Okanagan Valley

kraut

Member
Das Okanagan Valley ist bei vielen West-Kanada Touristen eines der "must-see" Gegenden. Viele Reisefuehrer haben das Okanagan in den klassischen Routenvorschlaegen fuer BC.

Klar das Okanagan hat eine "schoene-Wetter"-Garantie, man kann sich in eine der Weinkeltereien verwoehnen lassen. Die Infrastruktur um den Okanagan Lake ist sicher besonders.

Trotzdem sollte man sich als BC oder Western Canada Reisender auch bewusst sein, dass man hier sicher nicht das klassische Kanada vorfinden wird. Es ist im Sommer sehr heiss und auch extrem trocken. Die Landschaft sieht hier mehr wie Norditalien im August aus. Ich habe schon von einigen deutschen Touristen gehoert, dass sie von dieser Gegend eher entaeuscht waren weil es nicht ihren Erwartungen eines BC Urlaubs entsprach. Viele suchen die unendliche Weite, endlose Waelder, einsame Seen usw.

Das Okanagan ist dies definitiv nicht. Der Sueden hier ist eher eine Wueste als alles andere. Ich bin mir sicher ein Fakt den ein normaler Kanada Besucher nicht mit diesem Land verbindet ... kanadische Wueste ??? nie gehoert !

Ich sage nicht das dies keine faszinierende Gegen ist, aber mit der wenigen Zeit die ein deutscher Rundreisender zur Verfuegung hat fuer den Calgary-Rockies-BC-Vancouver
Marathon, sollte man sich vielleicht zweimal Ueberlegen ob man sie wertvollen Tage hier verplempert.
Ich persoenlich halte z.B. die Gegend noerdllich des Okanagan, das Shuswap oder oestllich die Kootenays fuer besonders attraktiv.
Diese Gegenden sind viel eher fuer den durschnittlichen deutschen Besucher geeignet um seinen West-Kanada-Traum zu erfuellen.

Klar jeder ist anders und hat andere Erwartungen und Erfahrungen, doch bin ich mir sicher, dass das Okanagan nicht immer in diese Erwartungen reinpasst.
 
Oben