Michael Jackson ist tot

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Seine Meinung zu sagen, sagen zu duerfen, ist keine "Auffuehrung wie die Axt im Walde" auch dann nicht wenn sie controversial ist...
Du darfst doch Deine Meinung sagen.
Allerdings dann darf ich (oder sonstwer...) Dir dazu dann auch meine Meinung sagen. Und meine Meinung ist: Dein Kommentar ... "Yep, dead he is... so what?" ... ist nicht kontrovers, sondern geschmacklos, pietätlos und noch ein paar andere *-los, die ich hier unter Berücksichtigung der womöglich jugendlichen Mitleser besser nicht hinschreibe, und folglich völlig daneben. Axt im Walde eben.
P.S. Warum hackst Du eigentlich nur auf mir rum und nicht auch auf Texas Tornado weil sie ihrem Mann nicht bessere Manieren beibringt?
Was soll denn die Frage? Kannst Du nicht damit umgehen, wenn Deine Deiner Meinung nach "kontroversen" Äußerungen dann auch zu Kontroversen führen, oder wie?

Wenn Texas-Tornados Gatte hier posten würde und einen ebenso neben der Spur liegenden Spruch rausgerotzt hätte wie Du, dann hätte ich ihm vermutlich ebenfalls bereits am Freitag das Wort zum Sonntag erklärt. Aber Texas-Tornados Gatte postet hier nun mal nicht.

Und ueberhaupt, warum ist das Forum hier denn nicht taeglich voll von RIPs wo doch jeden Tag tausende von Menschen sterben? Ist MJs Tod fuer euch wirklich sooo viel bedeutender? Das wollte ich naemlich nur mit meinem Post aussagen, er ist gestorben, einer von vielen, schade mit Sicherheit, dass ein so talentierter Mensch sein Leben nicht im Griff behalten kann und deshalb sicher frueher wie erwartet gestorben ist, aber einen media circus wie gerade stattfindet warrant das trotzdem nicht.
Wenn Dein Kind morgen überfahren wird, dann ist das auch "nur ein Todesfall, wo doch jeden Tag Tausende von Menschen sterben". Wieso würdest Du Dich dann so anstellen? Machste halt 'n neues Kind und ferddisch. Und wenn Deine beste Freundin morgen einen Herzinfarkt erleidet, dann brich bloß nicht in Tränen aus - suchste Dir halt 'ne neue beste Freundin und ferddisch. Oder wie?

Michael Jackson war eine Person des öffentlichen Interesses, also ist selbstverständlich auch sein Tod eine Sache öffentlichen Interesses (wieso muss man solche Selbsterständlichkeiten eigentlich erklären?). Darüberhinaus war Michael Jackson eine teils tragische, teils umstrittene, teils integrative Figur, er war einer der erfolgreichsten Musiker in der Geschichte und er war prägend für verschiedene Musikrichtungen der 80er und 90er Jahre. All das mag Dir persönlich nichts bedeuten, aber das ändert nichts daran, dass er tatsächlich Weltbedeutung hatte. Auch in wirtschaftlicher Hinsicht übrigens: Was glaubst Du wohl, für wie viele Arbeitsplätze ein Mann verantwortlich zeichnen kann, der 450 Millionen Tonträger verkauft hat.

Aber selbst wenn Du tatsächlich nicht in der Lage bist, die Weltbedeutung einer Figur zu erkennen, und selbst wenn Du nicht in der Lage bist, ausreichend Empathie zu entwickeln, um den Kummer seiner Fans (ich bin übrigens keiner) zu verstehen, dann solltest Du zumindest in der Lage sein, ausreichend Anstand zu besitzen, um über den Verlust eines Sohnes, Vaters, Bruders und Freundes nicht "so what" zu sagen. In so einem Fall, in dem einem wirklich jede eigene Betroffenheit abgeht, kann man meiner Meinung nach auch einfach mal die Fresse halten. Nein, man kann das nicht nur, man sollte das sogar. Tut man das nicht, stellt man sich in Bezug auf seine Fähigkeiten im Bereich der Menschlichkeit ein Armutszeugnis aus.
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, warum wildfremde Leute um Herrn Jackson real weinen und im gleichen Atemzug völlig gleichgültig an einer Bestattung auf dem Friedhof vorbeigehen können... :hmm
Weil ihnen Herr Jackson real etwas bedeutet hat. Was glaubst Du wohl, was im Seelsorgebereich für Jugendliche los war, als "Take That" sich getrennt haben - und die sind nicht mal gestorben...

