Long Distance Relationship

Phill

Member
Hallo alle miteinander,

es gibt zwar schon ähnliche Beiträgen zu diesem Thema, meine Situation ist jedoch mehr oder weniger eine neue, deshalb möchte ich dochmal ein neues Thema erstellen.


Also ich habe vor einigen Monaten jemanden aus den Staaten kennengelernt, den ich jetzt so zu sagen "mehr mag". Das ganze lief zwar über das Internet, dennoch haben wir mitlerweile ein recht inniges Verhältnis zueinander und können uns beide mehr vorstellen, also auch eine gemeinsame Zukunft.
Das diese Beziehung nicht online funktionieren kann ist uns durchaus klar, deshalb wollen wir handeln und nur zu gerne würde ich jetzt in die Staaten ziehen.
Das Problem ist nur, dass die ganze Visums-Gesichte natürlich nicht leicht ist, deshalb würde mich interessieren welche Möglichkeiten ich besitze.
Ich habe mich zwar schon informiert, doch wirklich hoffnungsvoll waren die Recherchen jetzt nicht, also von wegen College, Arbeit oder Au Pair... und das ganze auchnoch als "unskilled alien worker", na ihr wisst schon.
Jezt könnte man sich natürlich auch fragen wieso direkt alles überstürzen, wie wärs erstmal mit in Person kennenlernen...
Ist nur leider nicht so einfach, da mir hierführ die Zeit und die nötigen Mittel fehlen um mal dauernt rüber zu fliegen.
Vergessen, weil die Sache "dumm" oder "hoffnungslos" sei, wie ich schon hörte, will ich sie aber nicht, da mir zu Viel an dieser Beziehung liegt (lass ich mir auch net reinreden)
Destiny under construction...

So, ich wüsste jetzt nicht was ich noch sagen soll, vielleicht habt ihr ja schon ein paar Tipps, oder doch realistische Einschätzungen, was da auf uns zukommt. Was es auch ist wir wollen es durchziehn, wo ein Wille ist ist schließlich auch ein Weg, zumindest hoffe ich das.
Ansonsten wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach nach ;)

Vielen Dank.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Phil,

das ist ein Thema, wo unsere anjaxxo Dir sichlich aktuell so einiges zu sagen kann. Sie hat jetzt gerade im März ihre US-Internetliebe :schmacht geheiratet. Zuvor hatten sie auch eine Fernbeziehung und nun werden es nochmal ca. 1,5 Jahre Fernehe sein.
Wie das mit dem Visum funzt und was da alles dazu gehört, kann sie Dir nun aus erster Hand mitteilen. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Phil,
wie Ezri schon gesagt hat, habe ich gerade vor 2 Wochen meine Internet-Liebe geheiratet.
Wir haben uns in einem offenen Chatroom kennengelernt, in dem ich eigentlich aus Fernweh war, ich wollte einfach mal wieder ein bisschen Englisch quatschen, weil mir das auf meiner Insel in der Nordsee so sehr fehlte.
Und siehe da, da kam mein Greg online, hatte eigentlich nur eine Stunde Zeit zum chatten, hat dann aber waehrend wir uns unterhalten haben, die Verabredung mit seinem Freund zum Abendessen abgesagt und aus der einen Stunde wurden dann 8.
Es folgten Emails, weitere chats auf yahoo, nach ein paar Wochen das erste Telefonat (damals noch ueber "peterzahlt.de" und dann Webcam-Unterhaltungen und so weiter.
Nach einem Jahr haben wir uns das erste Mal getroffen, ich bin todesmutig nach Amerika geflogen und es war einfach super.
Seitdem fliege ich so alle 2 bis 3 Monate zu ihm oder er kommt zu mir.
Vor einem Jahr habe ich einen Heiratsantrag gekriegt und am 26. Maerz war es dann so weit.
Wir fangen jetzt an, mein Visum zu beantragen (fuer mich und meine Tochter) und wollen im Sommer 2011 dann zu ihm ziehen.
Wir haben uns fuer das CR-I entschieden, es hat den Vorteil, dass man nicht den "Adjustment of Status" machen muss (das kostet nochmal extra) und man erhaelt auch gleich eine Arbeitserlaubnis.
Das Visum dauert ca. 12 Monate (allerdings habe ich auch schon von Leuten im Forum hier gehoert, da hat es nur 9 Monate gedauert).

