Links zu Online-Kursen

Dieses Thema im Forum "Studium, Schulbesuch oder Au Pair?" wurde erstellt von Emmaglamour, 11. Juni 2013.

1. Emmaglamour

Emmaglamour Active Member Greencard

2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

Ich bin übrigens seit einiger Zeit im Online-Ed-Fieber und wühle mich mit zunehmender Begeisterung durch all die feinen (und oft komplett kostenlosen!) Angebote, die zum Teil in Zusammenarbeit mit/von Elitunis wie Harvard, Yale, Berkeley etc. angeboten werden. Hier sind mal ein paar Links zu den MOOC-Listen der Veranstalter - eventuell ist da ja 'was dabei, das Dich (oder andere Foris) interessiert. Ich sage mal, so ein Zertifikat von Yale oder Wellesley schadet ja auf dem Lebenslauf erwähnungsmäßig sicher nicht. ;)

edX: https://www.edx.org/course-list/allschools/allsubjects/allcourses
    Coursera: https://www.coursera.org/courses
    Udacity: https://www.udacity.com/courses

Ganz 'was anderes: Hatte Dein GöGa denn Erfolg bei seinem Interview neulich? Wollte er nicht bei einem Kunden (?) vorstellig werden? Oder fantastasiere ich?

2. Anja1402

Anja1402 New Member

509
    0
    Stamford, CT
    Mitgliederkarte

Ich bin auch grosser Coursera-Fan :) Die Kurse sind echt klasse!

3. Lileigh

Lileigh Active Member Ehe-GC

480
    157
    Tar Heel State
    Mitgliederkarte

Die links schaue ich mir spaeter mal in Ruhe durchlesen. DANKE.

Ja, er hat sich mit einem Packen Bewerbungsunterlagen ins Auto gesetzt und hat Fort Bragg angesteuert. Ergebnis: es wurden ihm diverse Zettelchen mit website und "career opportunities" in die Hand gedrueckt. Bewerbungen werden wohl nur noch online akzeptiert. Er hat dann ein (!) Angebot gefunden. Store Worker mit all seinen Qualifikationen.
    Stellen sind zu besetzen in: North Carolina (zwei Stunden von uns entfernt), Virginia, Indiana, Maryland und Florida. Eine weiteres Angebot fand er dann noch in Garner, NC. Er hat dann noch die Bueros einiger Kunden aufgesucht, die von ihm beliefert wurden (mit einigen Mitarbeitern versteht er sich blendend) und ein wenig ueber seine Situation mit ihnen geplaudert. Dort gab es dann zusaetzlich noch ein paar Vorschlaege bzgl. Stellensuche.
    Momentan verteile ich zusaetzlich noch Tritte in den Allerwertesten, weil er gerade an seine Grenzen kommt und alles recht frustrierend findet.
    Den Besuch beim recruiter schiebt er noch etwas vor sich her, er hofft irgendwie noch, dass es nicht so weit kommen muss. Wir hatten in all den Jahren immer mal wieder darueber gesprochen, ob er haette drin bleiben sollen. Diese typischen "should've, would've, could've"-Gedanken.

4. Lileigh

Lileigh Active Member Ehe-GC

480
    157
    Tar Heel State
    Mitgliederkarte

:totlachMeine Mitschueler faerben ab.

5. Wendy

Wendy Active Member

514
    126

6. frollein pampel

frollein pampel New Member

436
    1
    Colorado
    Mitgliederkarte

7. Emmaglamour

2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

8. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.473
    271

Kostenloses Studium bei der WEU World Education University

Hallo Leute,
    fuer alle die nicht so einen dicken Geldbeutel haben :sparschwein und sich trotzdem weiterbilden wollen, bietet die WEU World Education University ein kostenloses Studium an.

Zwar muessen manche Unterrichtsmaterialien wohl doch bezahlt werden, aber ansonsten fallen keine Studiengebuehren an, und es steht sogar dort, dass man ein degree associate, bachelor oder master anstreben kann.

Hier ist der :link

Und gefunden hatte ich es in diesem Artikel:

Fernstudium: Internet-Uni verspricht Studium zum Nulltarif - karriere.de

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, daher kann ich nicht sagen, ob die Fernuni haelt, was sie verspricht, aber ich finde es sehr interessant und ueberlege, ob ich mich vielleicht fuer irgendwas interessantes anmelde.

LG
    Anja :winke

9. Emmaglamour

2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

10. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.279
    329
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Erledigt :mechaniker ;)

11. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.473
    271

12. Gaia

Gaia New Member

70
    0

Bin grad irgendwo hier drueber gestolpert, hier ist noch ein Link zu Codecademy, dort kann man kostenlos Programmiersprachen lernen. Sehr gut erklaert im Learning-By-Doing-Verfahren :) Also, fuer alle die schon immer mal ihre eigene Website erstellen wollten, etc. aber nie wussten wie :D

Diese Seite empfehlen