Und bei MJ ist es doch so, dass viele Leute über seine Musik hinaus Anteil genommen haben, weil er einfach trotz seines Erfolges im Grunde ein bemitleidenswerter Mensch war. Ich möchte meine Kindheit jedenfalls nicht gegen seine Kindheit tauschen...
Ich war nie ein grosser Fan, fand aber seine Musik super. Er war eben ein Teil der Kindheit und Jugend...

Schade und ja...mich macht das auch betroffen.

Und ja, es sterben tagtaeglich Millionen Menschen an allem, durch Krieg, durch Hunger usw.

Aber da wir nicht alle Menschen der Welt kennen und auch nicht in sie hineinschauen koennen, kann keiner von uns behaupten, dass ja nur Michael Jackson und Promis genrell so gross betrauert wird.

Es weiss doch keiner, wie XY hier aus dem Forum vor ein paar Tagen vielleicht die Traenen liefen, weil im Iran Neda umgekommen ist und mit ihr so viele andere, die im Iran auf die Strasse gehen.

Es weiss keiner, wieviele nicht betroffene taeglich weinen, weil ihnen der Obdachlose, dem sie gerade $2 in die Hand gedrueckt hatten einfach leid tut.

Es weiss keiner, wie es dem anderen geht, wenn er Bilder aus Tibet sieht, Bilder aus Afrika, Bilder eines toten Kindes, das man in der Muelltonne fand usw.

Deswegen werde ich mich hueten, immer in diese Kerbe einzuschlagen, dass es keinen Mensch interessiert, wenn ein unbekannter stirbt oder zig andere....und immer nur bei Promis betroffener reagiert wird.

Es weiss naemlich keiner, wie es in dem anderen Menschen vorgeht und was er macht und wie sehr ihn die eventuelle Berichterstattung mitnimmt.
Als unbeachtet und ohne Interesse wuerde ich den Tod anderer vieler Menschen deswegen nicht abtun.

Michael Jackson und so viele andere standen nun mal im Rampenlicht.
MJ wuchs vor vielen Augen auf, viele "kannten" ihn noch im Originalzustand, man erlebte Hoehepunkte und Absturz. Ein bisschen wie die Truman Show. Dein ganzes Leben sind Augen auf dich gerichtet, manchmal toll, manchmal sicherlich weniger toll.
Das da die Betroffenheit natuerlich um die ganze Welt geht, ist normal. Jeder Mensch hat doch seine Idole, egal ob beruehmt oder unbekannt.
Darf man um einen beruehmten Menschen, der wahrlich sehr viel fuer die Musikindustrie erreicht hat, nicht ebenso trauern, wenn einem danach ist?
Wieso wird man schraeg angeschaut, wenn man sagt...ja, es schockiert mich, es macht mich traurig? Ich sitze hier nicht mit Traenen, aber ich finde 50 ist einfach kein Alter.
Weil um Onkel Hans-Karl-Gustav kein Trara gemacht wurde?
Onkel Hans-Karl-Gustav bekommt doch aber die gleiche Aufmerksamkeit wenn er stirbt, auch von allen, die ihn kannten!....und mich haette es schwer verletzt, wenn damals ein Mensch auf mich zugekommen waere als mein Onkel (nein, nicht Hans-Karl-Gustav;)) damals an einem Herzinfarkt starb. Der vor den Augen seiner Kinder einfach zusammensackte, schrie, dass er nichts mehr sehen koennte und dann einfach starb...mich haette es sehr verletzt, wenn ein Fremder gekommen waere und mir gesagt haette, dass so viele Menschen jeden Tag sterben, wieso heulst du wegen dem einen so rum.

