my donut of misery / deployment-countdown

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich spamme hier einfach mal allein ein bißchen rum ^^
Heute hat das erste Mal Skype Video geklappt! Davor nur ein kurzes Gespräch, bei dem er mich per Skype auf meinem Handy angerufen hatte.
Das Internet läuft aber echt übelst schlecht! Einige Male ging gar nix, beim Telefonat war alles total zeitverzögert (geht ja noch) und heute ist es mehrmal abgestürzt aber er konnte dann wieder online kommen, bzw am Ende dann nicht mehr, so dass wir gar nicht richtig tschüß gesagt haben.
Ich kapier das nicht, sein Kollege und dessen Frau haben jeden Abend über den Yahoo messenger geredet! Wie ging das und warum geht es bei uns nicht?! Also jeden Tag erwarte ich ja schon gar nicht, muss auch nicht sein. Aber so zwei Mal die Woche bräucht ich schon, um über die Runden zu kommen.
(Und immer denke ich, wie abartig und unmenschlich ein 15-Monats-deployment ist, und frag mich, wie man das unbeschadet überstehen kann.)
Yahoo Messenger hat bei uns zum Telefonieren auch NIE funktioniert und wir haben dann auch immer Skype benutzt.
Vielleicht benutzt der Mann deiner Freundin einen anderen Satelliten/Verbindung fuer sein Internet?! Mein Mann und ein paar Kollegen haben sich immer einen gemietet.
Beim 1. deployment hatte er sogar ein irakisches Handy, aber da bezahlt man sich dumm und daemlich :ohno
Die Verzoegerungen und das aprupte (sp?) Abbrechen des Telefonates sind seeeeehr nervig, aber wir hatten bei 2. deployments bis jetzt vielleicht erst 2 Telefonate wo ueberhaupt nix war, leider.

Ich glaube Skype ist eigentlich die beste Loesung. Mit der Zeit findet man auch heraus wie man sich am Besten unterhalten kann ohne dass der Andere die Frage von vor 2 Min beantwortet und der Fragesteller schon ganz irritiert fragt, ob man noch am Telefon ist ;)
Unsere schlimmste Verzoegerung waren mal stolze 3 Min!!! Dazu noch das Webcambild was ueberhaupt nicht mehr zu dem Gesagten gestimmt hat:pc :totlach
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Internet Verbindung war bei uns auch sehr schlecht. Telefonieren ueber Computer ging eigentlich gar nicht und Webcam haben wir ganze 2mal in dem 12 month Deployment genutzt.
Ich war auch erstmal voll sauer, weil von jedem hoert man, dass sie jeden Abend ueber Webcam sich sehen und bei uns ging es gar nicht...

Uebrigens darf ich wohl ab Maerz wieder zaehlen :eek
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Internet Verbindung war bei uns auch sehr schlecht. Telefonieren ueber Computer ging eigentlich gar nicht und Webcam haben wir ganze 2mal in dem 12 month Deployment genutzt.
Ich war auch erstmal voll sauer, weil von jedem hoert man, dass sie jeden Abend ueber Webcam sich sehen und bei uns ging es gar nicht...

Das ist voll blöd, wenns bei allen geht, aber bei einem selber nicht. Kann ich gut nachvollziehen... :keks
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
das aprupte (sp?) abrupte ;) Abbrechen [...]
Ich glaube Skype ist eigentlich die beste Loesung. Mit der Zeit findet man auch heraus wie man sich am Besten unterhalten kann ohne dass der Andere die Frage von vor 2 Min beantwortet und der Fragesteller schon ganz irritiert fragt, ob man noch am Telefon ist
Internet Verbindung war bei uns auch sehr schlecht. Telefonieren ueber Computer ging eigentlich gar nicht und Webcam haben wir ganze 2mal in dem 12 month Deployment genutzt.
Ich war auch erstmal voll sauer, weil von jedem hoert man, dass sie jeden Abend ueber Webcam sich sehen und bei uns ging es gar nicht...
Das ist voll blöd, wenns bei allen geht, aber bei einem selber nicht. Kann ich gut nachvollziehen...
Heute wieder mit ewiger Verzögerung geskypt. Einer sagte was.. Pause... in die webcam starren... ah, da, angekommen.. Reaktion.. usw. :ohno Also schön ist anders! Man redet dann irgendwie auch nicht richtig. Nur über zu erledigende Dinge und dann ist man schon so genervt, dass man das Telefonat lieber beendet. Ich muss mich echt demnächst mal mit der Ehefrau des Kollegen treffen und hören, wie gut/schlecht das bei denen jeden Abend war, oder welche perfekte Uhrzeit sie gefunden haben, zu der niemand sonst online war..

