Medical Health Plans

anma

Well-Known Member
Die Details werden während der Orientierungswoche bekannt gegeben. Das ist keine uniinterne Versicherung, sondern von irgendeiner Gesellschaft. Die Uni vermittelt da nur.

Das ist doch klar!

Vergleichen brauchte ich ja nicht, weil die gute Frau mir gesagt hat, dass ich die deutsche Versicherung eh nicht nehmen darf und ich ihr (offenbar dummerweise) geglaubt habe.

Die Frage ist noch fuer naechstes Semster noch interessant.

Dass man bei der privaten Versicherung alles erstmal vorstrecken muss, ist mir auch klar.
Wollte dich nur mal drauf vorbereiten, was da an Kosten auf dich zukommen kann... Auch Medikamente sind um einiges teurer in den USA als in Deutschland. Ein Arztbesuch kostet etwa $80-120 ohne Tests und Medikamente.

Ok, Lektion gelernt. ;) Aber meine bereits gezahlten 340 Dollar kann ich wohl, selbst wenn ich waiven lasse, abschreiben, oder?
So einfach wuerde ich nicht aufgeben.

d.h. einen Waiver kann ich wohl vergessen, was? :( Hab ich hier viel Wirbel um nix gemacht :sorry
Nein. Du solltest dich auf den State webseiten informieren, was die offiziellen guidelines sind. Deine Uni ist in WI ? Dann guck dort auf den govermental websites nach. Und lass dir auf alle Faelle die Versicherungsbrochuere schicken, so dass du weisst, was du nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Well-Known Member
Danke, Anma, dass du dir solche Mühe gibst. :)

Ich habe nach einigem herumsuchen im International Office eine Dame gefunden, die für "F-1 and J-1 group insurance questions and claims" verantwortlich ist. Die hab ich jetzt mal angemailt und gleich auch mal nach Details zum Versicherungsplan gefragt. Vielleicht ist er ja vergleichbar und ich kann meine deutsche Versicherung aussetzen, wenn das möglich ist.

Nein. Du solltest dich auf den State webseiten informieren, was die offiziellen guidelines sind. Deine Uni ist in WI ? Dann guck dort auf den govermental websites nach. Und lass dir auf alle Faelle die Versicherungsbrochuere schicken, so dass du weisst, was du nutzen kannst.
Kann ich denn trotzdem einen Waiver bekommen, selbst wenn es tatsächlich eine Uniregelung ist, dass ich deren Plan nutze? Bzw. legt die Uni fest, wer einen Waiver bekommt oder macht das irgendeine Behörde?

Naja, jetzt warte ich erstmal auf E-Mail-Antwort.. :tee
 
Zuletzt bearbeitet:

anma

Well-Known Member
Kann ich denn trotzdem einen Waiver bekommen, selbst wenn es tatsächlich eine Uniregelung ist, dass ich deren Plan nutze? Bzw. legt die Uni fest, wer einen Waiver bekommt oder macht das irgendeine Behörde?

Das kann dir niemand sagen, aber du kannst dich dann auf state law berufen. Solche Dinge sind halt oft nicht straight forward. :)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Du kannst Dich hier auf alles Berufen, nur ich schaetze bis das alles bearbeitet ist sind Deine zwei Semster um ;)
 

anma

Well-Known Member
Du kannst Dich hier auf alles Berufen, nur ich schaetze bis das alles bearbeitet ist sind Deine zwei Semster um ;)

Ich bin zwar nicht in seinem Staat oder seiner Uni, aber das ein waiver 2 Semester dauern wuerde, habe ich noch nicht gehoert. Ace muss halt gucken, was die genauen Bedingungen sind und ob seine dt. Versicherung diese erfuellt. Wenn state law sagt, dass das ausreichend ist, dann ist das auch ausreichend. Er muss halt an der Uni den richtigen Ansprechpartner finden, dann ist sowas iA recht zuegig entschieden.
 
Oben