen.
Also keine Sorge - Besuch die illegalen Seiten ruhig weiter ;)
a102.gif
Sweet little innocent me???????

:drueck Danke, nun bin ich beruhigt und kann endlich schlafen. :danke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und ja, sehr vermutlich hätte sich da gleich ein Virus oder Trojaner bei Dir auf dem Klapprechner insalliert. :pc
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was ist ein Quelltext? :doof

Verwendet man den Thunderbird als Mail-Programm kann man entweder auf Ansicht ---> Nachrichten-Quelltext - klicken oder man verwendet den Shortcut: strg + U
Dann siehst Du nicht nur die Mail selber, sondern auch den html-Code, der nötig ist, dir die Mail so anzuzeigen wie Du sie siehst, von welchen Mailservern die Mail kommt und über welche sie gegangen ist und das allerwichtigste, es wird in der Regel auch die echte Absende-Mailadresse angezeigt.

Verwendest Du den Outlook Express oder ein anderes Mailprogramm, so frag einfach mal Google nach Nachrichten-Quelltext und deinem Email-Programm
 

goEast

Well-Known Member
Schau dir mal die echte Absender Adresse im Quelltext an; alles andere lässt sich einfach faken :winke
Selbst der lässt sich faken - nur der Absendeserver der ersten Einlieferung bzw. dessen IP lässt sich nicht faken. Ich kann als Absender alles verschicken, was ich lustig finde :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mal wieder ein Versuch; diesmal in perfektem Deutsch von "George Dickson" <support@kosnet.ru> ... schlimmer geht's nimmer :kicher

Sehr geehrter Empfager,

Im Namen des Verwaltungsrates und der Geschatsleitung der Credit Overseas Kommission
(OCC), Dubia UAE, ich Dr.George Dickson, der Operations Manager mohte Ihnen
mitteilen, dass Ihre Sendung / Fund Inhalt $ 7.500.000 USD diplomatischen Gepakstuke
122 mit Ref getaggt: No1226/X42 / 206, die in unserem Tresor zur Aufbewahrung von
einer diplomatischen Kurierdienst (Global) abgelagert wird wegen zur sofortigen
Abholung.

Daruer informiert, dass wir alle Arrangements abgeschlossen, um Ihre Sendung vor
Ihrer Haustu liefern durch diplomatische Mittel sein.

Im Einklang mit den verbindlichen diplomatischen Sendung Lieferung Politik,
freundlicherweise bestaigen die Anh?gerschaft zu vermeiden, liefern die Sendung an
die falsche Person.

1. NAME:_____________

2. NACH NAMEN_______

3. ADRESSE____________

4. NATIONALITAT:_______________

5. GEBURTSDATUM:_________________________________

6. STAT:______________________________________________

7. TELEFON:________________________________

8. MOBIL:_________________________________________

9. FAX:_________

10. Nahster internationaler Flughafen in Ihr Adressbuch Lage

In der Zwischenzeit bitten wir Sie, die oben genannten Anforderungen mit h?hster
Dringlichkeit, damit wir verzichten unsere Aufgaben und Verpflichtungen entsprechend
wodurch es uns, Ihnen in einer zeitgemaBen Weise dienen zu behandeln. Nach
erfolgreichem Erhalt aller oben genannten, werden Sie weiter mit der detaillierten
Lieferung Reiseroute einschlieBlich Informationen der Diplomat, der Ihre Sendung
begleiten wird vertraut sein. Wie immer, fule mich sehr frei, uns zu kontaktieren
sollten Sie weitere Fragen haben, wie unsere Kunden kontinuierlich Rechte geschuzt
sind.

Bitte senden Sie diese Informationen, um unsere private E-Mail-Adresse ein.
overseacreditcomission@live.com

Wir verpflichten uns, unseren besten Service zu allen Zeiten.

Mit freundlichen Gr?en

DR George Dickson

Foreign Operations Manager,
(OCC) Oversea Credit Kommission, dubia UAE
EMAIL: overseacreditcomission@live.com
 
Oben