MarshMallowFondant(?)

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe heute meinen ersten Probekuchen fuer den Geburtstag von meinem Kleinen gebacken. Ein totales Disaster :kicher Ich will sowas hier fuer ihn machen (fuer seine Party am 9.1.)
1157754423_999e986792.jpg

Ich hab mir ein Rezept fuer das homemade MMF aus dem Internet gezogen, was ja nicht so schwer sein kann, allerdings hat bei Versuch Nr.1 alles an meinen Haenden geklebt. Und ich meine ALLES :ohno
Hat jemand eine Idee/Tricks, weil ihr schon Erfahrung damit habt?
Wo bekomme ich Lebensmittelfarbe her?
Danke schon mal.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
habe ich selber auch schon gemacht. ich benutze handschuhe :)
hast du das easy rezept von youtube? das habe ich benutzt und es klebte nicht doll. mach vllt einfach mehr puderzucker rein.
lebensmittel farbe gibts beim dollar tree oder bei target. vons und co habens sicherlich auch.
ps mein erster cake war ein standing beer mug fuer unser oktober fest. sogar mit henkel *stolzsei* :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Apotheken sollten auch Lebensmittelfarbe haben, bestimmt auch in den USA. Oder?
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ach jetzt sehe ich grade. kruemel ist in d. ich wuerde sagen edeka oder kaufland. die haben so etwas sicher in der backabteilung. gibts on post keine?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In Deutschland bekommst du alle Lebensmittelfarben Deiner Wahl in Apotheken. Es macht allerdings Sinn, wenn man sich vorher die Nummer der gewünschten Farbe aus dem Internet raussucht, daß macht es der Apotheke einfacher die richtige Farbe rauszugeben oder ggf. rasch zu bestellen...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke euch allen schon mal fuer die Antworten :)

Ich werde mich mal bei unserem Edeka umschauen, da komme ich zuerst hin und wenn die das nicht haben, dann in die Apo nebenan. Wusste gar nicht, dass die sowas haben lol.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
dann in die Apo nebenan. Wusste gar nicht, dass die sowas haben lol.


Wie gesagt, such nach den Farbcodes vorher im Internet, das sind diese E-Nummern. Es gibt x verschiedene Rot, Blau, Grün etc.
Ich brauchte mal ein bestimmtes Rot für künstliches Blut, war froh, daß ich das in der Apotheke bekam, denn erstens paßte das Rot aus dem Supermarkt nicht und zweitens war das ne Packung mit verschiedenen Farben und die anderen brauchte ich alle nicht...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie gesagt, such nach den Farbcodes vorher im Internet, das sind diese E-Nummern. Es gibt x verschiedene Rot, Blau, Grün etc.
Ich brauchte mal ein bestimmtes Rot für künstliches Blut, war froh, daß ich das in der Apotheke bekam, denn erstens paßte das Rot aus dem Supermarkt nicht und zweitens war das ne Packung mit verschiedenen Farben und die anderen brauchte ich alle nicht...
Supi, danke fuer den Tipp :up
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe keine Glueck hier bei mir in der Stadt. 3 Apotheken, 2 Reformhaeuser und 1 Netto und nichts :( Beim Edeka hab ich zwar welches gefunden, kostet aber pro Packung fast 3 Euro und ich habe schon 2 verbraucht und es ist gaaaanz hellrot.
Ich glaube das wird nix mit meinem Autokuchen :schnueff
 
Oben