Pakete in die USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bettina

Active Member
Hallo meine Lieben.. ich bins mal wieder..
Wahrscheinlich gab's das hier auch schon.. Aber ich bin wohl zu doof für die Suchfunktion :)
Würde gerne anfangen 'kram' zu meinem Mann zu schicken.. also wintersachen die ich jetzt nicht mehr brauchen werde, fotoalben, Bücher, Bettwäsche (die Bettdecken dazu sind schon dort).. dann würde mich interessieren ob ich auch Kosmetika einpacken darf.. zb mein alt eingeschworenes Gesichtswasser und sowas.. und was muss ich ins 'Inhaltsverzeichnis' schreiben? Ich meine, wie ausführlich? Reicht es zu schreiben das gebrauchte Kleidung, Heimtextilien etc enthalten sind? Oder detailliert zb. 3 Hosen, 4 Tshirts, Bettwäsche blau 2x...
hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Danke im voraus und liebe grüße
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Es muss alles ,nach Moeglichkeit, einzeln aufgelistet sein. Habe vor drei Jahren von meiner Tochter mal drei Pakete bekommen. Alle Inhalte waren stark beschaedigt, die gewiss wertvollen Buecher durchnaesst, ein Teil des Inhaltes fehlte. Und dazu noch der penetrante Geruch. Nie wieder wuerde ich das noch einmal machen lassen. I love America. Aber, vielleicht hast Du Glueck, ich wuensche es jedenfalls. jeff..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Natürlich musst Du nix einzeln auflisten. "Umzugsgut bestehend aus getragenen Klamotten, Büchern.... (was weiß ich, was Du noch einpackst) langt. Also eine grobe Zusammenfassung. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab 5 Riesenpakete geschickt, alle 31,5 kg und habe nix einzeln aufgelistet, ich hab moving goods draufgeschrieben und dann clothes, shoes, books etc. Aber nicht einzeln wieviele Socken und Unterhosen ich eingepackt hab.
Meine Kisten sind auch leicht beschaedigt angekommen, aber im Grossen und Ganzen ganz ok. Die Beschaedigung lag eher daran, dass ich die Kiste nicht ganz voll gemacht habe und durch das aufeinanderstapeln der Boxen, wahrscheinlich schwerere Kisten meine eingedrueckt haben.
Ich wuerde also darauf achten, die Kisten moeglichst gut aufzufuellen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Bei Kosmetika musst du aufpassen....Sachen die Alkohol enthalten, wie zB Parfum darfst du nicht verschicken, genauso wenig wie Sprühdosen (Deo, Haarspray, usw..)
Ich hatte mal bei der amerikanischen Zoll nachgefragt, wie ich alles auflisten sollte und er meinte nur ich soll bloss nicht alles einzeln aufscjreiben...also keine 6 Gabeln, 6 Messer, usw, sondern Besteck....keine 6Hosen, 8Pullover sondern Clothes....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich merk schon, meine Post ist unerwuenscht. So long...

Haeh? Noe, sind sie nicht, aber wieso sollen wir denn eine Antwort, die offensichtlich nicht ganz richtig ist, unkommentiert stehen lassen? Das hilft doch dem OP auch nicht. :hmm
 

bettina

Active Member
Vielen Danke für die antworten..
Ich hab gelesen das ich das Inhaltsverzeichnis in doppelter Ausführung schreiben muss.. und wo müssen die hin? Beide mit rein in den Karton?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich habe den Paketschein mit Zollinhaltserklaerung ausgefuellt, da wird direkt ein Durchschlag gemacht, der dann in eine Plastikhuelle auf das Paket geklebt wird, die Originalschrift ist ja auf dem Paketschein.
Da kannst du, glaube ich, nichts falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben