Noch eine internationale Beziehung...

Localgirl

New Member
Hi Leute,
letzten Sommer hab ich mich ganz klassisch in einen Kalifornier am Strand verliebt und jetzt machen wir die Hin-und -Her - Lovestory und ich wuerde gerne nach California auswandern.:)

Erstmal danke fuer das Forum, ich bin sicher hier gibt's viele Menschen, die vielen anderen helfen. Und es tut gut, zu wissen das man nicht die erste ist und andere die lange Reise schon geschafft haben!


Ich war vor 9 Jahren schon in L.A. als Aupair, nun bin ich wieder viel dort. Wie das Leben so spielt. :schmacht
 

Localgirl

New Member
Danke!!
Meine wichtigste Frage grad: Bin schon oft mit dem ESTA Abkommen da gewesen und das letzte Mal haben die Officers mich beinahe nicht mehr reingelassen. Daher ueberlegen wir jetzt: Was macht mehr Sinn, Verlobtenvisum beantragen oder mit dem 6 Monatsvisum als Touristin einreisen und ihn dann dort heiraten? Andere Optionen besser?

Moechte nicht riskieren, nochmal mit dem 90 Tage Visum vor der Grenze zu stehen.:unsicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also mit dem B Visum darfst du nicht einreisen mit der Absicht zu heiraten und da zu bleiben, das waere illegal.
Du kannst gerne einreisen, da heiraten und wieder zurückfliegen und dann CR-I filen....
Darf ich fragen warum sie dich nicht reinlassen wollten?
 

Localgirl

New Member
Ich war nur 2 Wochen in Deutschland zwischendrin und bin dann gleich wieder nach Cali geflogen. Dann haben die meine ehem. Hostmum angerufen und gefragt, ob ich illegal arbeite. Horror!

Tja, CR -I filen heisst dann wohl, ca. 10 Monate in D warten, nicht wahr? Hab schon ein bisschen herumgelesen. :theatralischAlso ein Pruefstein fuer die Ehe ist das auf jeden Fall!!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...oder ihr filed K1...das ist etwas kürzer. Du musst vorher das Visum beantragen, wenn es genehmigt ist einreisen und innerhalb der nächsten 90 Tage heiraten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Tja, CR -I filen heisst dann wohl, ca. 10 Monate in D warten, nicht wahr? Hab schon ein bisschen herumgelesen. :theatralischAlso ein Pruefstein fuer die Ehe ist das auf jeden Fall!!

Nicht unbedingt der schlechteste Prüfstein. :) Aber mal ehrlich, was sind schon 10 Monate im Zeitalter von Internet und verglichen mit der Zeit, bevor man sich entschlossen hat, Nägel mit Köpfen zu machen? ;)
 

Localgirl

New Member
Habe bis Mai als Aerztin gearbeitet und mich dann um USMLE usw gekuemmert, Step 1 hab ich schon bestanden aber den Rest noch nicht. Lebe von Erspartem und hab halt in den USA gelernt und die erste Pruefung dort gemacht. Aber die Deadlines hab ich nicht geschafft und jetzt muss ich noch ein Jahr warten, bis ich theoretisch als Aerztin einen Job in den USA bekommen kann (Residency 2016).

eine weitere Pruefung ist im Mai 2015, dafuer lassen sie mich bestimmt rein. Aber da California eine riesige Konkurrenzsituation bei Aerzten hat, muessen wir vielleicht auf andere Staaten ausweichen.
 
Oben