neuling und bald-floridianer stellt sich vo

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen im Forum! :winke

Wellington ist reizend - ich hoffe, Ihr moegt Pferde. ;)
 

moods2110

New Member
Hi Susi, wir planen uns ein Haus in Ft. Lauderdale, Ft. Meyers oder vorzugsweise auf den Keys (vermutl. zu teuer?) zu kaufen oder ggf. auf Dauer zu mieten.
Ich bewundere euren Mut, mit 4 Kindern in die USA auszuwandern.
 

susikling

Active Member
hei glamour, wir finden wellington auch klasse. und klar mögen wir- und vor allem unsere kinder- pferde.
ist auch eine sehr nette community,die wir uns da ausgesucht haben.freu mich echt schon total.
haben auch hier mit dem abverkauf begonnen..
seit gestern ist auto 2 weg, samstag wird unsere couch, unsere essecke und die gartenmöbel abgeholt...wird jetzt echt ernst.ich denke, weihnachten sitzen wir hier auf apfelsinenkisten:o)

hallo sabine:o))fort meyers hatten wir unsprünglich auch im auge, lieber noch cape coral.die häuserpreise sind auch im moment spektakulär günstig, selbt grundstücke mit golfzugang sind noch zu haben. haben uns nach einigem hin- und her dann aber für die atlantikseite entschieden.
ist einfach mehr leben und kultur für die kinder, und vor allem bessere flughäfennähe für meinen mann. leider halt nicht so karibisch wir die keys oder sogar sunibel..ist sicher mutig, aber für uns glaube ich die richtige entscheidung, gerade wegen der kinder. die deutschen- vor allem im os:winkeen, muss ich leider nach etlichen merkwürdigen erfahrungen hier sagen- sind nicht unbedingt so klasse in sachen kinderfreundlichkeit..und für meinen mann war es immer schon sein wunsch und lebenstraum, zurückzugehen.
anja- das kann ich gut verstehen mit sandra, wäre mir sicher sehr ähnlich gegangen...meinst du, es würde vielleicht eine gute idee sein, wenn niklas mal mit ihr kontakt aufnimmt, wenn er seine ersten erfahrungen gesammelt hat? er is zwar etwas jünger, aber sehr nett und aufgeschlossen, fände er sicher klasse..allerdings ist es halt eine andere gegend, keine ahnung, wie da die schulischen unterschiede sind..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und wie ist das jetzt mit dem Visum? Habt ihr es schon in die Wege geleitet?
 

susikling

Active Member
...und wie ist das jetzt mit dem Visum? Habt ihr es schon in die Wege geleitet?

noch nicht, haben allerdings alles erforderliche hier herumliegen und werden im januar nach frankfurt fahren, um die visa für die kids und mich zu
beantragen. wollten erst auch einen antrag auf staatsbürgerschaft für die kinder stellen (würde laut botschaft zunächst abgelehnt werden und dann später nocheinmal beantragt), haben uns aber bei unserem letzten aufenthalt im september von einem mitarbeiter der einwanderungsbehörde sagen lassen, dass man am besten die kinder "normal" mittels vium einreisen lassen sollte, und dann vor ort den antrag stellen, würde dann in der regel sofort klappen..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
noch nicht, haben allerdings alles erforderliche hier herumliegen und werden im januar nach frankfurt fahren, um die visa für die kids und mich zu
beantragen. wollten erst auch einen antrag auf staatsbürgerschaft für die kinder stellen (würde laut botschaft zunächst abgelehnt werden und dann später nocheinmal beantragt), haben uns aber bei unserem letzten aufenthalt im september von einem mitarbeiter der einwanderungsbehörde sagen lassen, dass man am besten die kinder "normal" mittels vium einreisen lassen sollte, und dann vor ort den antrag stellen, würde dann in der regel sofort klappen..

Ok, dann habt ihr ja noch ein bisschen zeit, euch vorzubereiten. Hier ist uebrigens ein Link, falls ihr noch Fragen habt, hier steht eigentlich alles drin, was man wissen muss:

https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html

3 - 4 Monate wird das mit dem Visum ja wahrscheinlich dauern, wenn alles gut geht, also koennte das mit der Auswanderung im April ja gut klappen.:usa Aber knapp ist es schon...

da bin ich ja froh, fühle mich echt etwas minderbemittelt...
ebenfalls herzlich willkommen, dann:o))

Wieso? Klappt doch alles super bei euch.... :up
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Susi und herzlich :willkommen bei uns!
Menno, die Floridianer nehmen hier langsam Ueberhand - wie waer's denn wenn man jemand in Richtung Nordosten kaeme?? (Na - wenigstens Emma kommt ja in ein paar Jahren in unsere Naehe ;))

Jedenfalls wuensche ich euch schonmal alles Gute beim Beantragen der Visa und dass ihr da keine Verzoegerungen habt :)
 

Evi

Well-Known Member
Sind die Kinder von deinem jetizen Mann? Dann brauchen sie doch gar kein Visum, denn sie haben die Stabue von deinem Mann, sofern er ein 'report of birth abroad' eingereicht hat. EIGENTLICH sollten sie kein Visum brauchen muessen sondern nur du.

Herzlich willkommen auch von mir. :winke:winke
 
Oben