Medical vor oder nach GC Bewerbung

dertef

Member
Hallo,

Ich bin mit einer amerikanerin verheiratet und will mich jetzt um eine green card bemuehen. Muss man denn zum medical nachdem man die unterlagen eingereicht hat und irgendwie dazu aufgefordert wird, oder muss man es davor machen weil es teil der unterlagen ist?

Danke!
 

Muus

New Member
Lebt ihr beide in Dland? Oder lebt sie in den USA.. das ist wichtig zu wissen, damit man dir sagen kann, was du genau beantragen musst... :)

Und medical ist "mitten drin" vor dem Interview :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mit welchem Visa o.ae. bist du denn in USA?

Hoffe nicht auf Visa-waiver...

Wenn du mit irgendeinem Visa dort bist,kannst du Adjustment of Status machen...

USCIS - Application to Register Permanent Residence or Adjust Status

deine Frau muss das aber alles machen...

wenn du allerdings auf Vw da bist,also ohne Visa und mit den heiratsabsichten eingereist bist,hast du jetzt ein problem am Hals...aber bevor man dir da wirklich helfen kann,schreib mal wie dein Status in USA ist...
 

dertef

Member
Ich bin erst als Student (und definitiv ohne Heiratsabsichten :-)) in die USA gekommen, und dann ueber einen Job auf einem H1B hier geblieben... Mein H1B endet nun und so will ich die GC beantragen...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn du die Gc ueber das H1b bekommen willst,dann muss das der AG machen,das kannst du nicht selber.....wuerde auch einige zeit dauern im Augenblick...dann man lieber AOS aufgrund der Heirat..du dafsr dann nur nicht verreisen wollen,denn mit dem AOS ist das H ungueltig und du musst auf die Advance Parole zum reisen warten.....auch musst du die EAD (arbeitserlaubnis)mitbeantragen...nur zwischen Ende H und eintreffen der EAD duerftest du eigentlich nicht arbeiten..beides dauert ca. 3 Monate...
 

monikawilson

Well-Known Member
Meine Einwanderung ist zwar schon eine Weile her aber an die Medical kann ich mich noch gut erinnern. Ich war auf einem Investors Visum fuer 5 Jahre in den USA und habe hier auch gearbeitet. Als ich dann meine Green Card beantragt habe haben die mich zur Medical Untersuchung geschickt, wo die gecheckt haben ob ich TB, Syphyllis, Aids oder andere Krankheiten habe. (Wie gesagt 5 Jahre habe ich bereits offiziell in den USA gelebt) Den Arzt habe ich dann gefragt, was er machen wuerde oder was passieren wuerde wenn ich eine dieser Krankheiten haette. Ob sie dann alle Leute mit denen ich in den letzten 5 Jahren in Kontakt war und Quarantaene stellen wuerden. - Er wusste darauf keine Antwort. Ich hatte keine ansteckenden Krankheiten und meine Impfungen waren auch alle up to date - Ich fand das nur ein wenig ueberraschend von der Auswahl des Zeitpunkts - und der Arzt fand das auch. Aber das war nunmal die Regel. Meine Medical war nach der Abgabe der Bewerbung und vor dem Interview zur Green Card.
 
Oben