Das erstmal zu mir, wenn du noch irgendwelche Fragen hast, immer her damit.

Ich persoenlich wuerde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, bevor ich hier meine Zelte abbrechen wuerde, den Partner persoenlich kennenzulernen, das ist ein himmelweiter Unterschied zur Webcam, denn da kommen noch so viele Dinge dazu, die du einfach noch nicht einschaetzen kannst.
Also kratz alles zusammen was du kriegen kannst und auf in die Staaten. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machen willst.
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Hallo Phill:winke

Ich persoenlich wuerde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, bevor ich hier meine Zelte abbrechen wuerde, den Partner persoenlich kennenzulernen, das ist ein himmelweiter Unterschied zur Webcam, denn da kommen noch so viele Dinge dazu, die du einfach noch nicht einschaetzen kannst.
Also kratz alles zusammen was du kriegen kannst und auf in die Staaten. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machen willst.

Da schliesse ich mich Anja an. Ich persönlich würde auch auf jeden Fall erstmal, auf irgendeinem Weg, ein persönliches Treffen arrangieren.

Ich führe auch seit 2007 eine Fernbeziehung mit meinem Verlobten. Wir sind sozusagen durch eine Person, die wir beide im realen Leben kennen, online verkuppelt worden. Bei mir war dabei auch ursprünglich der Gedanke, meine Englischkenntnisse sozusagen zu reaktivieren. Wir haben uns also auch erstmal nur über E-Mail, yahoo, skype per schreiben unterhalten. Dann merkten wir das passt irgendwie und haben dann auch angefangen mit Telefonieren. Nach einigen Monaten hat Eric mich dann das erste Mal hier besucht und ,was soll ich sagen, es passte immer noch:schmacht oder sogar noch besser. Seitdem sind wir so oft wie möglich hin und her geflogen. Zweimal war ich auch für die erlaubten 90 Tage bei ihm (DANKE an meinen Arbeitgeber, der dies ermöglicht hat).

Hast du denn Studium/Arbeit /Aupair als deine Möglichkeiten schon definitiv ausgeschliesen müssen?

Bei den verschiedenen Visa habe ich leider nicht so den Durchblick. Ich kann nur vom K1-Visum sagen, dass da bei der Beantragung auch Nachweise verlangt werden, dass man sich innerhalb der vorangegangenen 2 Jahre in person getroffen hat. Somit würde das ja für dich, nach dem was du berichtest, auch nicht unter die zu wählenden Möglichkeiten fallen.
 

Phill

Member
So danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze im persönlichen Kontakt nochmal was ganz anderes ist, dabei haben wir wirklich schon gut Höhen und Tiefen durchgemacht.

Hast du denn Studium/Arbeit /Aupair als deine Möglichkeiten schon definitiv ausgeschliesen müssen?
Ja leider da dort auch die Nachweise etc. fehlen oder halt Qualifikationenen.

Ich persoenlich wuerde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, bevor ich hier meine Zelte abbrechen wuerde, den Partner persoenlich kennenzulernen, das ist ein himmelweiter Unterschied zur Webcam, denn da kommen noch so viele Dinge dazu, die du einfach noch nicht einschaetzen kannst.
Also kratz alles zusammen was du kriegen kannst und auf in die Staaten. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machen willst.
Zuerst war auch nur ein Urlaub geplant, mehr nicht, aber ich sah halt dann eine gute Möglichkeit darin eventuell aufs College zu gehen oder direkt zu Arbeiten, also nach der 12.
Fakt ist jedoch, dass die Sache doch was kurzfristig war und soweit ehe nicht funktionieren würde, deshalb zurück zum Urlaub.
Blöd ist halt nur, dass dann auf jedenfall noch ein weiteres Jahr vergehen würde, bis man dann endlich vereint ist, dabei fand ich die letzen Monate schon aufreibend genug.