Uebrigens darf ich wohl ab Maerz wieder zaehlen
Oh, das tut mir leid zu hören! Ist es nicht schon allein super ätzend, dass man es so ewig im Voraus weiß und einem ab da davor graut? Bäh.
Geht er dann wieder für ein Jahr?
Mal im Ernst, wie hält man das aus? Wie ist es, wenn er wiederkommt? Davor hab ich ja schon ein bißchen Angst. Dass es komisch ist, man sich fremd ist, er sich verändert hat.. und meiner ist ja "nur" 6 Monate weg!
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh, das tut mir leid zu hören! Ist es nicht schon allein super ätzend, dass man es so ewig im Voraus weiß und einem ab da davor graut? Bäh.
Geht er dann wieder für ein Jahr?
Mal im Ernst, wie hält man das aus? Wie ist es, wenn er wiederkommt? Davor hab ich ja schon ein bißchen Angst. Dass es komisch ist, man sich fremd ist, er sich verändert hat.. und meiner ist ja "nur" 6 Monate weg!
Ja irgendwie ist es schon aetzend, dass man es sooo weit im Voraus weiss aber auf der anderen Seite hat man genug Zeit sich darauf vorzubereiten.
Es wird 1 Jahr sein und dass ist das schlimme fuer mich. Es ist einfach zu lange. Waeren es 6 Monate waere echt ok aber 12 ist halt echt krass.

Das wieder heim kommen ist komisch. Man geht hin um ihn dort abzuholen und ist total aufgeregt und dann wenn er da ist, ist es als waere er nie weg gewesen. Schon komisch. Aber uns hat es viel viel mehr ausammen gebracht. Wir sind ein super Team geworden, man schweisst sehr zusammen. Nur fuer meine Kinder tut es mir halt sehr leid und macht mich traurig, die haben ihn sehr vermisst. Ich natuerlich auch aber es ist halt anders...
 

tbads

Well-Known Member
Mein Schatzi hatte nicht das Glück Internet bei seinem Irak Einsatz im Zimmer zu haben. Es war auch keine Option. Er mußte immer in den PC-Raum gehen, wenn er gerade mal irgendwo von einer Mission zurückgekommen ist und sich dort anstellen und dann hoffen daß ich in der Nähe vom PC bin um zu chatten und manchmal ging auch die Webcam, alles aber sehr langsam und die Bildqualität war nicht so gut. Beides ging gar nicht, Stimme und Bild, meistens nur Bild und schreiben. Telefon anstellen war noch schlimmer meinte er, das hat ewig gedauert. Kommt halt immer drauf an wo sie sind und welchen Auftrag sie haben. Ich hab öfter mal wochenlang nichts von ihm gehört weil er dauernd draussen außerhalb des Armeegeländes rumgehüpft ist.

Jetzt hat er ja in Korea und das ist echt super. Wir können oft miteinander ratschen, Skype geht super und emailen usw alles prima. Ich bin wirklich ein Glückspilz!
 

Snookybear

Well-Known Member
Mein Schatzi hatte nicht das Glück Internet bei seinem Irak Einsatz im Zimmer zu haben. Es war auch keine Option. Er mußte immer in den PC-Raum gehen, wenn er gerade mal irgendwo von einer Mission zurückgekommen ist und sich dort anstellen und dann hoffen daß ich in der Nähe vom PC bin um zu chatten und manchmal ging auch die Webcam, alles aber sehr langsam und die Bildqualität war nicht so gut. Beides ging gar nicht, Stimme und Bild, meistens nur Bild und schreiben. Telefon anstellen war noch schlimmer meinte er, das hat ewig gedauert. Kommt halt immer drauf an wo sie sind und welchen Auftrag sie haben. Ich hab öfter mal wochenlang nichts von ihm gehört weil er dauernd draussen außerhalb des Armeegeländes rumgehüpft ist.

