Middle Name

Dana

Well-Known Member
Ich habe mal ne Frage und zwar als wir geheiratet haben musste ich ja
mit angeben ,wie ich nach der Heirat heissen will. Ich dachte mir ich behalte meinen Nachnamen als Middel Name
und nehme seinen Namen als Nachnamen. Habe mir dummerweise keine Gedanken gemacht ,das das in Deutschland ja gar nicht annerkannt wird:scheisse:stirnklatsch:unsicher. Alo habe ich jetzt seinen Nachnamen in meinem Pass.
Kann das spaeter im Visums Prozess schwierigkeiten geben?In der Marriage License steht ja mein Nachname als Middle Name:traurig

Lg Dana:winke
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hab auch meinen Mädchennamen als Middle Name. Hat bei mir beim Visums Prozess gar keine Schwierigkeiten gemacht. Es ist aber schon so dass in meinem (österreichischen Pass) nur mein Amerikanischer Nachname steht. Am Führerschein und auf der Green Card aber auch nur Vorname und Nachname.
Dafür steht auf meiner Kreditkarte, auf den Bankbriefen, der Military ID, diversen Briefen und Rechnungen die an mich adressiert sind der Middle Name auch.
Also wenn es dich nicht stört dass du nur halboffiziell den middle name hast, wirds glaub ich kein Problem.
Bei den Anträgen würd ich aber wirklich dann nur Vor und Nachname in die Kästchen schreiben.
 
Oben