naja aber wenns der beste oder einzigste Weg ist werde ich das in Kauf nehmen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze im persönlichen Kontakt nochmal was ganz anderes ist, dabei haben wir wirklich schon gut Höhen und Tiefen durchgemacht.
Auch wir hatten erst gechattet, dann telefoniert usw. Aber wirklich sicher in unserer Beziehung waren wir erst, nachdem wir uns wirklich und real gesehen hatten. Wir waren uns beide sehr bewußt, daß das erste Zusammentreffen Hopp oder Top heißen würde.
Und dieses Jahr sind wir dann sieben Jahre verheiratet :schmacht.
Zuerst war auch nur ein Urlaub geplant, mehr nicht, aber ich sah halt dann eine gute Möglichkeit darin eventuell aufs College zu gehen oder direkt zu Arbeiten, also nach der 12.
Fakt ist jedoch, dass die Sache doch was kurzfristig war und soweit ehe nicht funktionieren würde, deshalb zurück zum Urlaub.
Richtig, man kann nicht einfach da bleiben. Dazu braucht man ein passendes Visum und die Einwanderungsregeln in die USA sind sehr sehr streng.

Blöd ist halt nur, dass dann auf jedenfall noch ein weiteres Jahr vergehen würde, bis man dann endlich vereint ist, dabei fand ich die letzen Monate schon aufreibend genug.

naja aber wenns der beste oder einzigste Weg ist werde ich das in Kauf nehmen

Meine Empfehlung: Nutze die Zeit bis zur tatsächlichen Vereinigung und Visum und mach das Abi, dann kannste ggf. auch als Student in die USA und wenn Eure Beziehung diese Phase übersteht, dann übersteht sie sicherlich noch andere künftige Dinge...

Viel Erfolg und :glueck
 

Phill

Member
Mh ja das glaube ich auch..

Nutze die Zeit bis zur tatsächlichen Vereinigung und Visum und mach das Abi, dann kannste ggf. auch als Student in die USA

Naja das könnt ich wohl auch mit Fachhochschulreife. Habe mir sagen lassen, dass man es damit nicht so genau nimmt, vor allem nicht auf Community Colleges etc. aber studieren wollte ich ja nicht. Nicht nur weil es mit nem guten Arbeitsaufwand verbunden ist (auch hier die Vorbereitung) auch die finanziellen Mittel spielen da ja eine Rolle.

Aber generell Abi kann ja nicht verkehrt sein. Ich hoffe das ich nicht so nach nem halben Jahr 13 abbreche nur weil mein Visa-Antrag durch ist ;).

Aber Urlaub.. da muss ich mich erstnoch erkundigen wie das mit dem fliegen und buchen und so alles geht... naja Reisebüro....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Phill,

welches Visum auch immer Du anstrebst, also ob Ehe oder Greencard Lottery oder Studentenvisum, es ist immer auch teuer und kostet Zeit und Geld.
Aus dem Bauch raus und wenn Du das Potential dazu hast, würd ich das Abi machen und versuchen ein Studentenvisum zu erlangen. Da hätteste wenigstens auch dann noch was davon, wenn die Beziehung ggf. doch nicht halten sollte.

Für die Ehe muß deine künftige Frau dich sponsorn können, also sie muß genug Geld verdienen, damit Du überhaupt bei ihr leben darfst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na ein Studienplatz kostet doch zwischen 20000-50000$ nicht? Das wäre zuviel!


Ja, die sind sehr teuer. Aber wie wäre es denn, wenn Deine Freundin zu Dir nach Deutschland käme? Du könntest ja auch hier studieren und dann könntet ihr danach zusammen in die USA gehen :)
 
Oben