Medicalbericht (mit Kindern)

Ricky

Active Member
Greencard
Wir hatten unseren Termin für's Medical in München im Februar. Eigentlich wollte ich :senf zu meinem Interviewbericht hinzufügen, aber weil wir unseren Termin ja blöderweise verschieben mußten... :blabla
Weil unser 1 1/2-jähriger eine Woche vor dem Termin eine Erkältung mit Fieber hatte und deswegen die zweite MMR-Impfung mit Varizellen noch nicht gemacht werden konnte, rief ich beim Doc an und fragte nach, ob das ein Problem darstellt. Ich hatte ihm auch mitgeteilt, daß der Kleine sich bereits mit 8 Monaten bei seinem großen Bruder mit Windpocken angesteckt hat. Daraufhin sagte er, daß dies überhaupt kein Problem sei, wenn er die Krankheit bereits hatte, benötigt er nur eine Bestätigung des behandelnden Kinderarztes. Ich war natürlich super erleichtert.
Wir sind dann am 11. Februar um kurz vor 10 Uhr hin. Die beiden Ärzte waren ganz allein, die Assistentin hatte es leider auch erwischt :krank. Weil man zum Röntgen in München in eine andere Praxis muß, haben wir die benötigten "Zettel" schnell mitgenommen und sind erst zum Röntgen (mein Mann und ich, die Zwerge wurden nicht geröntgt...schreibt man das so??? Is aber ja wuascht). Wir haben leider noch die großen Bildle mitgekriegt (keine CD:schnueff) und waren dann ca. um 11.45 wieder in der Praxis. Dr. Holtz hatte den Termin extra so gelegt, "damit wir die Sprechstunde nicht sprengen", weil wir ja zu viert waren. Wir haben uns dann aufgeteilt, die Formulare wurden ausgefüllt, die Untersuchungen mit Blutabnahme gemacht (bei den Kindern nicht) und dann haben wir gezahlt, Rechnung erhalten und wir wurden noch gelobt, weil wir alles so gut zusammen hatten :shy (Impfungen soweit möglich komplett). Das hat nicht mal ganz eine Stunde gedauert und so konnte der Kleine dann im Auto seinen nur ganz wenig verspäteten Mittagsschlaf halten.
Am 18. war die Dame am Empfang wieder da und teilte mir bei meinem Anruf mit, daß alles OK war und die Unterlagen auf dem Weg nach Frankfurt sind.
Ja und jetzt warten wir zur Abwechslung mal wieder ab :truebsal. Hoffentlich kommt die Einladung für April bald...
(Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Kategorie so ganz paßt:unsicher).

LG Ricky
 
Oben