Namensänderung nach Heirat während BBG

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Hat jemand Erfahrung ob meine Namensänderung in den USA Auswirkungen auf einen laufenden BBG Antrag hat?

Ich würde gerne meinen Nachnamen ändern, ursprünglich wollte ich bis nach der doppelten STABÜ warten, aber nun ist ein Baby auf dem Weg und ich hätte gerne, dass wir alle den gleichen Nachnamen auf der Geburtsurkunde tragen.

Ist es ein Problem für die BBG? Ist eine Änderung nur in den USA unbedenklich? Aber in Deutschland eventuell problematisch mit dem laufenden Antrag?

Vielen Dank für eure Hilfe.

~ Bella
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Halte ich fuer unbedenklich. Letztendlich gilt fuer die deutschen Beamten nur, was in Deutschland im System hinterlegt ist, und was Du in den USA machst wird erst mal nicht weiter beachtet. Von daher aendere Deinen Namen in den USA und warte damit in Deutschland bis Du die BBG in der Hand hast.
 
Oben