my donut of misery / deployment-countdown

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Er ist weg.
Ich habe ihn heute früh für ein halbes Jahr verabschiedet, nachdem sich die Abreise seit letztem Mittwoch mehrfach verschoben hatte.
Es ist mein "erstes Mal" und ich fürchte, ich kann das ganze Ausmaß noch nicht mal überblicken. Obwohl, das ist wahrscheinlich auch besser so..
:no
 

tbads

Well-Known Member
Nein kannst Du auch noch gar nicht. Meiner ist jetzt zum dritten Mal weg, aber GottseiDank diesesmal nicht in die sandbox oder nach Afghanistan.
Bei mir ging das so phasenweise, die erste Woche hab ichs noch gar nicht kapiert daß er weg ist, die 2. Woche kommt es dann erst und dann nach so ca. 4 Wochen hab ich mich dran gewöhnt daß er nicht da ist. Ist zwar dann immer noch schwer, aber der Alltag hat mich dann wieder.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Er ist weg.
Ich habe ihn heute früh für ein halbes Jahr verabschiedet, nachdem sich die Abreise seit letztem Mittwoch mehrfach verschoben hatte.
Es ist mein "erstes Mal" und ich fürchte, ich kann das ganze Ausmaß noch nicht mal überblicken. Obwohl, das ist wahrscheinlich auch besser so..
:no
:knuddel
 

tbads

Well-Known Member
Ja, ist immer doof und schwer sowas. Du Arme. Fühl Dich auch von mir gedrückt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Er ist weg.
Ich habe ihn heute früh für ein halbes Jahr verabschiedet, nachdem sich die Abreise seit letztem Mittwoch mehrfach verschoben hatte.
Es ist mein "erstes Mal" und ich fürchte, ich kann das ganze Ausmaß noch nicht mal überblicken. Obwohl, das ist wahrscheinlich auch besser so..
:no
Ach nein wie doof. :drueck
Jetzt solltest Du Dir vermutlich all die Sachen vorknöpfen, die immer liegenbleiben, wenn er da ist, weil er darauf nicht so viel Lust hat - von Theaterabenden über Wellnesstage mit Freundinnen bis hin zu Essensgerichten, die ihm nicht schmecken. Versuch, das Beste draus zu machen, bis der erste Abschiedsschmerz weg ist und der normale Alltag wieder einkehrt.
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Danke euch allen :)
Ich hab auf jeden Fall genug Dinge, mit denen ich mich beschäftigen kann und war auch nie eine, die von einer Beziehung direkt in die nächste wechselt, dh ich bin alleinsein durchaus gewohnt und komme klar.
Es ist halt trotzdem hart, vor allem jetzt am Anfang. Und es ist so lang und man macht sich Sorgen.. :(
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es ist halt trotzdem hart, vor allem jetzt am Anfang. Und es ist so lang und man macht sich Sorgen.. :(
Das ist sicher richtig. Mit dieser Anspannung umzugehen, muss sehr, sehr hart sein und ist ein Grund, warum ich nicht mit einem Uniformierten liiert sein könnte - ich würde mich aufreiben. Ich finde es ziemlich bewundernswert, welche Stärke die Angehörigen von Uniformierten entwickeln. Das wirst Du sicher auch.
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Das ist sicher richtig. Mit dieser Anspannung umzugehen, muss sehr, sehr hart sein und ist ein Grund, warum ich nicht mit einem Uniformierten liiert sein könnte - ich würde mich aufreiben. Ich finde es ziemlich bewundernswert, welche Stärke die Angehörigen von Uniformierten entwickeln. Das wirst Du sicher auch.
Danke, Emma! Das hast du lieb gesagt :)

Er ist noch nicht ganz da angekommen, wo er hin muss. Hängt irgendwie auf der Zwischenstation fest. Gnah!
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Ich spamme hier einfach mal allein ein bißchen rum ^^
Heute hat das erste Mal Skype Video geklappt! Davor nur ein kurzes Gespräch, bei dem er mich per Skype auf meinem Handy angerufen hatte.
Das Internet läuft aber echt übelst schlecht! Einige Male ging gar nix, beim Telefonat war alles total zeitverzögert (geht ja noch) und heute ist es mehrmal abgestürzt aber er konnte dann wieder online kommen, bzw am Ende dann nicht mehr, so dass wir gar nicht richtig tschüß gesagt haben.
Ich kapier das nicht, sein Kollege und dessen Frau haben jeden Abend über den Yahoo messenger geredet! Wie ging das und warum geht es bei uns nicht?! Also jeden Tag erwarte ich ja schon gar nicht, muss auch nicht sein. Aber so zwei Mal die Woche bräucht ich schon, um über die Runden zu kommen.
(Und immer denke ich, wie abartig und unmenschlich ein 15-Monats-deployment ist, und frag mich, wie man das unbeschadet überstehen kann.)
 
Oben