Medical Frage

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe seit kurzem ein Problem, also ich sitze auf meinen Stuhl und es brummt in meinen Fuss.
Nachts wache ich auf weil ich meine unter meinen Bett waere ein Motor, mein Sohn meinte es waere ein Nerv der eingeklemmt irgend wo waere.
Wie finde ich das heraus? Zu welchen Arzt muss man? Ich hasse es zu Aerzten zu gehen. Echt wahr. Ich gehe so selten und nur wenn ich unbedingt muss. :) In D. war das anders, da kannte ich meinen Arzt und hatte keine Probleme.
 

Mela

Well-Known Member
Da könnte vielleicht ein Neurologe bescheid wissen. Ich hatte nach meinen Beckenbrüchen seltsame Ticks und Zuckungen und mir wurde gesagt das käme davon weil im Inneren des Beckens Blutergüsse sind, die auf die Nerven drücken.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich wuerd zuerst zum chiropractor gehen . . . und wenn der Dir nicht helfen kann zum Hausarzt und der kann dich dann ueberweisen.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
1

Ich habe seit kurzem ein Problem, also ich sitze auf meinen Stuhl und es brummt in meinen Fuss.
Nachts wache ich auf weil ich meine unter meinen Bett waere ein Motor, mein Sohn meinte es waere ein Nerv der eingeklemmt irgend wo waere.
Wie finde ich das heraus? Zu welchen Arzt muss man? Ich hasse es zu Aerzten zu gehen. Echt wahr. Ich gehe so selten und nur wenn ich unbedingt muss. :) In D. war das anders, da kannte ich meinen Arzt und hatte keine Probleme.

Eine Freundin von mir hatte ein gleiches Gefühl in den Füßen und bei Ihr wurde das Restless-Legs-Syndrom diagnostiziert. Besser ist es zum Arzt zu gehen, wenns nicht besser wird, um es abzuklären.

Restless-Legs-Syndrom ? Wikipedia
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
das hiesige System arbeitet ja so, daß Du entweder zu Deinem Hausarzt gehst und der Dich dann überweist, oder, wenn Du genau weißt wo Du hin musst, in diesem Falle zum Neurologen, dann gehst Du direkt dorthin. Erkundige Dich aber vorher wie Deine Krankenkasse das handhabt. Manche verlangend zwingend eine Überweisung.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ok, vielen Dank, mein Hausarzt den ich seit Jahren nicht mehr sah, ist ueber eine Stunde entfernt. Wenn es nicht besser wird, gehe ich zu Care Now, das ist so eine Klinik fuer Leute wie mich. Inzwischen merke ich das meine Bandscheibe wohl weh tut, vielleicht kommt es daher. Schlafen ist schlecht wenn man aufwacht und der Fuss tut als wenn ein Motor eingebaut ist.:scheisse Habe inzwischen gelesen im Internet das ich nicht die einzige bin die so ein Problem hat. Ist halt neu fuer mich.
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Die großen Krankenhausketten haben hier auch sogenannte Tageskliniken..da kann man ohne Anmeldung einfach hingehen und muß dann halt warten, wenns voll ist. man bezahlt aber nur den "Hausarzt" Betrag, für mich sind das $20.
der Doc dort untersucht einen und schreibt die Überweisung falls nötig. ganz wie der Hausarzt. Nachteil ist halt, daß der Doc einen nicht kennt, und das man manchmal lange warten muß.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Die großen Krankenhausketten haben hier auch sogenannte Tageskliniken..da kann man ohne Anmeldung einfach hingehen und muß dann halt warten, wenns voll ist. man bezahlt aber nur den "Hausarzt" Betrag, für mich sind das $20.
der Doc dort untersucht einen und schreibt die Überweisung falls nötig. ganz wie der Hausarzt. Nachteil ist halt, daß der Doc einen nicht kennt, und das man manchmal lange warten muß.

Stimmt, ich zahle 10 Dollar, warten kann man zu hause da man sich online anmelden kann. Dann nehme ich ein Buch mit wenn sie anrufen das man kommen soll. Die ueberwiesen damals meinen Mann an einen Chirurg weil er Leistenbruch hatte.
Als ich das letzte mal dort war, meinte der Arzt ich soll alle Pharmika kaufen die no name brand die waere billiger. Vorher verschrieben die immer Sachen die man nicht als no name bekam und draufzahlen musste. Ich glaub langsam werden die besser.
 
Oben