Wie mag es der Familien von MJ, Farrah Fawcett und wie sie alle heissen wohl gehen, wenn sie solche Stimmen hoeren?
Ja, es wird immer welche geben, die so denken, aber ich finde es mehr als repsektlos gegenueber jedem Menschen, der stirbt.
Wird nicht immer geschrien, dass Promis doch auch nur Menschen sind?
Und gerade deshalb ist es fuer mich absolut in Ordnung, wenn man ebenso einfach traurig ist.
Das Leben geht fuer Aussenstehende schneller weiter, aber fuer die Familie, fuer die Kinder, fuer alle, die mit dem/der Verstorbenen viel zu tun gehabt haben, fuer die wird einfach immer ein Stueck fehlen, das man nicht ersetzen kann.
Die Zeit bleibt fuer sie eine lange Weile stehen und das tut mir einfach umso mehr leid.

Und dann kommen bescheuerte Reporter und stellen Fragen, wie..."Wie ist die Stimmung im Haus?" oder Fragen Ryan O'Neil nach dem Tod seiner Farrah, wie es ihm denn jetzt ginge...

Just my 2 cents....

PS...und falls jetzt kommt, dass man um einen Paedophilen nicht trauern sollte...ich habe nie an die Geruechte geglaubt,....mir stellte sich eher die Frage, im Falle, dass es tatsaechlich stimmte, was das fuer Eltern sind, denen der Missbrauch des eigenen Kindes wohl tatsaechlich $20 Mio wert war und lieber das Geld nahmen und die Klappe hielten. Super Eltern!
Allein deshalb nahm ich diese Vorwuerfe nie ernst.
Ich kann den ganzen Beitrag nur unterschreiben, aber ganz besonders stimme ich Deinem PS zu. Ganz genau SO sehe ich das auch. Mal davon abgesehen, dass die Mutter des Jungen, der die ersten Pädophilie-Anwürfe gegen Jackson aufbrachte, später öffentlich sagte, dass Jackson sich dem Jungen nie unsittlich genähert habe. Und in dem Gerichtsverfahren vor wenigen Jahren (als Jackson der Geisteszustand eines Zehnjährigen bescheinigt worden war), war Jackson in allen Anklagepunkten freigesprochen worden.
Ich behaupte jetzt einfach mal, hier im Forum KANNTE niemand MJ, man kannte seine MUSIK, seine exzentrischen Auswuechse, von denen die Media berichtete, aber ihn persoenlich KANNTE niemand.
Man kennt doch aber nie einen Menschen wirklich. Man kennt vor allem das Bild, das man sich von Menschen macht, denn man kann ausnahmslos allen Menschen immer nur vor den Kopf schauen, aber man sieht nie, was sich hinter der Stirne abspielt.

Ich habe Jackson drei Mal getroffen, als ich noch fürs Radio gearbeitet habe, und eine Freundin von mir war seine Tourmanagerin in Deutschland. Natürlich "kenne" ich MJ dadurch nicht, ich habe lediglich einige Momentaufnahmen; meine Freundin hat einen ein klein wenig größeren Einblick bekommen. Wir hatten übereinstimmend den Eindruck, dass MJ ein einsamer, verloren wirkender und rastloser Mensch ist. Ich fand ihn mitleiderregend - im traurigen Sinne, und ich finde die Einstufung "zehnjähriges Kind" glaubwürdig. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, aber für Menschen wie MJ wünsche ich, dass sie eine andere Erfahrung machen und ihren inneren Frieden finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miami Boy

Guest
@lileigh: Sehr schoener Beitrag, der eigentlich alles auf den Punkt bringt. Und auch das mit dem PS unterschreibe ich .....
 
J

Julchen

Guest
Ich hab gestern nicht im Forum gelesen und doch wusste ich, dass von bestimmten Forenmitgliedern unpassende Kommentare kommen werden.

