Nachteule stellt sich vor

Nachteule78

Greencard Gewinner
Greencard
danke euch fürs willkommen heissen. so lese mich mal weiter durch die themen. habe ich gestern nicht mehr ganz geschafft.
 

Nachteule78

Greencard Gewinner
Greencard
so nach langer Ziet melde ich mich mal wieder bei euch. Im Mai diesen Jahres durften wir endlich zur Botschaft nach Bern zu unserem Interviewtermin. Wir waren ganz schön aufgeregt. Und es hat alles geklappt, Papiere waren vollständig und ich konnte alle Fragen beantworten. 1 Woche später hatten wir unsere Pässe mit Visum. Und am Freitag geht es los zur Aktivierungsreise. Unser Traum wird wohl wahr. Und soll ich euch was sagen, ich kann es noch immer nicht fassen. Ich glaube, wenn der Beamte unseren Umschlag geöffnet hat in USA und alles dort geklärt ist, dann trinke ich ein glas prossecco. Natürlich erst im Motel ;-)
 

zerogs

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches :willkommen und herzlichen Glückwunsch zur GC, hoffe bei uns klappts jetzt dann nächstes Jahr ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich :willkommen noch und herzlichen Glueckwunsch zur Greencard :) Wo in den USA wollt ihr denn hin? Habt ihr schon eine Gegend, die ihr ins Auge gefasst habt?
 

Nachteule78

Greencard Gewinner
Greencard
So da bin ich wieder zurück von der Aktivierungsreise. Und es war wieder eine tolle Zeit in USA. Ich vermisse das Land und die Leute schon.

Suze die Firma meines Mannes ist auch in den USA aktiv und er hat sich dort beworben. Es sieht so aus als ob wir nach Sourth Carolina gehen werden. Ich denke es ist einfacher so, da mein Mann schon sehr lange in der Firma ist. Er ist Informatiker.

So nun schauen wir mal wann die Greencard eintrifft.

Die Einreise nach USA hat diesmal sehr lange gedauert. Ihr wisst ja alle hier wie es läuft. Wir mussten wie alle anderen auch in dieses Büro wo man warten muss, bis der Umschlag der Botschaft geöffnet und dann der Stempel in den Pass gemacht wird. Zur gleichen Zeit wie wir ist auch eine Maschine aus Haiti angekommen und alle Leute mussten wegen ihrem normalen Visum auch darein. Es war sehr voll, warm und von der Luft und der Toilette schreibe ich mal nichts genaueres. Aber wir haben schön gewartet und auch unser kleiner Sohn hat sehr gut mitgemacht.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Herzlichen Glueckwunsch zur gruenen Karte :hurra
Wisst ihr schon wohin ihr in SC ziehen werdet? Ich war im April fuer eine Woche in Charleston - einfach nur wunderschoen dort! Waere die Anreise von Denver nicht so lang und muehsam (6h Reisezeit mit 1x umsteigen plus 2h Zeitverschiebung) wuerden wir dort oefter mal Urlaub machen.
An die Suedstaatler und die Mentalitaet dort muss man sich aber gewoehnen, ich sags nur zur Vorsicht ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
So da bin ich wieder zurück von der Aktivierungsreise. Und es war wieder eine tolle Zeit in USA. Ich vermisse das Land und die Leute schon.

Suze die Firma meines Mannes ist auch in den USA aktiv und er hat sich dort beworben. Es sieht so aus als ob wir nach Sourth Carolina gehen werden. Ich denke es ist einfacher so, da mein Mann schon sehr lange in der Firma ist. Er ist Informatiker.

Na, das ist doch super :up - da habt ihr doch gleich einen viel besseren Start, als so ganz ins Blaue hineinzuplanen!
 
Oben