Jetzt hat er ja in Korea und das ist echt super. Wir können oft miteinander ratschen, Skype geht super und emailen usw alles prima. Ich bin wirklich ein Glückspilz!

Mein Mann hatte zwar Internet im Zimmer, aber es ging wenn dann "nur" Webcam und Schreiben, reden ging uebers Internet gar net (ist Skype immer abgeschmiert) :/
Er hat aber immer versucht sich beim Telefon anzustellen und er war gut und gerne mal 1-1 1/2 Stunden angestanden. Dafuer 15 Minuten telefonieren :D (die Anderen wollten ja auch Zuhause anrufen)
 

tbads

Well-Known Member
Ja, das mit dem anstellen kenn ich auch, er mußte ewig lang warten für 15 Minuten Gesprächszeit und war ich deprimiert wenn ich mal einen Anruf verpaßt hab. Ich bin überall und dauernd mit Handy rumgelaufen und hatte Rufumleitung und weiß nicht was. Handy war an mir geklebt.
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Das wieder heim kommen ist komisch. Man geht hin um ihn dort abzuholen und ist total aufgeregt und dann wenn er da ist, ist es als waere er nie weg gewesen. Schon komisch. Aber uns hat es viel viel mehr ausammen gebracht. Wir sind ein super Team geworden, man schweisst sehr zusammen. Nur fuer meine Kinder tut es mir halt sehr leid und macht mich traurig, die haben ihn sehr vermisst. Ich natuerlich auch aber es ist halt anders...
Hm, also so erhoffe ich mir das eigentlich: dass es direkt ist, als wäre er nie weg gewesen. Wovor ich "Angst" habe ist, dass er komisch ist, dass man fremdelt, dass er mich vielleicht erst mal ne Weile nicht so viel sehen will etc (habe noch eine eigene Wohnung).
Mit Kindern ist es dann natürlich richtig heftig :(
Aber trotz all dem fühle ich mich komischerweise wie "gemacht" für dieses unstete Leben. Und glaube fest daran, dass die vielen Trennungszeiten auch eine große Chance für Paare sind und, wie du ja bestätigst, mehr zusammenschweißen. Man schätzt einfach mehr, was man aneinander hat, es ist weniger Platz für blöde kleine Streitereien.. zumindest war es in meiner Beziehung bisher so.

Beides ging gar nicht, Stimme und Bild, meistens nur Bild und schreiben. Telefon anstellen war noch schlimmer meinte er, das hat ewig gedauert. Kommt halt immer drauf an wo sie sind und welchen Auftrag sie haben. Ich hab öfter mal wochenlang nichts von ihm gehört weil er dauernd draussen außerhalb des Armeegeländes rumgehüpft ist.
Mein Mann hatte zwar Internet im Zimmer, aber es ging wenn dann "nur" Webcam und Schreiben, reden ging uebers Internet gar net (ist Skype immer abgeschmiert)
Er hat aber immer versucht sich beim Telefon anzustellen und er war gut und gerne mal 1-1 1/2 Stunden angestanden. Dafuer 15 Minuten telefonieren
Auf die Idee Webcam + Chat statt reden kam ich noch gar nicht. Werden wir beim nächsten Mal ausprobieren! Oder halt Skype ohne Video. Was bisher ganz gut geklappt hat war nämlich, wenn er mich via Skype auf meinem Handy angerufen hat. Also scheint das "ohne Bild" schon zu helfen.

deprimiert wenn ich mal einen Anruf verpaßt hab. Ich bin überall und dauernd mit Handy rumgelaufen und hatte Rufumleitung und weiß nicht was. Handy war an mir geklebt.
Ja, was das angeht wärs einerseits hilfreich, feste Tage zu haben, an denen man telefoniert. Andererseits dreht man dann wahrscheinlich voll am Rad, wenn ers an dem Tag aus irgendnem Grund nicht schafft...
 

tbads

Well-Known Member
Ja, was das angeht wärs einerseits hilfreich, feste Tage zu haben, an denen man telefoniert. Andererseits dreht man dann wahrscheinlich voll am Rad, wenn ers an dem Tag aus irgendnem Grund nicht schafft...

Ja wärs gewesen, ging bei uns aber überhaupt nicht weil er sehr unberechenbare Aufträge hatte.
 
Oben