Schade, schade...
 
W

Wisi

Guest
Naj, da muß ich mich etwas auf Wisis Seite stellen, auch wenn ihr erster Post recht unglücklich formuliert war.
Tagtäglich sterben Millionen von Menschen, viele davon völlig unbeachtet und bei Promis wird dann immer so ein Hype drum gemacht. Da wird schon fast hysterisch um jemand getrauert, von dem man nur ein oder zwei Facetten kannte und die auch nur vom Bildschirm oder von der Bühne.
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, warum wildfremde Leute um Herrn Jackson real weinen und im gleichen Atemzug völlig gleichgültig an einer Bestattung auf dem Friedhof vorbeigehen können... :hmm

Dank Dir, genau das war mein Punkt! Eigentlich sollten doch die Leute um einen rum mehr Bedeutung haben wie fiktive Superstars... oder zumindest ebenso viel BEduetung... warum ist das aber nicht so?

None taken :). Jeder hat ein Recht auf seine Gefuehle!

Dank Dir! :)

MJ's Musik, die ihn so beruehmt machte, bleibt uns ja erhalten, was gutes neues hat er seit Jahren nicht gebracht, und um ihn als MENSCHEN kann ich nicht trauern. Dafuer war er einfach zu creepy.

Danke, genau DAS war auch mein Gedankengang. :winke

Du darfst doch Deine Meinung sagen.
Allerdings dann darf ich (oder sonstwer...) Dir dazu dann auch meine Meinung sagen.

Klar doch, hab ich ja auch nichts dagegen... ich wurde aber fuer meine Meinung verwarnt nur weil sie wohl nicht von allen geteilt wurde, Du nicht.

Und meine Meinung ist: Dein Kommentar ... "Yep, dead he is... so what?" ... ist nicht kontrovers, sondern geschmacklos, pietätlos und noch ein paar andere *-los, die ich hier unter Berücksichtigung der womöglich jugendlichen Mitleser besser nicht hinschreibe, und folglich völlig daneben. Axt im Walde eben.

Fein, das ist Deine Meinung, die sprech ich Dir auch keinesfalls ab, warum auch? Hab ich auch nie angefechtet, sondern bin meiner eben nur treu geblieben wie Du Deiner. :)

Was soll denn die Frage? Kannst Du nicht damit umgehen, wenn Deine Deiner Meinung nach "kontroversen" Äußerungen dann auch zu Kontroversen führen, oder wie?

Natuerlich kann ich damit umgehn, mich interessiert halt nur warum Du ausgerechnet mich rauskristallisierst...

Wenn Texas-Tornados Gatte hier posten würde und einen ebenso neben der Spur liegenden Spruch

Und siehst Du, da projektierst DU schon wieder Deine eigene Meinung als allein gueltige auch wenn andere wohl anderer Meinung sind die Du nur nicht gelten laesst.

Wenn Dein Kind morgen überfahren wird, dann ist das auch "nur ein Todesfall, wo doch jeden Tag Tausende von Menschen sterben". Wieso würdest Du Dich dann so anstellen?... Und wenn Deine beste Freundin morgen einen Herzinfarkt erleidet, dann brich bloß nicht in Tränen aus ...

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst... oder? Wenn Du den Unterschied nicht siehst dann tut mit das echt leid!

Michael Jackson war eine Person des öffentlichen Interesses, also ist selbstverständlich auch sein Tod eine Sache öffentlichen Interesses (wieso muss man solche Selbsterständlichkeiten eigentlich erklären?).

Stimmt, aber eben nicht nur im positiven Sinn sondern ebenso berechtigt im eher negativen oder skeptischen... er ist eben eine sehr public figure und somit auch den unterschiedlichen Meinungen oder Sympathien der Oeffentlichkeit ausgesetzt... ob Du das so fuer gut findest oder nicht.

In so einem Fall, in dem einem wirklich jede eigene Betroffenheit abgeht, kann man meiner Meinung nach auch einfach mal die Fresse halten.

