Meine Geburtstagsreise nach Hawaii via San Francisco und New York

Dieses Thema im Forum "Urlaub in den USA" wurde erstellt von ruby64, 15. Juli 2014.

  1. ruby64

    ruby64 Member

    142
    0
    Biebelnheim, RLP
    Mitgliederkarte

    Da wir noch nicht auf Hawaii waren (und nicht in Florida), kann ich nicht sagen, ob Florida reichen würde.
    Wir wollen ein ebsonderes Ziel, wo wir Entspannung, Strand und tolle Landschaft verbunden finden.
    Florida hätte uns landschaftlich gar nicht gereciht udn ist sicher auch gar nicht vergleichbar.
    Wenn wir nur in Ruhe im Warmen chillen wollen würden (wollen wir auch, aber nicht vorwiegend), hätten wir uns dafür denke ich nicht Hawaii ausgesucht, sondern z.B. Thailand.

    Ob es den weiten teuren Flug wert ist, kann ich dir Im Dezember dann sagen.

    Nach New York wollen wir, weil wir nicht am Stück zurückfliegen wollen und die Stadt noch nicht kennen. Aufgrund der Kürze der Zeit wird es sich sicher auf die typischen must-haves beschränken plus etwas shopping.
    Ich kenne die Lage unseres Hoetls, ich habs ja deshalb ausgesucht ;), die Bewertungen sind fast alle sehr gut.
     
  2. Blauregen

    Blauregen Active Member

    900
    133
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

    Besonders viele Straende gibt es auf Maui nicht, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Aber das Schnorcheln da hatte schon was. Wir waren letztes Jahr ja Ende April dort und da sollte gerade eben so die Whaling Saison zu Ende gewesen sein. Das wussten aber zum Glueck noch nicht alle Wale. Wir haben noch ein paar springen sehen und auch auf unseren 2 Bootstouren noch ein paar von etwas naeherem gesehen. Aber nicht zu nah fuer mich Schisser.

    Aber das geilste war, dass wir beim Schnorcheln etwa 2 Meter unter Wasser die Wale singen hoeren konnten. Das werde ich sicher nie vergessen und kriege immer noch eine Gaensehaut, wenn ich daran denke. So schoen!!!
    Mein Mann hatte in einer etwas einsameren Bucht noch eine Unterwasser-Begegnung mit einer Schildkroete. Ich war ganz froh, dass er das war, denn ich haette vermutlich vor Schreck eher meinen Bikini vollgeschietert, als Fotos zu machen.

    Wir hatten mit dem amerikanischen Paerchen, mit dem wir unterwegs waren, auch die erwaehnten 2 Bootstouren gemacht. Eine war eine Ganztagestour nach Lanai mit Schnorcheln in einer tollen Bucht. Das hatte schon was - tausende von Fischen und schoene Korallen. Und den ganzen Tag ueber nett zu essen und freie Getraenke. War ein schoener Tag, aber auch recht teuer.
    Die zweite Bootstour war eine Sunset-Cocktail-Tour. Ganz nett, aber der groesste Unterhaltungsfaktor war eher die etwas schlicht gestrickte Gruppe einer Hochzeitsgesellschaft, die noch in voellig ungeeigneten (aber sehr schicken ...) Klamotten, selbstverstaendlich ordentlich verspaetet, dazu stiess. Ich musste mich schon sehr zusammenreissen, nicht dauernd los zu prusten, so doof wie die sich anstellten. In kuerzester Zeit waren sie alle entweder stockbesoffen oder am kotzen.
     
  3. ruby64

    ruby64 Member

    142
    0
    Biebelnheim, RLP
    Mitgliederkarte

    Hm, an sich heisst es, es ist ein Strand an den anderen gereiht? Seh ich auch in Reiseführern oder im Internet so?
    Na, wir werden sehen.
    Für Wale könnten wir evtl. zu früh sein, daher haben wir nich keine Tour geplant, wir warten vor Ort ab, ob es sich lohnen würde.
    Ich hoffe sehr auf Schildkröten, ich möchte sie unbedingt erleben.

    Wir wollen es halt mischen, schon anhängen am Strand, BBQ machen, nichts tun. Aber auch einige Dinge dort ansehen, allerdings ohne den Stress einer Rundreise, wo man täglich nonstop unterwegs ist.
     
  4. nycfan

    nycfan Member

    87
    0
    Mainz
    Mitgliederkarte

    Oh man merkt, dass ich stramm auf die 60 zugehe:stirnklatsch. Ich wollte mit meiner Frau zum 30. Hochzeitstag eine besondere Reise machen allerdings nicht nach Maui sondern nach Oahu, da man hier wohl am meisten unternehmen kann.
     
  5. ruby64

    ruby64 Member

    142
    0
    Biebelnheim, RLP
    Mitgliederkarte

    Kommt halt darauf an, was man will.
    ich wollte keine Grßoßstadt und vollen Strand und Rummel. Mehr hang loose und aloha feeling und Ruhe.
    Aber Oahu soll auch sehr viel tolles zu bieten haben.
     
  6. Blauregen

    Blauregen Active Member

    900
    133
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

  7. ruby64

    ruby64 Member

    142
    0
    Biebelnheim, RLP
    Mitgliederkarte

    Ich glaube da kommen wir nicht hin. An unserem Lahaina-Tag sind wir abends beim Luau.
     
  8. sari

    sari New Member

    6
    0

    Wir waren November 2013 in Hawaii, unter anderem auch auf Maui -sooooo schön da!!!
    Jedenfalls haben wir Wale gesehen, wir haben einfach vor Ort bei der Pacific Whale Foundation nachgefragt (pacificwhale.org - ich hoffe ich darf den Link posten ?:confused)
    Die haben eine schöne Tour zu einem vernünftigen Preis geboten - das hat sich echt gelohnt!
    Schildkröten haben wir fast vor jeder Insel gesehen - besonders große beim Schnorcheltrip zu Turtle-Town auf Maui. Zwar sind da noch gefühlte 100 Japaner um uns rumgeschnorchelt - aber es hat sich trotzdem gelohnt!
    Viel Spaß auf jedenfall
     

Diese Seite empfehlen