Nach I-129F noch kein Fortschritt

Manu

Well-Known Member
Auch auf die Gefahr hin das ich hier nerve aber es sind bereits bald 8 (!) Monate vergangen und wir haben noch immer kein NOA 2...Anrufe von meinem Verlobten bei USCIS haben bisher nichts gebracht...es ist so frustrierend zu sehen wie es bei anderen voran geht und bei uns tut sich einfach mal nichts...
ich bin mit meinen Nerven am Ende und verstehe es einfach nicht :unsicher:schnueff
Ich weiß gerade nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll...das es seine Zeit braucht habe ich ja inzwischen begriffen aber so langsam reicht es doch auch mal...zumal es ja dann auch noch 2-3 Monate dauert nach NOA2...wie lange denn noch...und warum !?!
Ich bin gerade echt überfordert und sehr sehr traurig :schnueffKann ich irgendwas von Deutschland aus tun ?
 

Manu

Well-Known Member
Zu Anfang hatte ich ja hier gefragt ob wir evtl. was falsch gemacht haben könnten nachdem wir nur das Formular I-129f ohne weitere Unterlagen an die Behörde geschickt hatten.Bei der Behörde selber hat man uns ständig andere Auskünfte gegeben.Mal sagten sie das Formular alleine sei ausreichend und dann sagten sie wir hätten die dazugehörigen Unterlagen gleich mit beifügen müssen,dann wieder nein es ist alles gut so und wieder ein anderer sagte wir hätten sie gleich mit hinzufügen müssen....so ging das eine Weile und letztenendes konnten wir nur warten....
Mitte April haben wir dann ein RFE bekommen und wurden aufgefordert die fehlenden Unterlagen nachzureichen.Wir haben zwischendurch versucht,nachdem wir uns sicher waren das wir die Unterlagen gleich mit hätten schicken müssen,diese nachzureichen aber das durften wir nicht :motz

Nun kam folgende Nachricht:
+++++
On May 28, 2015, we approved your Form I-129F, Petition for Fiance(E)+++++nach 11 Monaten !!!
 

Manu

Well-Known Member
Wir haben seit Juni folgende Meldung :


On June 8, 2015, we sent your case, Receipt Number .........., to the Department of State for visa processing.

Meine Frage ist ob wir nach Erhalt von NOA2 noch was hätten machen müssen oder wir jetzt einfach wieder weiter warten bis ich mein Pack 3 bekomme !? Wir hatten schon mal ein RFE und ich möchte
einfach sicher sein das wir nicht wieder was verpassen :-/



 
Zuletzt bearbeitet:

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Manu, keine Panik. Das liest sich alles richtig. Nachdem Eure Petition bewilligt wurde, senden die das zur weiteren Bearbeitung an das zustaendige Department. Von dort werden Eure Unterlagen nach Frankfurt geschickt. Das dauert in der Regel 30 Tage. Als naechstes bekommst Du Post von Frankfurt mit der Aufforderung der Uebersendung weiterer Dokumente und dem Ausfuellen des DS 160 und der Bezahlung der Gebuehr. Also alles ist gut. Jetzt geht es schneller mit der Bearbeitung.
 

Manu

Well-Known Member
Ich habe inzwischen Pack 3 erhalten und gestern alles nach Frankfurt geschickt.Das DS 160 ist auch ausgefüllt und die Gebühr ist bezahlt :)

Allerdings habe ich keinen Beleg dafür,außer meinen Kontoauszug.Ich habe aber irgendwo gelesen das man den Zahlungsbeleg zusammen mit dem Ausdruck für den Termin bekommt.Was ja erst geht,nachdem man aufgefordert wurde einen Termin zu machen.
Ich rede von der Seite wo man sich anmelden muss um die Gebühr zu bezahlen und später einen Termin vereinbart.(CGI)
Ich erwähne das weil ich selber verzweifelt nach einem Beleg zum ausdrucken gesucht habe aber nichts finden konnte.Es scheint aber auch einen kleinen Unterschied zu geben wie man die Gebühr bezahlt.Ich hatte die Gebühr über Onlinebanking bezahlt.

Ich werde aber nochmal schreiben wie der Ablauf war wenn alles erledigt ist.Es könnte ja für andere dann hilfreich sein.So wie es aussieht hat sich in den letzten 2 Jahren viel verändert und das was man bei Goggle findet kann einen dann schon durcheinander bringen ;)
 

Manu

Well-Known Member
Ich hatte eine E-Mail mit meinem Anliegen geschickt und heute eine Antwort bekommen.Es ist so wie ich schon geschrieben hatte.Die Bestätigung für die Zahlung der Gebühr kann ich zusammen mit der Terminbestätigung ausdrucken.
Diese bekomme ich sobald mein Bestätigungschreiben vom DS 160 in Frankfurt vorliegt und ich eine E-Mail bekomme das ich einen Termin machen kann und dieser Bestätigt wurde.

Hoffe das das anderen hilft ;)
 

Manu

Well-Known Member
Nimm einfach den Kontoauszug mit....das reicht!!!
Bald isses geschafft! :)

Ich hatte letztens erst einen Beitrag von Anfang 2014 gelesen wo der Kontoauszug alleine nicht gereicht hat und die K1 Anwärterin aufgefordert wurde eine Bestätigung für die gezahlte Gebühr nachzureichen.

Ja,bald ist es geschafft :)....nach fast einem Jahr :-/ ! Ich hoffe das nicht noch was fehlt oder irgendwas anderes ist was uns wieder Zeit kostet.Bin die Checkliste so oft durchgegangen und habe sie auch zusammen mit meinem Verlobten nochmal durchgegangen,um wirklich sicher zu gehen das ich alles habe.

Wird schon alles gut sein und mein neues Leben mit meinem Liebsten kann bald beginnen :verliebt
 
Oben