Moschee an Ground Zero?

Ezri

Adminchen
Administrator
Nunja, zeig mir den Menschen, der nicht irgendwelche Vorurteile hat, sei es wegen Hörensagen oder wegen Selbsterlebten.
 
S

Selfkant

Guest
Nunja, zeig mir den Menschen, der nicht irgendwelche Vorurteile hat, sei es wegen Hörensagen oder wegen Selbsterlebten.
Aber sollte man nicht versuchen solche Vorurteile so gut wie moeglich ab zu bauen?

Speziell wie in diesem Fall, bei dem fast ein Viertel der ganzen Menshcheit wegen ein paar Idioten verurteilt wird! Und wenn es sich zusaetzlich heraustellt, dass die ganze angelgenheit nur als schmutzige Propaganda fuer politische Zwecke entwickelt wurde, und die direckt Beteiligten nichts dagegen zu haben scheinen!
 
S

Selfkant

Guest
Klar sollte man und ich warte immer noch drauf, daß die "Gruppe" denen das Vorurteil gilt, endlich mal was dagegen unternehmen...

Ich weiss nicht, was genau in Europa diesbezueglich gemacht wird, aber hier waren doch des oefteren schon Fuehrer von verschieden moslimischen Orgas auf CNN, die gegen diese Terrorakte gesprochen haben. Es gibt natuerlich keine Zentralorga der Muslims, die fuer die ganze Religionsgruppe sprechen koennte (wie etwa ein Pabst).

Was erwartest Du denn von der "Gruppe"?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
S

Selfkant

Guest
Daß sowas nicht mehr vorkommt:

Deutschland: Terror-Moschee in Hamburg geschlossen - Weitere Meldungen - FOCUS Online

Hamburger Taiba-Moschee geschlossen: Hassprediger ohne Heimat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Wo sind da die aufgeklärten gemäßigten Moslems, die gar nicht erst zulassen, daß ihre Moscheen für sowas mißbraucht werden?
Aber das ist doch auch wieder nur eine Moschee unter Hunderten. Hier gibt es doch auch jede Menge christliche Kirchen, wo Hass gepredigt wird. Erwartest du nun von jedem Christ, dass er weiss, was in so einer Kirche los ist, und sich dagegen auflehnt? Das kommt doch hier auch nur an den Tag, wenn die Presse darueber berichtet, udn trotzdem distanzieren sich die Bischoefe der katholischen, evangelischen und was weiss ich noch fuer Kirchen davon, wenn diese Gemeinde nicht zu ihnen gehoert. Koennte das bei Muslims nicht aehnlich sein? Da gibts ja auch die verschieden Gruppen (i.e. Suniten, Shiiten, usw.)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Klar distanzieren sie Bischöfe öffentlich, aber ich hab noch nicht mitbekommen, daß sich ein moslemische Würdenträge öffentlich zu sowas distanzieren.
 
S

Selfkant

Guest
Klar distanzieren sie Bischöfe öffentlich, aber ich hab noch nicht mitbekommen, daß sich ein moslemische Würdenträge öffentlich zu sowas distanzieren.
Dann ist das hier anders. Hier haben sich Moslemische Leader auf CNN geaeussert, waehrend katholische Bischoefe von Gericht gezwungen wurden, Informatinern ueber Kindesmisshandlungen zur Verfuegung zu stellen!
 
Oben