Mozzarella - alles Käse oder?

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Eure Schnecken klingen sehr lecker, das werde ich mal probieren.

Eure Ernährung klingt stark nach meiner Ernährung: Viel Gemüse, sehr viel Obst und Salat, selbstgebautes Müsli, selbstgebackenes Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln, wenig Fleisch, dafür recht viel Fisch, Eier und Milchprodukte, wobei ich mit der Ausnahme von Mozzarella und Frischkäse keinen Käse esse. Ich muss hier nicht darben ;), Ihr werdet also auch nicht verhungern. :D Und wenn Du erst ein paar Mal auf dem Wochemarkt gewesen bist, dann hast Du die Vokabeln von ganz alleine drin.

OT kaufst du deinen mozzi bei trader joe's oder wo? ich haette mal wieder lust auf ne richtig leckere caprese mit frischem! bueffel mozzi.... :schmacht
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
OT kaufst du deinen mozzi bei trader joe's oder wo? ich haette mal wieder lust auf ne richtig leckere caprese mit frischem! bueffel mozzi.... :schmacht
Trader Joe's gibt's hier nicht.
Ich esse nicht so oft Mozzarella, weil der hier im normalen Supermarkt so teuer ist, aber wenn, dann kaufe ich ihn meistens bei Sam's Club.
 
W

Wisi

Guest
OT kaufst du deinen mozzi bei trader joe's oder wo? ich haette mal wieder lust auf ne richtig leckere caprese mit frischem! bueffel mozzi.... :schmacht

Den Bueffel Mozzarella kaufen wir hier immer bei Wegmans und was anderes kommt uns auch nicht mehr auf die Pizza denn es gibt echt nichts leckereres!!!

Kauf Mozzarella immer bei Costco - ist am guenstigsten

Ich esse nicht so oft Mozzarella, weil der hier im normalen Supermarkt so teuer ist, aber wenn, dann kaufe ich ihn meistens bei Sam's Club.

Weder Costco noch Sam's Club haben leider Bueffel Mozzarella... den normalen dagegen find ich im Supermarkt eigentlich nicht so teuer, ist eine der billigeren Kaesesorten.
 

Evi

Well-Known Member
Bueffel Mozarella...mei oh mei..Bei uns im "dorf" gibts genau zwei Laeden, die ueberhaupt Mozarella anbieten..von Bueffel ist da noch gar keine Rede ;)
 

Evi

Well-Known Member
Wo wohnst Du denn?

Baytown TX...hier sind wir noch nicht so weit, dass alle gesund essen. Hier koennten sich die Leute wohl hauptsaechlich von Kohlehydraten sowie "Steak and Taters" ernaehren. von Mozarella (den in Baellen) hat noch nicht jeder was gehoert :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Weder Costco noch Sam's Club haben leider Bueffel Mozzarella... den normalen dagegen find ich im Supermarkt eigentlich nicht so teuer, ist eine der billigeren Kaesesorten.
Das stimmt nicht. Billig ist dieser getrocknete amerikanische "Mozzarella" genannte Hartkäse-Verschnitt, das ist aber kein Mozzarella, IMHO, oder jedenfalls würde ich es nicht so nennen.

"Richtiger" Mozzarella (auch Kuhmilch-Mozzarella) ist dagegen eingelegt. Da kostet in Deutschland eine Mozzarella-Kugel 50 Cent und hier kostet die gleiche Menge mal schnell 5 Dollar.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mozzarella ist ohnehin kein Hart- sondern ein Weichkäse und wirklich echter Mozzarella ist aus Büffelmilch und nicht aus Kuhmilch. :senf
 

anma

Well-Known Member
"Richtiger" Mozzarella (auch Kuhmilch-Mozzarella) ist dagegen eingelegt. Da kostet in Deutschland eine Mozzarella-Kugel 50 Cent und hier kostet die gleiche Menge mal schnell 5 Dollar.

Wobei es mir unbegreiflich ist, wie man so billigen Mozarella produzieren kann. Fuer etwa ein Pfund Mozarella braucht man mindestens eine Gallone Milch, plus Rennet und Zeit. Die kleinen Kugeln sind meist 1/2 Pfund, also 1/2 Gallone Milch, sind immer noch mindestens $2 pro Mozarellakugel, 1/2 Pfund Kugeln gibt es hier ab $4, finde ich jetzt nicht so unmoeglich viel teurer.
 
Oben