Mit dem Schiff in die USA

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi - ich bin hier im "Board" vermutlich die "Cruise-Tussi" (ist man das nach etwa 10 oder 12 Cruises?)

2013 haben wir eine Transatlantik von Barcelona nach Fort Lauderdale gemacht und nächstes Frühjahr wollten wir gerne die Richtung USA-Europa machen.

Cunard fährt ja quasi sowas im "Pendelverkehr" mit seinen Queens, während die anderen Gesellschaften halt im Frühjahr die Schiffe von der Karibik nach Europa "repositionieren" und im Herbst wieder zurück.

Deswegen fährt man ca. April ab USA nach Europa oder SEPT/OKT/NOV Europa-USA.

Transatlantikkreuzfahrten sind vergleichsweise günstig - wer mal gucken will, was es kostet - wir buchen manchmal hier (Ezri - wenn der Link unerwünscht ist, bitte löschen!) - ich habe mal als Suchfaktor Transatlantik/Balkonkabine und Sortierung nach Preis eingegeben:

Transatlantik Kreuzfahrten

15 Tage auf der Royal Princess für 877,00 € pro Person ist doch ein Schnäppchen!
Oder auf der Celebrity Eclipse für für 999,00 €

One Way Flüge ab Miami für den Rückflug hat z.B. Air Berlin zu moderaten Preisen.

An Bord hat man tolles Essen, jeden Abend Show, Pools, Tagesprogramm ohne Ende und - ich zitiere (mich selbst) es wird einem der Arsch nachgetragen ....

Und auf einer Transatlantik kann man das alles mal richtig genießen - weils viele Seetage gibt.

Sofort wieder!

Wendy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
So 'ne Transatlantiktour für unter 1000 Taler - das ist preislich wirklich anständig. :up
Zwei Wochen ist aber arg lang; normalerweise dauert sowas doch eher eine Woche, dachte ich? Drehen diese zweiwöchigen Touren unterwegs noch Pirouetten und Ehrenrunden? :D
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Es geht auch schneller - dann geht es ohne Stop. Kreuzfahrtschiffe brauchen dann meist 8 oder 9 Tage. Gibt es auch.

Die längeren Fahrten haben unterwegs noch Stops (oft Madeira und eine Insel in der Karibik, z.B. St. Thomas). Außerdem fahren sie etwas langsamer. Das spart Treibstoff und Kosten.

Die "Queens" von Cunard sind speziell für Atlantik-Crossings konstruiert und sind eher der Schiffsüberklasse "Liner" zugeordnet. Als Gast merkt man das nicht - aber das war bei Einführung und dem Bau der ersten "Queen" mal ein Thema
 
Oben