nun ist es passiert ...

luzifer

Member
... ich bin hier eingefallen :winke

in diesem Sinne gibt es eine kleine Vorstell runde, damit ihr wisst was ihr euch antut ^^

Mein Name ist Marcel, und knapp 26 Jahre Jung,
wohne derzeit noch in Deutschland, und wie ich feststellen muss avisiert sich schon wieder das Kalte und
feuchte Wetter.

Es gibt von mir sonnst nicht viel zu berichten, der tägliche Stress macht fast jedes Hobby zur Nebensache ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:blumen Willkommen im Forum :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So so, ein Ex von mir war begeisterter CB Funker, allerdings mobil :)
 

luzifer

Member
Naja, Afu und 11 Meter ( CB Funk ) kannst nicht wirklich vergleichen, da ist schon eine kleine Welt dazwischen.

Wobei ich sagen muss, dass das Thema in Deutschland immer weiter abnimmt.
Ich habe vor ähm 2 order 3 Jahren die US Lizenz erworben,
wenn ich mir vorstelle was man in Deutschland für ein Buch auf den Tisch geworfen bekommt, waren die 3 Din4 Seiten Kindergarten ...

aber was soll ich sagen , dafür ist deutsche Lande bekannt ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
aber was soll ich sagen , dafür ist deutsche Lande bekannt ;)

Es gibt ein Sprichwort:

Die Preussen haben die Bürokratie erfunden, die Amerikaner haben sie perfektioniert. Spätestens wenn Deine Auswanderpläne akut werden, wirst Du sehen, dass das Sprichwort stimmt und the land of free gar nicht mehr so free ist, wie man meint ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Willkommen!

Ich motz zwar auch ganz gerne ueber die hiesige Buerokratie, aber vor einigen Wochen war ich ganz ueberrascht. Ich habe naemlich den texanischen Angelschein erworben. Und zwar erworben im Sinne von Geld auf den Tisch und her damit. Ich weiss, dass das in D eine ganz andere Hausnummer ist mit Lehrgang und Pruefung und so. Ich glaube sogar, dass ich den Jagdschein einfach so kaufen koennte. Irgendwann ist da mal so eine Altersbegrenzung eingefuehrt worden, juengere Leute muessen jetzt einen Mini-Kurs absolvieren.
Also nicht alles ist komplizierter hier...

(Gefangen habe ich bisher ausser Tonnen von Seaweed und einem Stueck Schnur noch nichts)
 
Oben