Oje, dann haetten aber, gerade in den numerous deutschen Foren schon in so einigen Faellen "die Fresse gehalten werden sollen"... auch von Dir. ;)
 

Muus

New Member
Also.. da hat man kein TV und kein Compu zuhause und hoert erst am Samstag im Radio davon....

Sehr traurig...

Michael Jackson R.I.P.

Ich oute mich hier mal als grossen Fan von MJ. Ich wollte in Basel ans Konzert und es wurde dann leider abgesagt... :(

Meine erste Musik Kassette war BAD... und ich habe tonnen von Video Material mit all seinen Clips...

Tja.. ein Genie ist tot. :(

Mir haben sie bisher leid getan...ich hoffe das sie es jetzt ein wenig "besser" bzw. normal haben...

Genau das ist mir gestern durch den Kopf. Ich denke.. durch seine kaputte Kindheit hat er es seinen Kindern sicher nicht einfach gemacht.. man kann nur hoffen, dass sie jetzt ein "normaleres" Leben leben koennen.... und dass sie jemanden an ihrer Seite haben, der sie liebt und ihnen Halt gibt.

Ich hoffe auch, dass seine Seele jetzt ihren Frieden findet. Mir schien er immer irgendwie auf der "Suche nach sich selbst zu sein"....irgendwie verloren auf der Welt. Auch wenn ich kein Megafan war, so war er doch ein Genie was seine Musik anging, aber die Wirklichkeit war wohl nicht so sein Ding.

Das sehe ich genau so...

Er hat meiner Meinung nach ja auch in seinen Liedern immer wieder "Hilferufe" abgesannt.. und man wusste ja, dass er in seiner ganz eigenen Welt lebte... wer weiss, was sein Vater ihm alles als Kind angetan hat.. :(

Das hier ist so ein gutes Beispiel, von "Hilferuf"..

In our darkest hour
In my deepest despair
Will you still care?
Will you be there?
In my trials
And my tripulations
Through our doubts
And frustrations
In my violence
In my turbulence
Through my fear
And my confessions
In my anguish and my pain
Through my joy and my sorrow
In the promise of another tomorrow
Ill never let you part
For youre always in my heart.<SCRIPT type=text/javascript> GA_googleFillSlot("lyricsfreak-300x50-btf");</SCRIPT><SCRIPT src="http://pubads.g.doubleclick.net/gampad/ads?correlator=1246169104021&output=json_html&callback=GA_googleSetAdContentsBySlotForSync&impl=s&prev_afc=2&a2ids=%2CIBAw&cids=%2CKJ8iOU&client=ca-pub-5863942981704561&slotname=lyricsfreak-300x50-btf&page_slots=lyricsfreak-728x90-atf%2Clyricsfreak-300x50-atf-2%2Clyricsfreak-300x50-btf&cust_params=&cookie=ID%3Dc06c0ab2e0d5d212%3AT%3D1246169082%3AS%3DALNI_MY8m6vjTH8R0Y9xK7ClKJSxc7MdNw&cookie_enabled=1&ga_vid=147862753.1246169104&ga_sid=1246169104&ga_hid=2101788370&ga_fc=false&url=http%3A%2F%2Fwww.lyricsfreak.com%2Fm%2Fmichael%2Bjackson%2Fwill%2Byou%2Bbe%2Bthere_20092671.html&ref=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fsource%3Dig%26hl%3Den%26rlz%3D1G1GGLQ_ENIL329%26q%3Dlyrics%253A%2Bwill%2Byou%2Bbe%2Bthere%26aq%3Df%26oq%3D&lmt=1246169107&dt=1246169107490&oe=utf-8&u_h=1024&u_w=1280&u_ah=994&u_aw=1280&u_cd=32&u_tz=180&u_his=5&u_java=true&u_nplug=0&u_nmime=0&flash=10.0.12.36"></SCRIPT>


@lileigh

Danke.. besser haette ich es auch nicht sagen koennen.. und dein PS :up
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Stimmt, aber eben nicht nur im positiven Sinn sondern ebenso berechtigt im eher negativen oder skeptischen... er ist eben eine sehr public figure und somit auch den unterschiedlichen Meinungen oder Sympathien der Oeffentlichkeit ausgesetzt... ob Du das so fuer gut findest oder nicht.

