Lotterie gewonnen, AOS oder wie weiter?

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Hallelujah, es ist vollbracht! :wohoo

Nach all dem Bangen, Warten, Hoffen und der geballten Inkompetenz einer gewissen Behörde, hast du dir das Kärtchen nun mehr als verdient! Wenn du den Schatz erstmal in der Hand hälst, wird aber richtig gefeiert. Virtueller Champagner für alle! :prostbe2:D
 
W

wf.prosch

Guest
Hallo zusammen,

wollte mich nach längerer zeit mal wieder melden und euch nach meinem verrückten letzten Jahr nochmals vielmals für die Unterstützung hier im forum bedanken. ich bin mittlerweile seit 4 Wochen in Deutschland bei meiner Firma und werde mitte mai endgültig nach Kalifornien umziehen, um als construction logistics manager am zumindest für mich derzeit geilstem Projekt der welt mitarbeiten zu dürfen:schmacht derzeit bemühe ich mich dort um ein zimmer, bin aber zuversichtlich, dass dies auch noch klappen wird. ich kann es kaum erwarten, das erste mal mit der green card einzureisen und mich entsprechend bei der Kontrolle einzureihen :usa...

bezüglich Banken habe ich allerdings noch eine frage, da ich ja den Bezug zu Deutschland nicht ganz verliere und ab und an mich dort aufhalten werde, habe ich mich gefragt, welche bank wohl die vernünftigste wäre, um vor allem Bargeld ohne teure gebühren (das ist teilweise schon echt frech) abheben zu können. nach einiger Recherche ist mir eigentlich nur die bank of america aufgefallen, die mit der deutschen bank kooperiert...fuer weiteren input zu diesem Thema danke ich euch wie immer vorab!:winke

LG

William
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ueber was fuer betraege reden wir denn? Wenn es immer nur um ein paar hundert Dollar geht wuerde ich mir da keine grossen Gedanken machen. Einfach nur mit der ATM Karte Geld aus dem Automaten ziehen und gut ist... Im Normalfall billiger als Devisen umzutauschen und/oder grosse Auslandsueberweisungen zu machen.
 
W

wf.prosch

Guest
Es geht mir mehr um eine dauerhafte Lösung, da ich natürlich einen Grossteil der Familie in Deutschland zurücklasse und Regelmäßig dort sein werde, ggf. Geld hin und hergeschickt werden soll etc...irgend jemand, der mir hier tipps geben kann?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Du kannst mit der DKB in den USA kostenlos Geld abheben; die Gebühren an den ATM (falls welche erhoben werden) werden dir von der DKB erstattet und die Wechselkurse sind fair. In die Gegenrichtung funktioniert das natürlich nicht, ist aber mehr die Frage wie oft das dann vorkommt (meistens geht es ja um Transfer EUR zu USD).
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlichen Glueckwunsch als Erstes. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber meines Wissens unterhaelt nur die Deutsche Bank Konten mit Greencard-Holdern.
Nachdem mir die Cortal Consors die Geschaeftsbeziehung gekuenidigt hat, hab mich bei so ziemlich allen Banken nachgefragt. Alle, bis auf die Deutsche Bank teilten mir mit, dass es gestzliche Regelungen gibt, die Geschaeftsbeziehungen mit Greencardinhabern untersagen.
Toll.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlichen Glueckwunsch als Erstes. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber meines Wissens unterhaelt nur die Deutsche Bank Konten mit Greencard-Holdern.
Nachdem mir die Cortal Consors die Geschaeftsbeziehung gekuenidigt hat, hab mich bei so ziemlich allen Banken nachgefragt. Alle, bis auf die Deutsche Bank teilten mir mit, dass es gestzliche Regelungen gibt, die Geschaeftsbeziehungen mit Greencardinhabern untersagen.
Toll.
So ein Gschmarr, die wollen nur nicht das bisschen Extraarbeit machen die sie haben wenn man Greencard holder/Citizen ist. Es gibt kein Gesetz das es verbietet, nur Gesetze wegen Geldwaescherei und Steuerhinterziehung.
 
Oben