Moin moin aus Ostfriesland

ChristianD

New Member
Moin moin alle zusammen :winke

Ich stelle mich mal kurz vor:

Ich heiße Christian und bin 20 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum Rettungsassistent. Im Januar ist die Ausbildung dann zu ende.

Ich habe seit einem Jahr den Traum in die USA auszuwandern. Ich lese alles an Büchern die ich finden kann. Zurzeit lese ich das Buch : Alltag in Amerika. =)

Da ich zurzeit im Rettungsdienst arbeite und schon öfters gehört bzw. gelesen habe das ich mit dieser Ausbildung in den USA nicht weit komme, habe ich vor hier in Deutschland noch eine zweite Ausbildung zu machen. In welchen Bereich ich dann gehe weiß ich aber noch nicht. Vorher möchte ich mich noch erst schlau machen mit welcher Ausbildung ich gute Chancen in den USA habe..

So ich schweife schon wieder ab:shy

Ich freue mich riesig hier mehr input zu bekommen =)

mit freundlichen Grüßen

Christian
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moinsen Chrischaan und herzlich :willkommen

mit der Ausbildung kannst Du durchaus was anfangen, musst allerdings in den USA die Ausbildung oder Teile davon wiederholen. Das sollte Dir dann aber leicht fallen, kannst ja alles schon ;)
 

domnk

Well-Known Member
Besonders im Rettungsdienst ist der Übergang nicht immer so leicht, da man neben unterschiedlichem Material, unterschiedlichen Medikamenten und Befugnissen auch ganz besonders mit Sprachproblemen zu kämpfen hat.

Ich war in Österreich lange im Rettungsdienst tätig und hatte auch mitunter nicht-Muttersprachler als Praktikanten mit am Auto. Wer die Sprache nicht beherrscht tut sich da wirklich schwer, vor allem bei der Beschreibung von Krankheitssymptomen mittels eines Vokabulars das von der offiziellen Sprache abweicht. Möglich ist aber jedenfalls alles, und wenn dein Herz wirklich so am Rettungsdienst hängt solltest du eher überlegen wie du den Beruf in den USA ausüben könntest. Irgendeine Ausbildung zu machen, nur damit man in die USA kommt, ist für mich die falsche Herangehensweise.

Damit stehst du aber massiv vor der Visumsproblematik, zu der ich dich einladen will einfach mal in den Tiefen des Forums zu stöbern um dir einen Überblick zu verschaffen.

Herzlich willkommen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ein herzliches :willkommen und viel Spass im Forum :winke
 
Oben