Mexikanischer Drogenkrieg schwappt in die USA

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

ApexLongimanus

Well-Known Member
gestern gab es einen interessanten bericht auf "60 minutes" dazu.

die frage war ob das ein mexikanisches problem ist:

die antwort fiel etwas ernuechternd aus: (1) die "assault rifles" der drogendealer kommen aus den usa (dank des ausgelufenen banns wird es ja einfacher gemacht auch illegal an diese art von waffen zu kommen); (2) das geld kommt aus den usa; und (3) die mehrheit der drogen gehen in die usa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Kater und ich sind im September nach El Paso gefahren. Eigentlich stand ein Besuch in Juarez auf dem Plan (da kann man so schoen shoppen und Alloholl fuer fast nix kaufen und probieren), aber uns wurde dringendst abgeraten, da zu dem Zeitpunkt schon ueber 800 (meist unschuldige, da falsche Zeit am falschen Ort) Menschen von der mexikanischen Drogenmafia umgebracht worden waren. Damals wurde schon gewarnt, dass sich das ganze in wenigen Wochen ueber die Grenzen in die USA ausbreiten wuerde... fuer mich also keine Ueberraschung, aber erschreckende Wirklichkeit, dass man bei dem ganzen Vorwissen nichts dagegen machen kann...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Kater und ich sind im September nach El Paso gefahren. Eigentlich stand ein Besuch in Juarez auf dem Plan (da kann man so schoen shoppen und Alloholl fuer fast nix kaufen und probieren), aber uns wurde dringendst abgeraten, da zu dem Zeitpunkt schon ueber 800 (meist unschuldige, da falsche Zeit am falschen Ort) Menschen von der mexikanischen Drogenmafia umgebracht worden waren.
Ist das Juarez, das Du meinst, dieses Juarez Ciudad Juárez - Wikipedia, the free encyclopedia , in dem in der vergangenen Dekade Hunderte (Amnesty International schätzt Tausende) junge Frauen vergewaltigt und ermordet worden sind? Da würde ich unabhängig von den Drogenbandenaktivitäten sowieso keinen Fuß reinsetzen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ist das Juarez, das Du meinst, dieses Juarez Ciudad Juárez - Wikipedia, the free encyclopedia , in dem in der vergangenen Dekade Hunderte (Amnesty International schätzt Tausende) junge Frauen vergewaltigt und ermordet worden sind? Da würde ich unabhängig von den Drogenbandenaktivitäten sowieso keinen Fuß reinsetzen.

Ist das da, wo es vor ein paar Jahren auch einen Film drüber gab? Ich hab leider ein miserables Gedächtnis für Namen wenn's um Stars und Sternchen geht, glaube aber, dass J-Lo darin die Hauptrolle spielte und zur Abwechslung mal tatsächlich NICHT schlecht war.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist das da, wo es vor ein paar Jahren auch einen Film drüber gab? Ich hab leider ein miserables Gedächtnis für Namen wenn's um Stars und Sternchen geht, glaube aber, dass J-Lo darin die Hauptrolle spielte und zur Abwechslung mal tatsächlich NICHT schlecht war.

Ich glaube der hiess 'Borderline'. Den hab ich auch gesehen.
 
Oben