Petition of Removal - wir brauchen mehr Details!

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
vor der hochzeit rund 1 1/2 Jahre, dass ist denen aber latte, die wollen Beweise nachdem ich in die USA eingereist bin - und da ich ja nach der Scheidung stinkesauer war, hab ich natuerlich viel weggeworfen :scheisse
Die Sachen wegzuwerfen, wenn Du weißt, dass das Removal of Conditions noch bevorsteht, war wohl nicht so clever, aber diese Erkenntnis nützt Dir nun natürlich nix.

Du kannst aber - sofern das mal vorhanden WAR - in vielen Fällen von den fraglichen Firmen alte Belege nochmal als Kopie anfordern: Also gemeinsame Stromrechnungen, Bankauszüge, Versicherungsrechnungen etc. kannst Du Dir nochmal zuschicken lassen - vermutlich wirst Du dafür eine kleine Gebühr latzen müssen, aber das ist ja nicht so tragisch. Auch die Steuerunterlagen für Euren vermutlich gemeinsam gemachten Steuerausgleich kannst Du nochmal anfordern. Solltest Du auf jeden Fall tun.

Außerdem würde ich mal herumfragen, ob im Freundes- und Familienkreis vielleicht jemand Fotos von Euch beiden zusammen hat (falls Du alles weggeworfen hast...), die KEINE Hochzeitsfotos sind. Etwa Party-Fotos, Urlaubsfotos, Fotos von Sightseeing-Touren, etc. Frag auch nach Postkarten, die Ihr gemeinsam unterschrieben habt (beispielsweise Weihnachtskarten, Ansichtskarten aus dem Urlaub, Geburtstagsgrüße, ...) und dergleichen. Auch könnten Freunde eventuell ein Schreiben aufsetzen, in dem sie sagen, dass sie Euch beide als Liebespaar kennen und die Echtheit der Beziehung bestätigen.
 

Jennyska

Member

Jennyska

Member
Auch könnten Freunde eventuell ein Schreiben aufsetzen, in dem sie sagen, dass sie Euch beide als Liebespaar kennen und die Echtheit der Beziehung bestätigen.

Ja, so alte Bankauszuege, Versicherungspolicen, etc. hab ich sogar noch gefunden, allerdings muessen diese Schreiben von Freunden gleich hochoffiziell als Affidavit eingereicht werden. Ich hab aber Gott sei Dank eine sample affidavit die ich mal diversen Leuten vorsetzen werde..
Mir geht halt trotzdem irgendwie die Muffe, dass trotz aller Beweise das Ganze nicht durchgeht...
 

Jennyska

Member
Das duerfte vermutlich auch nicht gerade foerderlich sein :(

wie man's sieht... wenn es doch eh ne Scheinehe gewesen waere, waere ich ja schoen bloed vor der Frist die Scheidung einzureichen. Aber man steckt in ja leider nicht in diesen "officer-Koepfen" drin :unsicher
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ist irgendwas schriftliches von seiner familie oder ihm zu kriegen? ich mein dass ihr zusammen wart, gemeinsame feste etc
 

Jennyska

Member
Ich find das echt super, dass so viele Leute so hilfsbereit sind!! Dankeschoen!!
Nee, seine family hat mich irgendwie auf dem Kieker, der hat ja wer weiss was ueber mich erzaehlt. Und seine Mutter macht mir zum Vorwurf, dass ich nicht genug gebetet haette und das die Ehe wohl daran gescheitert waere. Man muesste nur auf Gott vertrauen und dann regelt sich alles schon. Welcome to the bible-belt :usa
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Nee, seine family hat mich irgendwie auf dem Kieker, der hat ja wer weiss was ueber mich erzaehlt.
Dann wuerde ich in die Richtung schoen die Fuesse still halten und unter allen Umstaenden vermeiden das die davon Wind bekommen und womoeglich auch noch was bei USCIS ablassen.
 

Jennyska

Member
Dann wuerde ich in die Richtung schoen die Fuesse still halten und unter allen Umstaenden vermeiden das die davon Wind bekommen und womoeglich auch noch was bei USCIS ablassen.

das wuerde mir grad noch fehlen, bin eh schon nervoes genug!!!
 

Jennyska

Member
mal ne generelle Frage: wie lange hat es denn bei Euch so gedauert, bis dann die "endgueltige" Green Card da war?
Soweit ich mich erinnern kann, kam meine "erste" temporaere Green Card recht schnell. Allerdings dauert dieser Petition Removal Prozess jetzt schon ueber ein halbes Jahr...
 
Oben