Hier in diesem Thread, geht es einzig und alleine darum, dass MJ gestorben ist. Du und jeder der in schrecklich fand, kann ja einen Thread eröffnen und sich darüber austauschen...wie creepy ihr ihn fandet...

Wie kann man sich überhaupt darüber Gedanken machen, ob jemand, egal wer, im positiven, negativen oder, hier entzieht sich mir jede Logik, im skeptischen Sinne gestorben ist....
 
W

Wisi

Guest
Hier in diesem Thread, geht es einzig und alleine darum, dass MJ gestorben ist. Du und jeder der in schrecklich fand, kann ja einen Thread eröffnen und sich darüber austauschen...wie creepy ihr ihn fandet...

Das gilt aber dann auch fuer alle die die sich sonstwie anderweitig geaeussert haben, wie z.B. darueber wie viele Kinder er hat, wie tragisch sein Leben doch war etc.

Wie kann man sich überhaupt darüber Gedanken machen, ob jemand, egal wer, im positiven, negativen oder, hier entzieht sich mir jede Logik, im skeptischen Sinne gestorben ist....

Frag das mal die Medien denn sie sind es doch hauptsaechlich die das breit treten, die Spekulationen verbreiten usw. Ausserdem hast Du da was falsch verstanden, ich meinte nicht, dass er eventuell in "skeptischem Sinne gestorben ist" sondern, dass manche Menschen wohl mit Skepsis reagiert haben/reagieren im Bezug darueber was seinen Tod genau verursacht haben koennte... das zeigt sich ja auch hier im Forum.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das gilt aber dann auch fuer alle die die sich sonstwie anderweitig geaeussert haben, wie z.B. darueber wie viele Kinder er hat, wie tragisch sein Leben doch war etc.

Ich finde es angebracht dass man sagt, MJ hatte drei Kinder und das man mit diesen trauert...aber "so what" finde ich unangebracht...

Alleine die Tatsache, dass drei kleine Kinder ihren Vater verloren haben, finde ich sowas von schrecklich...und das würde ich auch schrecklich finden, wenn es die Kinder von Frau Meyer oder Herr Müller wären...

Aber "so what" dann haben die Kinder eben keinen Vater mehr...hier muss ich ironisch werden...vielleicht geht es den Kindern ja ohne den creepy Vater besser....

Meine Kinder haben vor einiger Zeit "fast" ihren Vater verloren...Gott sei Dank nur fast...wenn ich mir vorstelle, ich will es mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie ihn verloren hätten...und jemand hätte so what gesagt...dann...

...das ist etwas, dem sich mein Verständnis entzieht...

Ach ja und zur Tragik...auch wenn es Herr Müller oder Frau Meyer wäre, von dem/der ich wüßte, dass sie ein offensichtlich tragisches und kurzes Leben führten, wäre ich betrübt...

...den eines sollte jeder Mensch im Leben finden...und zwar sein GLÜCK und seine ZUFRIEDENHEIT....
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
... sondern, dass manche Menschen wohl mit Skepsis reagiert haben/reagieren im Bezug darueber was seinen Tod genau verursacht haben koennte... das zeigt sich ja auch hier im Forum.

also mich persoenlich wuerd es halt schon interessieren, wie und warum genau er gestorben ist...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mädel Mädels Mädels, nun haut Euch doch jetzt hier nicht so die Köppe ein.

Die einen sagen: "Schade."
Die anderen verfallen in hysterische Trauer
Und die ganz anderen sagen: "So what."

Also ganz wie im richtigen Leben. Können wir es jetzt dabei belassen oder braucht hier irgendwer noch unbedingt das letzte Wort?
 
Oben