Noch eine internationale Beziehung...

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nicht unbedingt der schlechteste Prüfstein. :) Aber mal ehrlich, was sind schon 10 Monate im Zeitalter von Internet und verglichen mit der Zeit, bevor man sich entschlossen hat, Nägel mit Köpfen zu machen? ;)
Genau...und ich kann es nicht oft genug schreiben....die Zeit ist ganz angenehm, weil man noch alle Vorsorgetermine beim Arzt absolvieren kann/sollte. Ausserdem hast du doch auch bestimmt irgendwelche Kündigungsfristen...Job, Miete,...
Mit Skype kann man wunderbar überbrücken und waerend des Prozesses kann man ja auch noch mal rüberfliegen
 

Localgirl

New Member
Ja, Ezri, in anderen Zeiten haetten er und ich uns sowieso nicht kennengelernt oder wir haetten uns alle 4 Monate einen Brief geschrieben. Wir klagen auf hohem Niveau!!
 

Localgirl

New Member
Also ist vielleicht K1 beantragen die beste Wahl? Dauert nachdem was ich gelesen habe am wenigsten lange und er kann mich ja hier auch besuchen. Heiraten in Deutschland waere ja auch eine Option, aber ist das nicht mit Dolmetscher (er spricht kein Deutsch) usw teurer und aufwaendiger als die Heirat in Amerika? Was sind da so die Erfahrungen?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...K1 geht auch, ist auch etwas kürzer als CR-I...dann kannst du aber, wenn du einreist, nicht sofort arbeiten.
beim CR-I braucht man einen Dolmetscher, aber das muss kein spezieller sein, also nicht zertifiziert von Gerichten oder so. Bei mir war es der Englishlehrer meiner Tochter (praktischerweise war der auch noch Amerikaner)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie einfach das heiraten in den Staate ist, weiss ich nicht.
In D musst du erstmal ein affidavit of marriage von deinem Freund vorlegen, welches bestätigt, das er nicht verheiratet ist. (Das kann er beim Gericht, Anwalt beantragen-er muss nur unter Eid beschwören, das er nicht verheiratet ist)
Dann brauchen die natürlich seine Geburtsturkunde und soweit ich mich erinnern kann einen Beweis seiner Adresse (irgendeine Rechnung)
Dann wird das alles zum OLG geschickt, die prüfen das dann und erteilen euch eine Genehmigung, das ihr Heiraten dürft (dauert ca.2-3 Wochen und ist, glaub ich 6Monate gültig)
Dann braucht ihr halt einen Übersetzer und fertig ist alles.
Klingt kompliziert-ist aber so...;)
Die Kosten hab ich nicht mehr im Kopf, aber das war pillepalle-nicht der Rede wert
 

Localgirl

New Member
Vielen Dank erst mal,
klingt gar nicht soooo kompliziert. Aber wenn man dann die ganzen Formulare sieht... argh.
Mein Freund will kurz nach Weihnachten kommen, ich hoffe bis dahin haben wir schon was auf die Beine gestellt. Er ist auch nicht grad von der schnellen Sorte als Cali -Surfer... Aber immer positiv bleiben!! :ja
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das sieht nur am Anfang so viel aus. Ist eigentlich relativ einfach auszufuellen und man muss sich halt konzentrieren, dass man keine Fluechtigkeitsfehler macht und irgendwas an der falschen Stelle reinschreibt.

CR-I und K1 ist kaum noch ein Unterschied von den timelines. Jedenfalls war es so, als ich beantragt habe, daher habe ich mich fuer das Verheiratetenvisum entschieden, auch weil man dann schneller arbeiten kann. Das war mir persoenlich sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calis

Well-Known Member
Hallo Localgirl,

erstmal willkommen im Forum.
Da du nach Cali willst kann ich dir im Moment nur zum K1 raten wenn es schnell gehen muss.
Die haben im CSC zur Zeit sehr kurze Bearbeitungszeiten. Die schnellsten die ich gesehen habe war 4 Tage!!!
Dann noch ca. 2 Monate bis zum Interview wären dann etwa 3-4 Monate bis das Visa durch ist.

Viele Grüße

C.
 

Calis

Well-Known Member
Bitte sehr und wünsch dir viel Glück und Erfolg...

Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Grüße

C.

PS: Eröffne oder schließe dich einem Thread im Visa-Bereich an. Dann gehen die Infos nicht so schnell unter...
 
Oben