Lotterie gewonnen, AOS oder wie weiter?

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Letzte Frage zum Visa Bulletin,

die Nummern warden ja immer einen Monat im Voraus ausgegeben, heißt das für mich, dass ich schon im September die Unterlagen abgeben könnte, auch wenn ich erst im Oktober dran ware?!Die Anwältin (noch nicht beauftragt :-), werde ich dann wohl auch nicht tun) meinte, dass das nicht ginge...

Da hat die Anwältin Mist erzählt. ;) Deine Denke ist richtig, etwa ein Monat vorher ist ein guter Richtwert.

Ergänzend hab ich gerade ein Spreadsheet gefunden, dass den ganzen Prozess noch etwas ausführlicher auflistet: AOS Process and Documents.

Das Forum ist wirklich top, danke vorab...werde wohl mal was in die kaffeekasse schmeissen ;-)

Darüber freuen sich Ezri und der Admin sicher. :up
 
W

wf.prosch

Guest
kapiert!
meine case number ist sooooo niedrig!!!! dass ich direct im oktober gezogen werde und dann die unterlagen bereits im September einreichen kann :-)...

In der Benachrichtigung über den Gewinn steht ja immer der Hinweis, dass mehr als doppelt soviele Bewerber gezogen wurden und keine Garantie für eine Green Card besteht, was soll das den bitte eigentlich heißen, wird da wieder gelost falls zu viele durchkommen?steigen meine chancen durch die niedrige nummer? oder fliegen die letzten einfach hinten runter?!schon sehr eigenwillig alles :-)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
In der Benachrichtigung über den Gewinn steht ja immer der Hinweis, dass mehr als doppelt soviele Bewerber gezogen wurden und keine Garantie für eine Green Card besteht, was soll das den bitte eigentlich heißen, wird da wieder gelost falls zu viele durchkommen?steigen meine chancen durch die niedrige nummer? oder fliegen die letzten einfach hinten runter?!schon sehr eigenwillig alles :-)

Da wird nüscht mehr gelost. Wenn die 55.000 Greencards vergeben sind, ist Schluss. Wer dann keinen Interviewtermin mehr bekommen hat, schaut in die Röhre. Deshalb ist man mit einer niedrigen Nummer auf der sicheren Seite (sofern natürlich auch die Formulare zeitnah eingereicht werden). Das soll dich aber alles nicht bedrücken, du Glückskind! :D
 

Brubaker

Gesperrt
kapiert!
meine case number ist sooooo niedrig!!!! dass ich direct im oktober gezogen werde und dann die unterlagen bereits im September einreichen kann :-)...

In der Benachrichtigung über den Gewinn steht ja immer der Hinweis, dass mehr als doppelt soviele Bewerber gezogen wurden und keine Garantie für eine Green Card besteht, was soll das den bitte eigentlich heißen, wird da wieder gelost falls zu viele durchkommen?steigen meine chancen durch die niedrige nummer? oder fliegen die letzten einfach hinten runter?!schon sehr eigenwillig alles :-)

Nur, dass im September 2014 noch keine Case Numbers für FY 2015 veröffentlich werden. Oder sieht das jemand anders?

Es geht auch nicht um einen ca. Richtwert. Sondern darum, dass AOS von USCIS erst frühestens dann akzeptiert wird, wenn die DV Case Numbers des Dos dies in der Vorausschau für den Folgemonat zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Nur, dass im September 2014 noch keine Case Numbers für FY 2015 veröffentlich werden. Oder sieht das jemand anders?

Ich sehe das anders. Die Cut-off Numbers für Oktober werden von eh und je im September Bulletin veröffentlicht. Wieso auch nicht? Beispiel Bulletin September 2013 (veröffentlicht im August).

Es geht auch nicht um einen ca. Richtwert. Sondern darum, dass AOS von USCIS erst frühestens dann akzeptiert wird, wenn die DV Case Numbers des Dos dies in der Vorausschau für den Folgemonat zulassen.

Laut dem Policy Memo vom vergangenen Jahr, kann das AOS somit sogar gleich nach der Veröffentlichung der Cut-Off Numbers eingereicht werden. Sprich: current im Oktober, AOS einreichen im August, sobald das Bulletin online ist. Damit soll die Verzögerung beim AOS-Prozess gegenüber dem CP ausgeglichen werden.
 

Brubaker

Gesperrt
Ich sehe das anders. Die Cut-off Numbers für Oktober werden von eh und je im September Bulletin veröffentlicht. Wieso auch nicht? Beispiel Bulletin September 2013 (veröffentlicht im August).



Laut dem Policy Memo vom vergangenen Jahr, kann das AOS somit sogar gleich nach der Veröffentlichung der Cut-Off Numbers eingereicht werden. Sprich: current im Oktober, AOS einreichen im August, sobald das Bulletin online ist. Damit soll die Verzögerung beim AOS-Prozess gegenüber dem CP ausgeglichen werden.

Ja stimmt! Da wurde tatsaechlich ueberlappend fuer die verschiedenen FYs veroeffentlicht. Haette ich nicht gedacht.

Der Rest ergibt sich dann logisch. Ich sagte ja ebenfalls: Sobald im Forecast die Nummer zu sehen ist, kann eingereicht werden. Wenn das (entgegen meiner Annahme) sogar in das neue FY hinein geht, koennte 2 Monate vorher eingereicht werden. Also August, wie Du ja schreibst.
 

zwutschi

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
 

Brubaker

Gesperrt
Ezri, wir brauchen unbedingt einen Rückruder-Smilie!

Well, ich bin weder Esotheriker noch Lottery-Spezialist..... Da kann man sich schon mal täuschen in Bezug auf die Bulletin-Veröffentlichungsmethoden.....

Aber Du bekommst von mir kein Like Smiley, sondern die Krone der Witzigkeit .... :haha:haha:haha:haha:haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben