Leben im Detroiter Vorort

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wie gesagt...ich hab das wohl falsch verstanden...
Ohne meinen Vertragsempfang könnte ich trotzdem 911 anrufen, wenn ein anderer Provider erreichbar waere...
Ja, aber dann ist ja trotzdem Empfang vorhanden. Und das ist ja immer so, dass man dann in fremden Netzen "roamen" kann, nicht nur bei 911.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...dann hab ich die Einstellung úbersehen...denn bei mir heisst es dann einfach "No service"...aber ich weiss das eine Bekannte an der gleichen Stelle Empfang hat...
Ich kenn mich aber auch mit Handys so gar nicht aus...ich persoenlich hab ja noch nicht mal eins ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Ohne Handys wuerde unser Familienleben gar nicht funktionieren ... Zu viele Leute an zu vielen verschiedenen Orten - das waere ohne unsere Smartphones schwer zu koordinieren. Und fuer meine Arbeit brauche ich meins auch. Wenn jemand einen Termin bucht, bekomme ich eine Email bzw beim anderen Arbeitsort eine SMS. Fuer beide Arbeitsstellen habe ich eine App fuer das Online-Buchungssystem und kann jederzeit in meinen Schedule reinschauen, wann was ansteht oder auch Aenderungen buchen. Ohne Handy wuerde das ueberhaupt nicht gehen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe das Handy auch in erster Linie aus Arbeitsgründen, weil man in gewissen Berufen ja ohne Handy gar nicht mehr funktionsfähig ist, und weil ich das Handy eh brauche, habe ich zum Ausgleich kein Festnetztelefon mehr.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habe das Handy auch in erster Linie aus Arbeitsgründen, weil man in gewissen Berufen ja ohne Handy gar nicht mehr funktionsfähig ist, und weil ich das Handy eh brauche, habe ich zum Ausgleich kein Festnetztelefon mehr.


Bei uns genauso, wir haben nur noch :handy und gar kein Festnetz mehr und das schon seit Jahren :)
 
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Wir planen erstmal sparsam mit dem was wir haben.
Mit der Zeit wird sich zeigen ob wir uns eventuell ein kleines Häusschen leisten könnten. Wenn meine Frau eine Arbeit hat und ich mich gut eingelebt habe, wird denke ich alles gut laufen.

Eine Frage hätte ich da noch...
Muss der Arbeitgeber über einen Nebenjob informiert werden, bzw wie stelle ich das am besten an?
Ich denke in den USA ist ein Nebenjob nichts ungewöhnliches, oder?
 

Blauregen

Well-Known Member
Bist du nicht gerade in gehobener Stellung taetig, dann ist ein Nebenjob eher die Regel als die Ausnahme. Aber ob der Arbeitgeber informiert werden muss, weiss ich auch nicht.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, das es vom Nebenjob abhaengt.
Wenn du fuer zB Microsoft arbeitest, ist es logisch, das du keinen Job bei Apple annehmen solltest! ;)
Wenn es was anderes sein sollte ist es, soweit ich weiss egal.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Wir planen erstmal sparsam mit dem was wir haben.
Mit der Zeit wird sich zeigen ob wir uns eventuell ein kleines Häusschen leisten könnten. Wenn meine Frau eine Arbeit hat und ich mich gut eingelebt habe, wird denke ich alles gut laufen.

Eine Frage hätte ich da noch...
Muss der Arbeitgeber über einen Nebenjob informiert werden, bzw wie stelle ich das am besten an?
Ich denke in den USA ist ein Nebenjob nichts ungewöhnliches, oder?

Das steht normalerweise im employee handbook/company policy drin.
Man sollte schon angeben wieviele Stunden fuer den Nebenjob draufgehen werden und ob die Zeiten irgendwie mit der Hauptstelle kollidieren koennten. Einige Arbeitgeber sollten auch ueber den Arbeitgeber des Nebenjobs informiert werden. Gerade wenn man beim Hauptarbeitgeber eine non-disclosure und non-compete agreement unterschrieben hat. Entsprechend gibt's dann in den company policies oft festgelegte Regeln bzgl. Nebenjobs.

Bisher hatte ich hier bei allen Arbeitgebern immer die Klausel drin, dass man vor Antreten des Nebenjobs den Arbeitgeber darueber informieren muss. Das war bei meinem minimum wage job so und ist auch bei meiner jetzigen Stelle so. Jetzt muss ich mir sogar erst das Okay vom Vorgesetzten fuer ehrenamtliche Taetigkeiten holen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Erlaubt denn Dein Visum eine Nebentätigkeit? Arbeitsvisa sind in der Regel arbeitsstellengebunden und nicht einfach so auf andere Arbeitsstellen übertragbar.

Ansonsten: What Lileigh said.
 
Oben