Moin moin aus' m Norden

Pacman84

New Member
Moin liebe Auswanderer Gemeinde
Nachdem ich sehr oft bei meinen Suchen auf Eure Seite gestoßen bin, habe ich mich endlich mal angemeldet. Vorweg, super Forum!

Nun zu mir bzw. uns. Meine bessere Hälfte Jasmina (27) und ich, Thomas (30) aus Aurich, sind zur Zeit in einem Wandel, will ich das mal nennen und auf der Suche nach jeglichen Möglichkeiten über den Teich zukommen. Ja das hört sich jetzt krasser an als es ist. Wir sind beide berufstätig und haben natürlich unsere Verpflichtungen.
Aber wer kennt das nicht, man ist so langsam in dem Alter, wo man was neues machen will. Also so geht's uns zumindest.

Wir waren zwar erst 2 mal drüben (12/11 N.Y.C. und 09/12 L.A) aber das Interesse an diesem Land ist groß. Klar kann man nach einem Urlaub noch lange nicht sagen, "hey ich will auswandern", da ja bekanntlich zwischen Urlaub und Leben Welten liegen. Dennoch würden wir es aufjedenfall für eine zeit lang versuchen wollen. In der Lottery hat es noch nicht geklappt.

Ein anderer Weg wäre eine company, jedoch bedarf es hier ein gründliches Konzept, reichlich Budget und eine solide Geschäftsidee...bis jetzt fehlt es "fast" an allem Also für eventuelle Firmenfusionen bin ich offen.

Das sollte erstmal reichen, sonst schreib ich hier bald im Kreis...ich/wir erhoffen uns aus dem Forum viele neue Eindrücke von Auswanderern, nette Kontakte und viele Infos. Und ich denke an der einen oder anderen Stelle kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Bis dahin viele Grüße und einen schönen Abend noch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

Kleine Randnotiz: Unsere Smilies bestehen immer aus einem Doppelpunkt und einem Symbol der Wort. Andere Arten von Smilies kann es nicht umsetzen ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Moinmoin und herzlich willkommen. Jetzt bin ich in Houston, TX, hab aber auch mal vier Jahre in Hamburg gelebt und habs geliebt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aurich ist ja quasi gleich bei mir umme Ecke :winke
:willkommen im Forum

Ich habe 3 Jahre in Amerika gelebt, mir hat es aber nicht so dolle gefallen, daher bin ich wieder hier. Tatsaechlich ist es so, dass Urlaube immer nur die Sonnenseite zeigen. Das alles wusste ich vorher und habe es trotzdem gewagt, nachher ist man immer schlauer. :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moinmoin und herzlich willkommen. Jetzt bin ich in Houston, TX, hab aber auch mal vier Jahre in Hamburg gelebt und habs geliebt.

Also wenn es danach geht, ich habe 25 Jahre vor den Toren Hamburgs gelebt und werde nächstes Jahr endlich mal wieder Nordluft schnuppern gehen :wohoo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hamburg gehoert zwar zum Norden, aber von Aurich ist es 200 km entfernt. :hmm
Naja gut, fuer amerikanische Verhaeltnisse ist es gleich um die Ecke.
 

Pacman84

New Member
Naja, auch für deutsche Verhältnisse sind 200km nicht gerade weit. Mein Empfinden. Mit'm Mopped sind die schnell abgerissen :)
@anjaxxo: Klar zeigt ein Urlaub nur die Sonnenseiten aber wer nicht wagt....weißt ja. Und lieber mach ich es so wie Du, und sage mir nach 3 Jahren "jo, dass war ne gute Erfahrung aber nun ab nach Hause", statt mich ein Leben lang rum zu ärgern das ich es doch nicht versucht habe. Wie bist Du denn darüber gekommen? GC, Heirat... Ok, ich kann ja nachher deine Themen durchforsten ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Guck einfach in den Blog von Anja, sie hat es da sehr gut geschrieben. Den Blog findeste hier im Forum :)
 
Oben