Mit K-1 einreisen, heiraten und AOS in den USA beantragen?

Kiki1213

New Member
Hey :)

Also ich hab mich schon mal durch die ganze Thematik mit dem Heiraten, den Visumsdingen und so weiter eingelesen, aber irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Nur gerade noch einmal zur Ausgangssituation bei mir, wie es in Zukunft sein wird steht in den Sternen: Ich möchte nach Abi, Studium und einigen Jahren Beruf in die USA auswandern. Mein Freund ist Amerikaner und zwar spielt das Thema Heiraten noch keine große Rolle, da die Fernbeziehung und die Zeit sehen was kommt. Trotzdem haben wir einfach mal darüber geredet, wie es wäre wenn ich auswandern würde. Er ist der Meinung, dass es kein Problem wäre, wenn wir in den USA heiraten würden und man die ganzen Anträge bezüglich Aufenthaltsgenehmigung, etc. dann von dort aus einreicht. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Kann mir jemand erklären wie das läuft und es doch so "einfach" ist wie er meint?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kiki,

wenn Dein Ansinnen so sehr in weiter Zukunft liegt, solltest Du ggf. dich dann erst kümmern, denn wer weiß ob sich bis dahin nicht schon irgendwas geändert hat :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habe nichts von "verschärft" geschrieben. Wer weiß, was für Verträge USA und Deutschland in nächster Zukunft so alles aushandeln werden. :hmm
 
Oben